W203 oder W211

  • Schicker Wägen 8)
    Das mit dem Öl auf der Lima sieht aber nicht so gut aus!
    Das könnte vom Turbolader sein. Da müsste man mal genauer ran schauen. Also die Ölversorgung vom Turbe sowie die komplette Ladeluft Verrohrung mal mit anschauen
    Es könnte aber auch evtl. die Diesel Hochruckpumpe undicht sein. Das wäre aber genauso ungünstig und teuer.....


    Also die beiden Punkte unbedingt mal genauer anschauen bevor der Deal steht 8)

  • issa nicht evtl. foliert?

    Nein ist original Taxi Lackierung von MB. Farbton klang irgendwie exotisch, muss ich heute Abend nochmal in die Datenkarte schauen. :D

    Bei verantwortungsvollen Vorbesitzern muss die Km-Leistung nicht zwingend von Nachteil sein, wenn immer alles sofort erledigt wurde.

    Das sollte bei einem Taxi der Fall sein. :hm: Schließlich verdient der Fahrer kein Geld, wenn Taxi kaputt. :)

  • Hat denn außer "H4" noch jemand eine Vermutung zum Ölaustritt? Hochdruckpunpe und Ölabscheider waren trocken.

  • Ist das über der Lima ein Ladeluftschlauch? Wenn ja bläst der leicht ab. Die Schelle ist schon weit eingeschnitten, und er scheint unten nach rechts raus auch abzublasen, jedenfalls spricht der Ölnebel rechts des T-förmigen Anschlags dafür.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Ich kann es nicht beurteilen, dazu ist der Bildausschnitt zu klein, deshalb meine Frage. Aber so wie der Ölnebel sich da verteilt sieht es schwer nach Ladeluft aus.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Ich werde Samstag zur Probefahrt mein Werkzeug wieder mitnehmen und mal versuchen den Luftfilterkasten abzubauen. :D


    Ausstattung:


    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Ansich musst du nur gucken/fühlen ob der Schlauch zum Wasser- oder zum LL-Kühler läuft, das sollte auch mit Luftfilterkasten gehen :hm:

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Da laufen sowohl Wasser- als auch Ladeluftschläuche.
    Der Ölnebel kann aber nur aus den Ladeluftschläuchen kommen..... oder aber vom Turbo selbst.... :undweg:

  • Ich werde Samstag zur Probefahrt mein Werkzeug wieder mitnehmen und mal versuchen den Luftfilterkasten abzubauen.

    Ich hätte Morgen auch Zeit und könnte nochmal mit der Diagnose vorbeischauen. Ich bin der Meinung, dass es mit der SD eine Möglichkeit gibt, das Ladeluftsystem zu überprüfen. Zumindest im Bezug auf Dichtheit/Druckhaltung.
    Auch die Funktion der Lichtmaschine bzw. den Ladestrom können wir überprüfen. Leider hab ich keine genaueren Bilder von der Lichtmaschine. Doch bei abgebauten Luftfilterkasten sollte man besseren Blick auf den kritischen Bereich haben.


    Meld dich mal per PN oder Telefon, falls du morgen hier bist um dem Wagen zu besichtigen. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!