HILFE Reifen gekauft die mangelhaft sind, nun gibt es Probleme - Fernabsatzgeschäft

  • Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, ausserdem welcher Vorgabe? Ich fahr V immer 2,4 und H immer 2,7 das wäre schon über dem Bereich den du genannt hast und habe diese Auswirkungen nicht..... :hm:

  • Toll, wie ihr das alle so hin bekommt.


    Sommer 2014 habe ich die 235er Sommerreifen hinten statt mit 2,2 mit 2,6 bar gefahren - weil mir die Polterei auf den Sack ging.


    Die Kiste schwamm dadurch und hatte gerade beim Anfahren auf feuchter Straße kaum Grip - kann man sich aber drauf einstellen.


    Am Ende des Sommers waren Profilmittig von der Tiefe 2mm weg.


    Ich sollte tatsächlich die Finger von dem absoluten Billighersteller Pirelli lassen. X(


    Ich will auch bei einem leeren Wagen hinten 2,7 bar drauf hauen können. :aufreg-bg:

  • Sommer 2014 habe ich die 235er Sommerreifen hinten statt mit 2,2 mit 2,6 bar gefahren


    Hmm, :hm: da mag vielleicht ein Unterschied sein, ich hab' immer nur Seriengröße 215/16 Zoll drauf, nie 17er oder 18er mit dicken Schluffen.

  • Ihr seid die Ersten die danach gefragt haben, werde ich heut abend mal prüfen.......

    Moin, wie sind die Ergebnisse? :)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Ich fahre v 235 und h 265...

  • Hallo,


    gestern hat sich der Conti Vertreter bei mir gemeldet und wollt sich das ganze mal spontan anschauen, weil er grade auf der Ecke war.


    Hat wunderbar gepasst da ich Zeit hatte und dann ging es ab zum Reifenhändler.


    Vorort ist dann aufgefallen:
    Reifen wurde in der verkehrten Laufrichtung von meinem Reifenhändler aufgezogen und ich hatte tatsächlich zu wenig Luftdruck drauf.
    Dem Reifenguru vorort war das ziemlich peinlich, was ich versehen kann :D


    Reifen wurden gestern noch umgezogen und mit 2,9 Bar befüllt und jetzt tun Sie das was Sie sollen.


    Ein Lob an Conti für den dann doch sehr unkomplizierten Ablauf der geschichte.

  • Moment mal, ihr tauscht die Räder von einem Auto aufs andere, macht ein riesen Fass auf ohne zu sehen ob vielleicht die Laufrichtung nicht stimmt oder der Luftdruck falsch ist?



    Oh mein Gott!



    (Du weisst aber schon das wenn der Tank nicht voll ist die Reichweite deines Autos erheblich eingeschränkt ist?)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Naja ich gehe da davon aus das wenn ich den Wagen in die Werkstatt gebe zum Reifenwechsel, das die Firma ja auch gewissenhaft Arbeitet ode?


    Das hat Sie bis Dato auch immer.


    Aber woher soll ich als nichtfachmann sehen ob die Reifen in der richtigen Laufrichtung montiert wurden?
    Klar kann man das feststellen aber ich gehe ja davon aus das es korrekt montiert wurde. Ich muss ja nicht jeden Schritt überprüfen den die Werkstatt geätigt hat.


    Reifendruck war 0,2 Bar unter dem was eigentlich drauf sein sollte, daher denke ich das, dies in diesem Fall keine große Rolle gespielt hat.

  • Na ja aber wenn der Reifen nicht so funktioniert wie ich es erwarte schaue ich doch ehe ich Räder von nem Kumpel montiere mal auf die Flanke und lese was da steht. Der Luftdruck ist tatsächlich nicht so wichtig - aber gerade bei Winterreifen ist die Laufrichtung immens wichtig - und in Werkstätten arbeiten Menschen - die machen nun mal Fehler!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Der Luftdruck ist tatsächlich nicht so wichtig - aber gerade bei Winterreifen ist die Laufrichtung immens wichtig - und in Werkstätten arbeiten Menschen - die machen nun mal Fehler!


    Stimmt und ich auch wie Ihr sieht ;)

  • Ähm, du sagtest du hättest mit deinem Kumpel, der exakt die gleichen Reifen fährt, durch getauscht. Dabei könnte einem, auch als Laie, auffallen dass das Profil irgendwie anders aussieht. Vor allem wenn man das macht um einen Fehler zu finden. Und als du nach dem Treadwear-Index gesucht hast hätte dir ggf auch die Aufschrift "inside" auffallen können. Ich nehme mal an dass sie innen und aussen verdreht haben.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht :wacko: :)


    Dass der Luftdruck entscheidende Auswirkungen haben kann, steht aber denke ich außer Frage, auch wenn es hier natürlich die falsche Laufrichtung gewesen ist, die maßgeblich zu den Effekten geführt hat.


    Dann gute Fahrt!

  • Der Luftdruck ist tatsächlich nicht so wichtig


    Also ich merke anhand meines Popometer sofort wenn der Luftdruck nicht stimmt. Jetzt nicht bei 0,1 Bar aber wenn ich so 0,2-0,3 weniger habe, merke ich das. Bin halt ein Sensibelchen :]

  • ifen [quote='K.haosprinz','index.php?page=Thread&postID=1487156#post1487156']Ähm, du sagtest du hättest mit deinem Kumpel, der exakt die gleichen Reifen fährt, durch getauscht. Dabei könnte einem, auch als Laie, auffallen dass das Profil irgendwie anders aussieht. Vor allem wenn man das macht um einen Fehler zu finden. Und als du nach dem Treadwear-Index gesucht hast hätte dir ggf auch die Aufschrift "inside" auffallen können. Ich nehme mal an dass sie innen und aussen verdreht haben.[/quAuf den Re


    Da stehen so viele Zeichen und Zahlen drauf, denke so einfach ist das nicht, da der ganze Reifen voll ist mit irgendwelchen Ziffern.

  • Stimmt, entweder steht inside oder Outside drauf oder eben es ist ein Pfeil abgebildet mit dem Text Rotation - da gebe ich dir recht, das ist schwer zu finden :)






    Du merkst schon werden Schaden hat über den wird gelacht - und lachen tun wir sehr gerne :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!