Hab dir ne idee.
Lass morgen telenieren.
Hatte kürzlich nen ähnlichen fall bei nem santa fe; da allerdings abs und Traktionsanzeige wenns geregnet hat.
Bosch wollte neue Steuergeräte verbauen; Ursache war ein haarrißin nem abs sensor
Diagnoselampe brennt und brennt und brennt
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Beides.
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Nach sage und schreibe 3 Monaten ist die Lampe mal wieder angegangen.
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Also funktioniert sie noch.
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Wenn es bissi wärmer wird werde ich mal auslesen und dann, mit großer Wahrscheinlichkeit, den LMM ersetzen.
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Moinsen,
es lohnt sich vielleicht, mit einer StarDiagnose da dran zu gehen. Die Feld-Wald-und-Wiesen-OBD-Lesewutze rücken da nicht mit allen sinnvollen Informationen heraus. Ich habe auch immer noch eine seltsame Fehlermeldung zum Abgassystem, die sich im Moment nicht mit der Leuchte meldet. Und zur Interpretation der Werte braucht es jemanden mit dem nötigen Know-How und der Voodoo-Expertise, alle Huster im System auf die richtige Ursache zurückführen zu können.
Meine Erfahrungen zu dem Thema Känguruh-Benzin, Diagnoselampe, Ursache und Behebung bei meinem R170 sind mittlerweile in der Datenbank zu finden (Stichwort: Öl im Kabelbaum).
Muss wohl doch mal wieder in den Schwarzwald zu Orbi fahren...Ne schöne Jrooß aus dem Westzipfel.
Der Bongomat
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mit einer StarDiagnose da dran zu gehen
Hab isch
Öl im Kabelbaum
Dort ist alles trocken.
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Hast du die Benzinpumpe mal überprüft?
Wenn der Förderdruck nicht gleichmäßig ist geht der Wagen gerne mal in Notlauf und / oder es geht die MKL an.
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Hast du die Benzinpumpe mal überprüft?
Wenn der Förderdruck nicht gleichmäßig ist geht der Wagen gerne mal in Notlauf und / oder es geht die MKL an.
Benzinpumpe ist einwandfrei.
Ich habe bis jetzt alle in Frage kommenden Teile, bis auf den LMM, getauscht.
Das blöde dabei ist das beim Auslesen, und das ist bekannt, nicht unbedingt die richtige Fehlerquelle angezeigt wird.
Somit kann ich mich nur Stück für Stück vorarbeiten.
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hast du die Pumpe auch erneuert?
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Schmeißt er denn einen Fehler der auf den HFM schließen lässt?
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hast du die Pumpe auch erneuert?
Ist, als das Ganze anfing, von MB geprüft und mit neuem Filter versehen worden.
Schmeißt er denn einen Fehler der auf den HFM schließen lässt?
Alle Teile die bis jetzt angezeigt und getauscht wurden, waren es schlussendlich nicht.
Den HFM hat er nur angezeigt nachdem ich die Drosselklappe gereinigt hatte.
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Was steht den genau im Fehlerspeicher ?
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Die Meldung war immer mit dabei:
Selbstanpassung der Gemischbildung , Das Gemisch ist im Leerlauf zu mager. [P0171]
Ich denke das ich am Sonntag auslese.
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Das war genau wie bei meinem Kunden. Neue Benzinpumpe rein und das Problem war gegessen.
Wie sieht das mit der MKL nach langen Fahrten bergab aus? Also wenn du lange im Schubbetrieb unterwegs bist?
Die Kraftstoffpumpe hat einen mindestdruck der mag zwar noch in der Toleranz sein, aber wenn der Motor lange im Schubbetrieb ist reicht der Druck nicht mehr und der Wagen geht in Notlauf.
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Und sie dürfte deutlich günstiger sein als der HFM. Zumindest der für meinen EVO ML war sackteuer, original irgendwas über 300 und beim HFM Shop noch bei 230 oder so.
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