Xenon Birne

  • Hallo zusammen,


    meine frage wo kauft ihr für Xenon Scheinwerfer Birnen ? und welche 4000K, 5000K oder 6000K
    Es wird so fiel im Internet angeboten. Wem kann man glauben.

    Gruß von Viktor 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Merin ()

  • Ich würde wenn dann Osram oder Phillips kaufen, aberveher Osram. Und dann auch lieber ein paar Euro mehr beim Teilehändler deines Vertrauens als bei ebay eine optisch gut gemachte Fälschung zu erwischen.
    Bei den Farbwerten driften die Meinungen hier auseinander. Die einen bevorzugen eher weißes Licht, so um die 4600K, andere fahren lieber blau, das liegt dann so um die 6000K.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Osram ist grundsätzlich der Tip schlechthin. Die haben einfach die höchste Lichtausbeute. Phillips kommt gleich danach. In Deutschland kaufe ich wenn dann immer bei https://www.lichtex.de/
    Das ist schon eigentlich der günstigste Händler und dem kann man auch sorgenfrei Vertrauen. Den Versand findest du auch bei Amazon und Ebay wieder.
    Wenns Dir einfach um gutes Licht geht, wo du was siehst nimm die Osram Nightbreaker. Die haben in Tests gezeigt das Sie den höchste Lichtausbeute aller auf dem Markt befindlichen Xenons haben.
    Die Lichtfarbe ist schön weiss ohne starken Gelbanteil. Trotzdem ists keine Lampe die ins bläuliche geht aber eigentlich die Empfehlung für den anspruchsvollen Fahrer der gutes Licht will.


    Ansonsten empfehle ich mal noch diesen Artikel: http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html


    Das ist zwar schon paar Jahre alt aber inhaltlich sehr aufschlussreich. Viele der Xenonbrenner Typen gibts es heut gar nicht mehr aber ist trotzdem noch ne gute Referenz.

  • Osram Nightbreaker sind Halogenleuchtmittel, keine Xenons! :winke:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Osram Nightbreaker sind Halogenleuchtmittel, keine Xenons! :winke:


    Dann müssen das Fälschungen bei Osram sein !!! wb) :kopfklopf: http://www.osram.de/osram_de/p…eaker-unlimited/index.jsp
    Die Nightbreaker sind eigentlich HIDs und wurden dann auch als Abklatsch für Halogen gebaut. Will ja immer jeder dann auch als Halogen haben.


    Nightbreaker sind defintiv als Xenon Brenner erhältlich und machen richtig gutes Licht !!! :c010: :c010: :c010:

  • Dann müssen das Fälschungen bei Osram sein !!! wb) :kopfklopf: http://www.osram.de/osram_de/p…eaker-unlimited/index.jsp
    Die Nightbreaker sind eigentlich HIDs und wurden dann auch als Abklatsch für Halogen gebaut. Will ja immer jeder dann auch als Halogen haben.


    Nightbreaker sind defintiv als Xenon Brenner erhältlich und machen richtig gutes Licht !!! :c010: :c010: :c010:


    finde die aber nur in D2s, gibts die nicht in D2r?
    Gruß
    Werner

  • Hallo zusammen,


    meine frage wo kauft ihr für Xenon Scheinwerfer Birnen ? und welche 4000K, 5000K oder 6000K
    Es wird so fiel im Internet angeboten. Wem kann man glauben.


    Welche Fassung brauchst du ? Ich tippe mal auf D2R im S210 und schon gibts dafür keine Nightbreaker !!!
    Also dann entweder Standart Xenarc (die mir persönlich viel zu gelb sind) oder Cool Blue intense die schon minimalsten Blaustich haben (bissel Fantasie brauch man schon) oder für die ganz cooolen :c010: :c010: :c010: Phillips x-treme ultinon mit einer LED Licht ähnlichen Farbe (aber ohne E Prüfzeichen !!!! )


  • finde die aber nur in D2s, gibts die nicht in D2r?
    Gruß
    Werner


    Ja gibts nicht in D2R daher hatte ich mich für die Cool Blue Intense entschieden. Sorry mein Fehler, ich denke immer an den S211 Mopf, der hat dann D1S und da gibts die.
    Die CBI sind aber bissel umstritten bei nasser Farbahn, weil dort stärker das Licht geschluckt wird. Was du bei Lampen umd die 4000K +/- nicht so stark hast.

  • Ich habe W210 Bj98


    Da passen diese hier alle:


    https://www.lichtex.de/xenon-l…-5000k-6000k/d2r-fassung/


    Oder für die optisch Anspruchsvollen:


    http://www.carlight.philips.co…b/xtreme-ultinon-HID.html
    Hab da auch nen zuverlässigen Ebay Seller, der die direkt aus Japan versendet. Sauber und ordentlich deklariert.Die Dinger kosten aber auch richtig Kohle.
    Neu gibts die auch passend für den W/S211 in D1S aber da hat mir der Preis erstmal die Schuhe ausgezogen.
    Hab die als D4S im Lexus drin und finde die richtig geil :g045:

  • wie teuer ist das denn -- wenn man kein japanisch kann--- ? Und gibts die auch in 8000 K, da ich das seit Jahren verwende und sehr zufrieden bin.


