S211 Cdi Vorglühanzeige leuchtet sehr lang auf ???

  • Tach erstmal ! :)


    Meine Frau hat mich heute darauf hingewiesen, das wenn sie den Motor starten (kalt) will, das Anzeigenlämpchen sehr lang braucht, bis es ausgeht. :hm:


    Der eigentliche Startvorgang erfolgt aber genau so schnell wie immer. 8| Ist der Motor warm, ist alles normal.


    Ist ein OM 648.961 Reihensechser.


    Hat einer 'ne Idee, oder ähnliches schon mal gehabt ?


    ....nein, habe noch nicht ausgelesen, da ich erst vor 'ner Std. nach Hause gekommen bin.

  • Da setzt ne Glühkerze oder das Steuergerät (Glühzeitendstufe) offenbar ne Fehlermeldung, sag ich jetzt mal..

    Dann würde das Lämpchen wohl eher dauerhaft leuchten.


    Wahrscheinlich ist eine Kerze am sterben.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Lass da nur keinen "Spezial-Spezialisten " ran.... Deiner hat wenigstens keine Vorkammer, der springt auch mit defekter Kerze ohne Probleme an.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • ....genau das hat die SD auch ergeben .....2ter Zyl. Glühkerze im Anus...

    Sowas stand bei mir auch. Leider ist es aber doch die Glühzeitendstufe, oder Kabelbruch. :(

  • Sowas stand bei mir auch. Leider ist es aber doch die Glühzeitendstufe, oder Kabelbruch.


    na ja, 'nu wirds ja erst mal wieder wärmer, u. starten macht er ja ohne orgeln o.ä. Im Laufe der näxten Monate wird's dann auch gemacht.... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!