Ich hab jetzt 5 Jahre mit dem S210 hinter mir und es ist immer noch ein tolles Auto, das ich wohl nicht mehr verkaufen werde. Wenn man von bloedsinnigem Ekeltronic Schnick Schnack (den die Welt nicht braucht) absieht, der in moderneren Autos verbaut ist, ist der 210er immer noch ein modernes Auto.
Beiträge von Gerwig
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Ich wuerd mal sagen das einfache abmessen am stehenden Fahrzeug sagt mal relativ wenig ueber die verbleibende Bodenfreiheit beim Ueberfahren. Wenns ueber den Hubbel geht, dann federt das Fahrwerk je nachdem wie steil der Hubbel ist ganz anstaendig ein. So steile wie auf dem Foto tun dann gerade beim langsamen Ueberfahren richtig weh, faehrt man schneller druber setzt nix auf. Hat halt alles auch ne dynamische Komponente. Wenn einer Spass dran hat die Bewegungsdifferentialgleichungen aufgestellt und frisch ans Werk
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Bei der zweiten Frage kann ich Hilfestellung geben... einfach auf die freie bahn und! in case of doubt flat out, dann siehste wie schnell der marschiert Ach so, bei den Eidgenossen hat das ales wohl eher nen theoretischen Hintergrund
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Ob Laempchen oder nicht ist ja unerheblich, wenn ich das richtig gelesen habe kann Peppa den Schluessel gar nicht drehen, also geht auch keine Lampe an. Multimeter an der Batterie ist dann wohl die einzige Moeglichkeit... Bruacht man sich also gar nicht zu zanken
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Ich bekomme problemlos ne 2 vorne hin
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Wenn du sie durchschneidest muessen die beiden Enden immer noch raus, oder hab ich da was nicht richtig verstanden?
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Isch 'abe garrrr kein Komfortsteuergeraet
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Ist das ne grosse Affaere die Abdeckung runter zu bekommen? Wenn sie nur geklipst ist nehme ich meine mal runter und schick die Fotos.
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Ausserdem steht der nicht tief meiner mit dem SerienFahrwerk steht erheblich tiefer du kriegst ja noch 2-3 Finger zwischen deinen Reifen und den Kotfluegel. Ich wuerd das so lassen und mir keine Platte machen.
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Das mit demNachknacken kannst meiner Ansicht nach vergessen die Dichtung hat schon einen weg. Also flugs ne neue rein, anstaaendig angezogen und gut ist
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Jungs, was ist denn mit euch los!!!! Da hat der Wagen doch ne Gasanlage und keiner schreit Ihr lasst echt nach
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Hier bei uns sind die Motorlager ein Verschleissteil, so nach 2 - 3 Jahren sind sie breit
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Ist glaub ich weniger ein Problem der Oeltemperatur, sondern der Temperatur am Deckel. Der Wasserdampf der aus dem Oel verdampft kondensiert zuerst an der kaeltesten Stelle, eben dem Deckel. Bis der sich aufwaermt braucht es halt ne laengere Fahrt.
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Ich sach nix mehr.... Die Lagerteile kann man nicht einfach gegen ein anderes austauschen, ich hoffe du hast Glueck, aber das ist Pfusch! Wenn die innere Lagerschale nicht runter will flexe ich sie an einer Seite ganzduenn und dann kannst sie mit Hammer und meissel sprengen, der Ring faellt dann von alleine ab.
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Es ist immer die Gasanlage
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Da brauchst du keine Standheizung
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Ob jetzt Rost oder auch Korrosion exotisches Zubehoer ist mag jeder selber entscheiden
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Bei mir ist er im Sommer nach ca 2km bei ueber 80C, steht aber bei Zuendung an schon bei 50C Ist halt alles relativ
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Ich finde die Zeiten zum Warmwerden gar nicht so lang, ausserdem sind die Vergleiche mehr als gewagt... Aussentemperatur nicht unbedingt bekannt, Belastungsprofil des Motors bestenfalls andeutungsweise geschaetzt Das einzige was da etwas objektiver bestimmbar ist, scheint der erhoehte Verbrauch zu sein und der kann vielfaeltige Gruende haben. Muss ja nicht unbedingt an der Temperatur liegen
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Wenn man die schon in der Hand hat kann man an den Schleifringen den Widerstand der Erregerwicklung messen und auch ob kein Erdschluss vorliegt. Fuer weitere Messungen musst die Lima weiter zerlegen, dann kannst auch die Staenderwicklung messen. Die geht aber extrem selten kaputt, oefter kommt schon mal ne kaputte Diode vor. Ich wuerd sagen, mach alles schoen sauber, Schleifringe mal anschauen ob sie nicht zu weit eingelaufen sind, sauber machen und ab dafuer