Automatik spinnt

  • Hi Gemeinde,
    bei meinem zukünftigen Winterauto 210 Bj. 98 320 Benziner kann die Automatik im 4 Gang den Kraftschluss bei hoher Belastung net halten.sonst schaltet es mega weich perfekt? Wer weiss was ?



    Gruß stefan

  • Gute Frage ? Die Kiste war warm bei der Probefahrt.


    Schaltet bei normaler Fahrt ziemlich perfekt.

  • Eigentlich schon aber sonst wär es a schönes Winterauto und Leihfahrzeug................


    Wo sind die Schwachpunkte bei der alten 4 Gang Automatik ?

  • also noch nicht aber der würde mich reizen hat sonst nur extrem viel Rost ;)

  • Wo sind die Schwachpunkte bei der alten 4 Gang Automatik ?


    ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nur die ehs ;


    ABER mit dem viergang musste dich verguckt haben ;


    die fünfstufen automatik kam ab modelljahr 97 ( september 96 ),
    zu diesem zeitpunkt gab es die viergang automatik NUR noch für den E300 diesel ;)

    ...ein Stern der meinen Hintern trägt...

  • ich grätsch da noch mal rein , da du ja passionierter schrauber bist.


    i.d.r. muss nicht die komplette ehs getauscht werden , sondern lediglich das pwm-magnetventil ( (Y3/6y6) ) wechseln.


    du kannst auch die wük mittels Tester abschalten, wenn dann das fehlerbild verschwunden ist , isses definitiv das pwm ventil

    ...ein Stern der meinen Hintern trägt...

  • Was soll ich sagen...............




    Ein riesen großes DANKESCHÖN an dich !!! :danke-bg: ( und deinen Mann )


    :winke:

  • anbei bin ich jetzt schon paar 320er Benziner gefahren.


    Erstaunlich wie müde 224 Pferde sein können..............was aber wurscht ist er wird seinen Zweck erfüllen.

  • Ein riesen großes DANKESCHÖN an dich !!! :danke-bg: ( und deinen Mann )


    ich bin ja quasi mein mann :] :] :]


    ich schick dir morgen mal ein pdf , welches sehr gut zur differenzialdiagnose geeignet ist beim 722.6
    (ist inkl.benennung der dann zu tauschenden ventilkomponenten)


    - ich persönlich tät ihn nehmen ; mit dem argument dass ne meeeeenge vom preis abgelassen werden muss , da ein austauschgetriebe böse teuer ist

    ...ein Stern der meinen Hintern trägt...

  • Erstaunlich wie müde 224 Pferde sein können..............was aber wurscht ist er wird seinen Zweck erfüllen.



    is halt kein cdi ! :] :] :]


    ps. unser cdi rennt wieder ; antriebswelle erneuert...

    ...ein Stern der meinen Hintern trägt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!