    Nee so extreme Temps hat Phillips nicht. Weil mit 8000K haste ja weniger Licht wie Halogen :a060: Müsste ja schon ins lila gehen :hm: :hm: :hm:
    Problem ist eben, je höher die Farbtemp desto weniger Licht, weil die Lumen an der Sehkraft deines Auges bemessen werden. Und das sieht mit steigender Farbetemp eben weniger. Ergo müsstest du die Leistung erhöhen oder den Wirkungsgrad der Lampen steigern.
    Die alte normale Ultinon Serie geht bis 6700k aber haste eben deftigen Lichtverlust und bist nicht besser wie ein Halogener mit 2200Lumen.
    Früher hat man immer auf die Standart Ultinons 6000K geschworen aber die sind mir zu dunkel. Die waren in den US immer das Mass aller Dinge.
    Erst mit der x-treme Ultinon kam da wieder Licht ins dunkel. :w00t: :w00t: :w00t:


    Die Preise schwanken bei den Teilen unheimlich je nachdem welche Fassung man brauch.
    Der Ebayshop sollte aber ne gute Referenz sein. Man kann auch meist noch Preisvorschlag senden.Aber das sind ansich die offiziellen japanischen Preise. Hab dort schon 2x bestellt. Schnell, zuverlässig und exakt + sauber deklarierter Versand.
    http://stores.ebay.de/infieldjapan/


    Die Phillips Japan Seite gabs früher mal in english. Früher war halt alles besser. Oder eben von google übersetzen lassen
    Das krasse bei den Ultinons ist. Die sind 100% Made in Germany aber man bekommt diese offiziell nur in Japan!!! ;( ;( ;( Das sind auch keine umgelabelten Europa Brenner. Dort ist definitiv ne andere Gas und Salzmischung drin !!!

  • Danke erstmal.... Ich habe aber weder blau noch violett, Bilder gibts ja hier irgendwo im Forum. Und meine gelben Fernscheinwerfer sind ja Halogen. Über Leuchtkraft kann ich nicht meckern. Anyway, wie teuer ist so eine Japsen Reimport Funzel denn nun ? Philips macht ja auch Brenner, die angeblich 50 % mehr Licht machen sollen. Ich muss das selber probieren, Papier ist geduldig


    ah, sehe gerade den Link, kann später ja mal selber stöbern :winke:

  • Osram Nightbreaker sind Halogenleuchtmittel, keine Xenons! :winke:

    Asche über mein Haupt! War ich wohl schlecht informiert.
    Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Danke erstmal.... Ich habe aber weder blau noch violett, Bilder gibts ja hier irgendwo im Forum. Und meine gelben Fernscheinwerfer sind ja Halogen. Über Leuchtkraft kann ich nicht meckern. Anyway, wie teuer ist so eine Japsen Reimport Funzel denn nun ? Philips macht ja auch Brenner, die angeblich 50 % mehr Licht machen sollen. Ich muss das selber probieren, Papier ist geduldig


    ah, sehe gerade den Link, kann später ja mal selber stöbern :winke:


    Genau das ist ja das Problem bei Xenon. Papier ist dort unheimlich geduldig. :kopfwand: Ich hab mich da nen Wolf studiert weil die Herstellerangaben kannste eh vergessen. :c025: Also quer über die Welt durch diverse Foren quer gelesen.
    Youtube diverse Vergleichsvideos reingezogen etc etc etc.
    Ich vermute mal ganz frech das Du dann sicher keine 8000K hast :undwegg:
    Du musst 100 Meinungen einholen und dann für dich entscheiden. Vieles sieht man auch einfach subjektiv mit den eigenen Augen. Ich hab jetzt selbst mehrere Xenons getestet. Erst dann kann man selbst halbwegs vernünftig die Unterschiede erkennen und ne Aussage treffen was wo am Besten ist.
    Und es geht mir ja darum das man wieder auf die Lichtfarbe in den 90ern kommt, wo man noch kein oder kaum Natrium beigemischt hat. Dieses ist nämlich für den Gelbanteil verantwortlich, steigert aber auch den Wirkungsgrad.
    Nur da man ja immer das Xenon als blendent empfunden hat, hat man dieses gelber gemacht. Leider geht dadurch der enorme Vorteil des guten Kontrastes verloren.


    Was mir nur ein Rätsel ist: Warum sind mit LED plötzlich so hohe Farbtemperaturen erlaubt, welche bei Xenon nicht zugelassen sind ??? :AuAu :AuAu :AuAu
    Fakt ist die x-treme Ultinons haben schon LED style aber der Kurs für D1S im 211er ist mir grad zu krass dafür !!! :h040:

  • ich häng mich hier mal dran - kennt jemand zugelassene 6W6 Standlichtbirnen, die von der Farbe zu Xenon passen ? Ich habe schon keine bläulichen sondern eher weisse Brenner drin, und als Standlichtbirnen die Blue Vision von Philips, und trotzdem sehen die Standlichter im Vergleich zu den Xenon Scheinwerfern aus wie von der Weihnachtspyramide.


    Es gibt LED-Standlichter, nur sind die alle nicht STVZO-zugelassen.


    danke und Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!