Beiträge von Werner M

    Hallo,
    folgendes Problem hab ich an unserem s 210 CDI (125 Ps). wenn der Tank voll ist springt er morgens an, ist der Tank fast halb leer springt er kurz an für 3-4 Sekunden und dann ist es so als wenn er keinen Sprit mehr bekommt und ich muß orgeln bis die Batterie fast platt ist. Ich hatte die Tankentlüftung auf dem Schirm, aber wenn ich den Tankdeckel öffne ist kein zischen zu hören das man von einem Unterdruck ausgehen könnte. Mit einer Undichtigkeit in den Schläuchen oder mit einem Riß im Filterbehälter kann das doch auch nicht zusammenhängen, oder?
    Gruß
    Werer

    Hallo,
    gibt es beim wechsel des Dieselfilters was besonderes zu
    beachten, oder nur Deckel auf, Filterwechseln und Deckel wieder zu?
    (220CDI Vormopf 125 Ps)
    Gruß
    Werner

    es gibt da irgendwo einen 50000 Liter Tank mit 5W-30 drin, daneben stehen von mehreren Firmen die Leergut Kanister die dann alle mit der gleichen Brühe gefüllt werden. Bis auf wenige Ausnahmen ist überall das selbe drin, die Verpackung ist anders ebenso wie der Preis. Nur der Glaube macht stark!
    Gruß
    Werner

    Radlager hab ich bei mir erfolgreich nach Gefühl eingestellt. Hab dazu sogar ne Anleitung geschrieben (hier ist der Post). Der Trick ist, fest drehen und dann 1/4 Umdrehung zurück, wobei die Definition von "fest" dem Gefühl entspricht. Wenn nach ner Probefahrt die Radnabenkappe (nicht Abdeckung!) höchstens handwarm ist und man bei angehobenem Wagen beim vertikalen wackeln kein leises Klacken hört, ist alles in Ordnung.


    Wegen den Vibrationen: Da bin ich auf was vielversprechendes gestoßen. Thema: Knickwinkel. Z.B. ein "Brummen" im ganzen Wagen mit einem Zyklus von 2 Sekunden bei ca. 80-90km/h ist oft eine falsche Knickwinkeleinstellung am Differenzial. Mercedes spricht in seinem WIS von einem Brummgeräusch bei schneller Fahrt in engen Geschwindigkeitsbereichen ohne Ortungsmöglichkeit oder so. Die Lösung sind Unterlegscheiben. Bei mir hab ich Hardyscheiben und die vorderen Topflager erneuert, das hat wohl als Nebeneffekt den Knickwinkel beeinflusst. Jedenfalls teste ich das derzeit und hab einen Teilerfolg damit, beim Mittellager 2,5mm hinzuzufügen. Will jetzt mal eine Laserwasserwaage missbrauchen, um hoffentlich genauere Werte zu bekommen. Die richtigen Werkzeuge sind leider "etwas" teuer.


    das find ich aber mutig die Schraube so fest anzuziehen bis kein merkliches Spiel mehr vorhanden ist. Nach der Montage einmal fest anziehen ist logisch, aber mit einer 1/4tel Umdrehung zurück das könnte in die Hose gehen. Den Spruch festziehen definiert jeder anders. Ich ziehe die Schraube so fest an das das Rad sich nicht mehr drehen läßt, dann drehe ich soweit zurück bis ich nur noch ein wirklich minimales Spiel wahrnehmen kann.
    Gruß
    Werner

    wenn ich hier diese Diskusionen über die Preise und Laufleistung lese fällt mir die Kinnlade runter. Ich habe mir vor 11 Monaten einen S 210 aus 4/99 mit dem 220 CDI Motor mit damals 143000 Km für 4400,-Eu und neuem Tüv gekauft, er hat Avantgarde Ausstattung und nicht viel schnick schnack, war gut gepflegt und hat nur minimal Rost. Das Auto war aus 1. Hand und Scheckheft gepflegt. Das einzige mal wo ich mit Werkzeug ran mußte war der Thermostattausch, was der kostet wißt Ihr ja selber. Weitere Reperaturen stehen momentan auch nicht an. Als ich so ein Auto suchte gab es für 2-3000 Eu nur Müll wo man schon auf Bildern sehen konnte was man sich damit antut. Da kommen hier einige um die Ecke für ein faires Auto mit nichtmals 50000 Km nur 2000 Eu zahlen zu wollen, das find ich lächerlich. Jeder will ein gutes Auto zu einem günstigen Kurs, das ist klar, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Das mit den Standschäden wird meiner Meinung nach viel zu hoch gewertet. Bei meinem Hobbyfahrzeug einem 129er mit M 104 Motor der mit 21 Jahren 200000 Km auf der Uhr hat sehe ich genauso wenig Probleme wie die von einigen Bekannten die zwischen 20-50000 Km gelaufen haben. Wenn die Fahrzeuge regelmäßig gefahren wurden und nicht 10 Jahre am Stück gestanden haben ist da kein größeres Risiko abzusehen. Wenn ich ein Auto suchen würde, dann kaufte ich sofort einen mit so einer geringen Laufleistung.
    Gruß
    Werner

    irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen das die Preise für dieses Auto so in den Keller gehen, sind die denn so "schlecht"? Als ich vergangenes Jahr nach dem Verkauf meines Mopeds ein Cabrio gesucht habe meinte meine Frau so ein CLK wäre doch auch schön, also habe ich mich mal umgeschaut und man konnte wirklich für unter 10000,- schöne Autos bekommen. Da ich aber unbedingt einen Roadster haben wollte viel meine Wahl dann doch auf einen R 129.
    Gruß
    Werner

    seid über 25 Jahren fahre ich Dieselfahrzeuge der Marke Mercedes, 1x W 115, 3x W 123, 1x W 201, 2x W124, 1x W 202, 1x W 638 und jetzt W 210. Ich weiß nicht wie oft ich schon Glühkerzen gewechselt habe. Probleme habe ich dabei noch nie gehabt, mit Geduld und Spucke und ein bißchen Feingefühl hat das immer geklappt. Respekt sollte man bei der Arbeit haben,aber um Gottes Willen keine Angst, denn dann gehts schief!
    Gruß
    Werner