245/30R20 mit 275/30R20 ???

  • Also habe Felgen in der grösse 8,5x20 et35 und 9,5x20 et35.
    Welche reifen darf ich jetzt fahren?
    Gehen hinten 275 30 20 drauf? wenn ja welche muss ich dann vorne fahren? 245/30 oder 245/35.
    Laut gutachten HA 255/30R20 und VA 245/30R20.
    Würde gerne an der HA ne andere grösse fahren.

  • Laut gutachten HA 255/30R20 und VA 245/30R20.
    Würde gerne an der HA ne andere grösse fahren.




    Mach doch lieber 320/15/20 drauf!


    Die sehen super gut aus, und durch den niedrigen Querschnitt liegt der Wagen wie ein Brett!
    Ab 280 km/h solltest du aber den Lufdruck auf 4,2 Bar erhöhen da sonst der Wagen nicht mehr Fahrbar sein wird.



    Wer braucht schon Gutachten? die Hersteller der Räder haben doch keine Ahnung was gut aussieht - und wenn halt was passiert und du durch die nicht eingetragenen Reifen jemanden umbringst - tja shit happens ...




    Sag mal ganz ehrlich - was denkst du dir warum Gutachten angefertigt werden? Nur so zum Spaß um die Autofahrer zu ärgern?


    Du willst Reifen die zwei Zentimeter breiter sind montieren und hoffst hier ein "Klar geht das" zu finden?


    Geh mit deinem Vorhaben zum TÜV und besprich das mit dem Ingenieur der dir die Reifen eintragen muss.
    Wenn die Freigängigkeit sichergestellt ist und auch sonst keine Argumente dagegen sprechen kann ja sein das dir die Räder eingetragen werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wie immer gibt es in jedem forum irgendwelche Helden. Willst mir jetzt auch sagen das wenn ich mir led Kennzeichen Beleuchtung einbaue das der Verkehr hinter mit geblendet wird und das dadurch der Fahrer hinter mir in den Gräben fährt stirbt und ich ins Gefängnis gehe?!!!!

  • Hallo,


    du bist ja der Held vom Erdbeerfeld.


    Dir ist doch eine Lösung geschrieben worden.

    Geh mit deinem Vorhaben zum TÜV und besprich das mit dem Ingenieur der dir die Reifen eintragen muss.
    Wenn die Freigängigkeit sichergestellt ist und auch sonst keine Argumente dagegen sprechen kann ja sein das dir die Räder eingetragen werden.


    Was erwartest du mehr?


    Ich verstehe deinen Unmut nich. ?(

  • dadurch der Fahrer hinter mir in den Gräben fährt

    du bist seit genau einem Tag hier angemeldet, stellst weder dich, noch dein Kfz vor, stellst seltsame Fragen,.......bekommst sogar eine Antwort...und beschwerst dich noch ?? :kopfwand: :kopfwand: :radab: :radab:


    Was erwartest du mehr?

    eher das : :AuAu oder das: :nasebohr-big:

  • ich seh grad er hat nen 240 er und will mit 20" Felgen fahren - dann braucht er zumindest keine Angst haben das die Reifen wegen hoher Geschwindigkeit kaputt gehen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Man kann es auch anders ausdrücken...durch die 2cm mehr wird er auch nicht grösser........ :frech: :frech: :frech: :frech:

  • Das Gutachten von Post nr 1 würde ich gerne sehen. 20" und 255/30 geht ja nie!


    Bei 18" sollten 275/35 passen, oder 245/40. Also unmöglich! Sorry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!