Verkaufs Beratung E430

  • Hallo Sven
    Nachfrage regelt den Preis= Marktwirtschaft.
    Ich habe meinen S 430, Bj.2001,ca.200 000 km (ohne Gasanlage) mitte letztes Jahr verkauft für 4000€ (privat). Hab ihn an einen Kunden bei uns in der Werkstatt verkauft der genau so was suchte, das war in dem Fall Glück.
    Mehr wäre eventuell drin gewesen mit entsprechender Wartezeit und da sag ich mal sind 3 Monate nix. So ging er nach dem abmelden direkt an den neuen Besitzer der ihn heute sehr zufrieden bewegt.
    Gasanlage ist bei den momentanen Kraftstoffpreisen nicht unbedingt ein Kaufargument, Zustand und Wartung sind wohl eher im Focus.
    Ein Versuch ist´s immer Wert. An deiner Stelle gleich anfangen das Fahrzeug anbieten, vorher nochmal über deine Preisvorstellung nachdenken, schauen was so im Netz unterwegs ist und dann platzieren.
    Gasanlage wird vermutlich nur sehr gering honoriert werden, meiner Meinung nach.
    Viel Erfolg.


    Gruß
    Roland

  • Na ja, Spritpreise hin oder her. 1.15 für 1 Liter bei ca.10 Liter auf 100 oder 50 Cent bei ca.13 Liter auf 100 sehe ich schon als gutes Argument für eine Gasanlage. Sie ist drin und soll nicht nachgerüstet werden.

  • Argument ja, sagte ich ja bereits - aber du siehst ja auch, ich und auch andere würden nicht unbedingt ein Kfz wegen seiner Gasanlage kaufen :P
    Da muss halt eben der EINE kommen, der genau den Eimer will ne z)

  • Die Preisspannen im Netz sind für mich auch nicht wirklich durchdringbar, frage mich auch, was meine Limo wert wäre mit frischem TÜV und ohne Mängel. Irgendwie lockt ja doch der E55 :frech:


    Aber er läuft so gut, alles nur Kleinigkeiten, ich mag ihn ^^

  • Genau Börje, immer die Zwiespalt - zwar denkt man: HEY, mein Karren ist total intakt, HU NEU = da wirds nen Euro für geben, ABER; wie sieht es wohl mit der Suche nach etwas neuem aus? Wir wissen ja das es beim 210 nicht immer leicht ist, was brauchbares zu finden :D

  • Na ich denke ich werde ihn wenn es soweit ist, für 5500€ vhb inserieren.
    Denn wenn jemand kommt, der das zahlen möchte, möchte ich meine Dönerbude auch abgeben.
    Na mal sehen. Die 210er reihe ist echt toll, aber mein Traum vom R230 ist ungebrochen.

  • Hallo Sven,


    mich würde die Gasanlage stören, und daher würde ich deutlich weniger bieten, denn der 210er sofern er keinen Rost hat wird sicherlich von dem ein oder anderen Freak gesucht, aber dann im original Zustand.
    Die Folie wurde ich auf jeden Fall entfernen.
    gegen den Zustand vom Lack Note 3 kannst du ja nochmal Hand anlegen :)


    Würde auch rechtzeitig den Wagen inserieren nicht erst im April.


    Gruß in die Nachbarschaft
    Christian

  • Wieso würde dich die Gasanlage stören? Weil die Spritkosten sich dann halbieren?

  • Wie und Wo ist denn der Tank verbaut?
    Reserveradmulde oder hast du nur noch halben Kofferraum? <-- dann wäre es definitiv ein Argument dagegen.



    Ich denke Problem an der 430er Limo ist, dass man in deiner Preisvorstellung evtl. schon nen E50 oder E55 bekommt und der hat neben dem Pfau-8 auch noch die drei wichtigen Buchstaben z)


    Der Zustand und vorallem die Nachfrage regeln den Preis, ich weiss wie erfolgreich Stefan seinen E55 verkauft hat.
    Der hatte aber auch annähernd Neuwagen Zustand 1+++
    :g045:

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Die Gasanlage ist von der Firma Prins, und natürlich im Reserverad - und die Aufnahme erfolgt hinter der Tankklappe.


    Also ich kann natürlich verstehen wenn hier manche die LPG Anlage nicht mögen - nur sind mir die Gründe irgendwie nicht plausibel :)
    Während alle für 80L 95€ zahlen, und knapp 575km damit kommen (100km = 16.80€) - freue ich mich einfach des Lebens - denn ich komme mit 95€ über 1500km weit. (100km = 6\6.30€)


    Ich bin total begeistert von Gas, Prins ist eine super Anlage, es ist mein zweites LPG Auto - und ich überlege ernsthaft ob der Nachfolger ebenfalls eine Anlage bekommt.


    Edit: einen tollen, gepflegten 55ger für 5500€ halte ich nahezu für ein Gerücht.


    Gruss Sven

  • Ich hatte es ja schon anfangs geschrieben - wer ein Alltagsfahrzeug zum Kilometerfressen sucht, ist mit einer Gasanlage - insbesondere einer Prins - gut bedient. In einem Young-/Oldtimer möchte ich aus ästhetischen Gründen dagegen keine haben. Das Auto ist dann halt schlichtweg nicht mehr original und die etwas höheren Unterhaltungskosten fallen kaum ins Gewicht. Ich habe in den letzten Jahren einige Einbauten gesehen, da waren viele abschreckende Beispiele dabei. Und selbst bei den besseren Einbauten hat man immer Dinge gesehen, die man einfach nicht sehen will - gerade an den wenig offensichtlichen oder schlecht erreichbaren Stellen.


    Einen wirklich guten W210 E55 gibt es für 5500€ nicht, ich beobachte den Markt schon seit einiger Zeit. Da werden schon 2000€ mehr aufgerufen.

  • Wieso würde dich die Gasanlage stören? Weil die Spritkosten sich dann halbieren?


    weil der Wagen dann nicht mehr Original wäre, und einen 430er zum billig fahren kaufen ist für mich ein Widerspruch denn mit einen Radmuldentank stehst du vermutlich alle 200-250km an der Tanke, dann ist das was du an Zeit während der Fahrt raus geholt hast beim Tanken dreifach verlorengegangen.
    für KM-Abreiser sind die Diesel erste Wahl nicht ein schöner V8, und wenn jetzt einer schreibt er fährt seinen V8 mit 10 Litern dann kann er ihn auch gleich schieben.


    Gruß Christian

  • Ich denke auch, dass jemand, der ein Alltagsauto zum KM-Fressen kauft, nicht auf einen V8 zurückgreift, dann greift er a) entweder zum Diesel oder b) ist ihm das Geld sowieso egal, so dass er keine Gasanlage braucht.


    Wie einfach/schwierig wäre es denn diese auszubauen und separat zu verticken? Nur mal theoretisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!