EPC bei Kickdown - ich habe das Pipi in den Augen

  • Fahr zum Orbalix nach Alemanien an den Scheibenrand. http://www.orbahausen.de ... 8)
    Ansonsten hat der Hendrix da immer was von dieselhausen.de gefasselt. Kann ich aber nicht einschätzen. Steht aber schonmal "Traktor" mit im Namen !!! :]

  • Dieselhausen ist Marko, der blickt durch. Hat ja nicht umsonst den "Diesel" im Namen... Und Hendrix hat was gefaselt ? ...wäre so gar nicht sein Stil. Hat alles Hand und Fuss, was er so loslässt

  • Für Diesel fahr wirklich lieber nach Dieselhausen.


    Er ist wirklich der beste - und hat auch schon Lanz Traktoren zum Leben erweckt...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • EPC Fehler, jap hatte ich zwei mal einmal bei Minus 25 Grad Diesel eingefroren war ich beim Großen Dieselauftau Event der Wahnsinn wie viele Diesel da zum Kuscheln untergebracht wurden und einmal bei einer V Power Dieselaktion aber der läuft so schön kommod und gar nicht 5 Zylinder typisch...


    Das Problem bei dir ist Tankleer orgenln oder Dreck Tanken.


    Neuen Kraftstoffilter -Leitung Spülen bei dir am besten von vorne nach hinten zur NOT noch neue Kraftstoffleitungen. Wo hattest du was durch gestochen am Tank what the fuck blick ich nich...


    Danach V PowerDiesel Tanken keine Vollgas Drehzahlorgien erstmal wirklich 2 Drei Füllungen Artig verfahren und dann mal Auf die Autobahn nicht unbedingt wenn eh Grade Stoßstangenkuscheln Angesagt ist und dann Gemütlich mal Vollgas laufen lassen der 5 Zylinder braucht dann auch mal bisschen aufs Maul aber mit Gefühl macht er das alles brav mit hast du deinen Fehler grade so ausgebügelt bekommen...


    Das würde ich jetzt versuchen. Aber ich fahre ihn auch nicht leer!

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Und stell gefälligst mal dein Auto richtig vor! gehört sich so wenigstens ein Bild des grauens und hör auf den Dackelverein zu Ärgern... Dackel sind empfindlich und die Besitzer erst ...

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Wo hattest du was durch gestochen am Tank

    Das Sieb vom Reservekanister.


    Übrigens läuft die Kiste mit der Hengst Metallkartusche viel schlechter als vorher - also da besteht schonmal ein Zusammenhang. Werde jetzt wieder auf den Joghurtbecher zurückbauen und die Leitungen durchblasen.


    Hab mir gerade nochmal Motivation geholt indem ich mir angeschaut habe was die örtlichen Export Händler für 5 scheine so auf Halde haben - unglaublich. Nach denen ihrer Kalkulation müsste mein Benz ohne Fehler 10k wert sein...also ran an das lächerliche Problemchen...

  • Nimmst aber hoffentlich n Neuen original MB...

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • So - Zwischenstand: Es geht voran! NICHT!


    Genau genommen geht es kontinuierlich bergab. Nach jedenmal Rumfummeln läuft die Karre schlechter.


    Sie startet jetzt NUR nach nach ein paar Sekunden orgeln und Kick Down ist nun auch keiner mehr nötig um die Stillzulegen - es reichen bereits 2500 Touren unter Last.


    Im Leerlauf kann ich sie hochjagen bis 5000 - sind auch mittlerweile echt wenig Blasen zu sehen.


    Insgesamt läuft das total erfolgreich - von bedingt fahrbereit auf "nicht mehr wirklich fahrbereit". Super Ergebnis für all die Mühe...

  • du hast definitiv Luft und oder Dreck im System....was anderes kann ich mir nicht vorstellen....und ich schraube fast täglich an Dieselmotoren (allerdings nur an Industriemotoren)

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • Ich denke das hab ich schon.


    Der lustige Russe bei Youtube tauschte noch das Kunstoff(ventil?) unterhalb der HD Pumpe zum Peilstab hin - besonders die Dichtungen an dem Verbindungsrohr. Das hab ich noch nicht.


    Außerdem tauschte der lustige Russe noch irgendeinen Druckregler, der am Rail hängt.


    Und das Raten geht weiter...


    Warum gibt es für den ganzen Scheiß nicht einen Komplettsatz? Warum muss man das alles nach und nach zusammenfriemeln?

  • Häng doch mal einen Filter für Leitungen in den Vorlauf, dann fliesst wenigstens kein Dreck mehr in das empfindliche HD System.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bisher getauscht:


    Die drei durchsichtigen Kunstoffleitungen mit den Schnellverschlüssen
    Den Kraftstofffilter (Innen und Außen)


    Wo mache ich jetzt weiter? Wetten werden angenommen - dem Gewinner winkt ein Kasten Bier! (Kein Scheiss!!)


    Danke!

  • Ein heißer Tipp der mir noch einfällt!


    die O-Ringe von dem Druckregelventil,den gibt es als Satz. Den Satz kaufen, das Druckregelventil ausbauen, und die O-Ringe wechseln. Schon oft genug erlebt das allein deswegen der Wagen bei Volllast ausgeht.
    Punkt numero 2 wäre die Vorförderpumpe. Wenn der Rest im Sprit die Vorförderpumpe beschädigt hat klärt sich das ja auch auf, vorallem ist die nicht so teuer wie die HDP.


    8) :winke:


    EDIT: Welche Leitung hat denn die Luftblasen?

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

    Einmal editiert, zuletzt von BenzlerX ()

  • Was vielleicht noch interessant wäre zu erwähnen ist die Tatsache, dass er jetzt IMMER beschissen Anspringt - also völlig unabhängig davon wie lange er stand.

  • Er zieht Luft oder ein Bauteil hat es einfach Hart getroffen !! wir sind doch selber mit unserem Latein am Ende . Wenn du wirklich bereit bist etwas an Strecke zu hinterlegen haben die Jungs dir Dieselhausen empfohlen oder du schreibst mir Privat.

    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Also ich bin nochmal ein paar Runden um den Block - es ist die Last die ihn "Rauswirft". Nicht die Drehzahl und nicht der Kickdown an sich.

  • Wenn die Pumpe im Sack wäre müsste ich im Fehlerspeicher einen Eintrag wegen zu niedrigem Raildruck haben oder? Das hatte ich aber nicht.


    Naja ich werde aber jetzt doch nochmal zu MB fahren und mir das nochmal auslesen lassen - you never know.


    Auf Verdacht werde ich die HD Pumpe sicher nicht tauschen.


    Leckölmenge sollte ich glaube ich noch messen. Da gibt es ne ganz gute Anleitung glaube ich: Fünf Spritzen an fünf passenden Schläuchen und mir sollte da was gezeigt werden dann oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!