Beiträge von Dieselwiesel

    also mit dem Lüfter ist es wie oben schon geschrieben FIN abhängig sofern die AHK ab Werk verbaut wird, ist sie ja aber nicht, daher kannst du schauen ob Westfalia da z.B. eine Vorgabe macht.


    hier die Daten zu den beiden Lüftern:


    A 211 500 18 93 GEBLAESE AN KUEHLER 850W
    Ident-Endnummer
    [002] Bis Fahrgestell: A 953011 => Bis Datum: 24/02/2006
    [003] Bis Fahrgestell: X 209643 => Bis Datum: 17/05/2006
    Code-Information: 550 (AHK)



    A 211 500 16 93 GEBLAESEAN KUEHLER 600 W
    Ident-Endnummer
    [004] Ab Fahrgestell: A 953012 => Ab Datum: 24/02/2006
    [005] Ab Fahrgestell: X 209644 => Ab Datum: 17/05/2006
    Code-Information: 550 (AHK)


    da dein Wunschwagen am 12.12.2008 vom Band gerollt ist hat er den 600 Watt Lüfter verbaut und selbst wenn er mit AHK damals vom Band gelaufen wäre hätte er "nur" den 600W Lüfter also alles OK für eine Nachrüstung einer AHK, da muß
    kein Lüfter gewechselt werden.


    Getriebeölkühler hat er auch also alles paletti :)


    Bleibt dann nur noch die Sinnfrage 8)


    Gruß Christian

    Hallo Tom,


    tolle Frage ob es Sinn macht :D
    Würde mal sagen wenn du einen Anhänger ziehen willst, ein ganz klares JA :P


    Kühlerlüfter und ähnliches kann man nur anhand deiner FIN(der des Wagens :winke: ) klären vielleicht ist ja schon der große verbaut.


    Gruß Christian

    Hallo,


    bei manchen Threads kann man nur mit den Kopf schütteln der gehört wohl dazu.
    Vermutlich hat MB sich schon was gedacht welche Felgen und Felgengrößen für welches Fahrzeug gedacht sind.


    Hätte der Threadstarter sich etwas nur etwas informiert wird er recht schnell feststellen das ein 350 CGI NICHT die gleiche oder gleich große Bremse hat wie der 500er.


    Hab eben auf die schnelle im ATE-Katalog geschaut.


    W211.072 mit dem M273.960 hat an der VA Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 350mm und der W211.057 (350CGI) (egal ob mit oder ohne Spochtpaket)hat an der VA 330mm


    also nun ran und mal eine 16" Felge an den 500er schrauben zur Not läßt sich bestimmt noch was am Bremssattel abschleifen oder einfach auf kleiner Bremsen umrüsten. :frech:


    Gruß Christian

    Hallo Frank,


    bei MB wird da nicht unterschieden da gibt es nur einen für rechts und links, daher suche am besten anhand der original MB-Teilenummer im Zubehörmarkt.


    gilt jetzt für den 210.272:
    A210 330 7607 QUERLENKER UNTEN LINKS
    A210 330 7707 QUERLENKER UNTEN RECHTS


    A210 330 8707 QUERLENKER OBEN LINKS alte Nummern waren: A210 330 5007 und A208 330 1307


    A210 330 8807 QUERLENKER OBEN RECHTS alte Nummern waren: A210 330 5107 und A208 330 1407


    Gruß Christian

    Hallo Christian,


    warum den Kauf rückabwickeln? Kann im Rahmen der anstehenden Reparatur des Kettenrad nicht geprüft und ggfs. auch gewechselt werden? Dann hätte ich doch Ruhe oder nicht?!
    Ich habe so lange nach einem passenden Wagen gesucht. Der Horror wenn ich wieder von vorne beginnen müsste....


    Gruß
    Markus


    Hallo Markus,


    was du machst ist deine Sache für mich wäre der Fall mehr als klar.
    Lies dich mal etwas in die Kettenrad Thematik M272 ein, und entscheide dann ob du den richtigen 211er gefunden hast, vorab prüfe anhand deiner Motornummer, sollte aber laut Bj. genau in den Bauzeitraum leider fallen.


    Was ist den so besonders an deinem 280er außer das er um die 100tkm runter hat und direkt vom Hof beim Händler die Motor-Lampe anging?
    War es der Kaufpreis oder die Mega-Ausstattung?


    Gruß Christian

    Hallo Markus,


    Fehler Code 1208 und 1200 können aber auch auf verschlissenes Kettenrad gehen, Prüfe über die Motornummer ob dein Motor betroffen ist, wenn ja würde ich an deiner Stelle den Kauf rückabwickeln.
    Das Bj. spricht leider dafür.


    Viel Erfolg.


    Suchbegriff: Kettenrad Problematik M272


    Gruß Christian

    Hallo,


    eins vorweg, ich kenne nicht die Schwachpunkte der hinteren Dämpfer beim 210er T-Modell, aber wenn ich mir das angeboten Federbein oben anschaue, wie das scheinbar gammelig ist, würde ich nicht auf die Idee kommen das zu verbauen, das verbauen ist ja auch nicht in 10 Minuten erledigt.



    wenn es nur 24tkm gelaufen hat dann in welcher Zeit? 24tkm ist ja bei den meisten in ein- bis zwei Jahren gefahren, und sieht dann der obere Teil immer so aus?


    Fahrwerksteile, Reifen und Bremsen mache ich immer mit Neuteilen erst recht wenn der Preisunterschied doch recht gering ist.
    Gebrauchtteile können bei mir sein, alles was nicht wichtig ist wie z.B. Innenausstattung und ähnliches.


    Gruß Christian