Hallo zusammen,
seid Gestern abend habe ist bei mir die MKL angesprungen und der Wagen lief plötzlich unrund. Etwas unrund lief er ab und an mal mit den mini/micro Rucklern die man vom M113 kennt, die aber nicht am Drehzahlmesser messbar sind.
Jetzt sieht es wie folgt aus:
- Der Wagen läuft seid der MKL ab und an mal unrund so das man es merkt, wenn ich als Beifaherer sitze hab ich das gefühl einen 4 Zylinder zu fahren
- Beim Gasstoß im Stand hat reagiert er verzögert und er verschluckt sich einmal kurz bevor die Drehzahl kommt, dabei merkt man das der Motor beim verschlucken sich windet
- Beim Verzögern wenn man an die Ampel kommt und die Drehzahl sinkt ruckelt es gelegentlich
- Beim herausbeschleunigen aus niedrigen Drehzahlbereichen stottert er ab und an mal und braucht gefühl 5sek bis er gas annimmt und dann knallt er den Gasbefehl rein so das er einen Ruck nach vorn man obwohl mal 20 km/h fährt
Bei höheren Drehzahlen ist nichts zu merken also da läuft er absolut normal, nur das er (glaube ich momentan) keine volle Leistung hat.
Ich habe viel gelesen im Netz aber da sind die Symtome Teilweise unterscheidlich, deswegen meine Frage ob es jemand von euch kennt.
Die Ursachen können wohl laut Netz vielfältig sein ich habe folgende Sachen herauslesen können:
-Zündspulen / Zündkabel
-Falschluft
-Kurbelwellensensor
-Vorkats
-AGR Ventil und Drosselklappen Verschmutzung
Ich werde mal mit der Reinigung des AGR Ventils und der Drosselklappe anfangen und alles nach und nach durchtesten, vllt kennt einer von euch das Problem und kann mir Tipps oder einen Rat geben.
Ich bin wie immer für jede Hilfe dankbar