Gibt es Hundegitter für den S210 (meine nicht das Org.- Netz)

  • Hi! Ich bin auf der Suche nach einen Hundegitter für meinen S210 ähnlich wie dieses. Kennt jemand einen Hersteller? Vielleicht gab es sowas mal als "Massenware" und daher günstiger als die 470€ wie bei dem Link oben?

  • Ja, die gab es wohl mal. Lange ist es her und nur noch manchmal bei ebay oder hier zu finden.


    Ich hatte vor 2 Jahren eines bei kleinanzeigen.ebay.de gefunden für 50 Euro.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Wie gross ist denn der Wauwi der da rein soll? Ich würde immer eine Box vorziehen, da können die nicht so rumsauen und fühlen sich durch das liegen in einer Höhle sau wohl.

  • Gustav hat so ca. 40kg das mit dem Kofferraum ohne Box passt so ganz wunderbar. Er kann sich auch mal ordentlich setzen. Und mein zweites Hündchen passt zur Not auch rein.
    Ich hätte gerne ein Gitter um den Kofferaum auch mal offen lassen zu können wenn ich nicht in unmittelbarer Nähe bin... eigentlich springt er nicht raus... ;)


    Ja mit dem "rumsauen" haste recht... die schöne Seitenverkleidung :AuAu

  • Ja, die gab es wohl mal. Lange ist es her und nur noch manchmal bei ebay oder hier zu finden.


    Ich hatte vor 2 Jahren eines bei kleinanzeigen.ebay.de gefunden für 50 Euro.


    Auf sowas hatte ich gehofft aber bisher nix gefunden.

  • Na ja 40 kg is ja noch eher klein......... :D Meiner hat 92kg gewogen und war auch in einer Box. :frech:

  • Ganz sicher....morgen gibbet Bild von dem Kleinen..
    :D

  • Hallo
    W201 23,


    Verletzungsgefahr sollte ausgeschlossen sein. Box selber kenne ich nicht, da meine Hunde so mitfahren. Aber er könnte davon vielleicht die eine Seite mit der Tür mit geeigneter Halterung gebrauchen, um die Heckklappenöffnung zu sperren? Er braucht ja nur eine Sperre mit Türöffnung.


    War nur eine Idee...


    MfG :)

  • Würde mich mal interessieren warum diese Boxen lebensgefährlich sind. :hm: Ich würde eine Box immer diesem Gitter vorziehen weil der Hund darin sicherer transportiert werden kann. Er hat halt nicht soviel Platz und kann dadurch bei einer starken Bremsung nicht verletzt werden.

  • Meine Frau hat diese Box mal gutgläubig gekauft.


    An allen Metallteilen sind scharfe Kanten und die Box ist sehr labil.


    Ich setzt dort meinen Hund nicht rein.


    Ich hab mir abhilfe mit einem selbst gebauten festen "Tor" mit Türe geschaffen.
    Da ich keine Verwendung mehr dafür habe, habe ich es Andreas angeboten.


    Gute Boxen gibt es auch von "4pets" z.B.. Aber leider halt auch "sau" teuer.

  • Hallo Andreas,


    hab dann deine Frage falsch aufgefasst. Ich meinte damit das Trenngitter zum Fahrerraum und ein mittiges Abtrenngitter. Ob es dann noch eine Gittertür gab weiß ich nicht.


    Ich hab für Merlin auch eine Box im Kofferraum stehen. Das trennnetz alleine reicht nicht weil er dann probiert an den Seiten durchzukommen. Außerdem kann er im Fall der Fälle in der Box nicht so weit durch die Gegend geschleudert werden.


    Bei den Aluboxen gibt es wirklich himmelweite Unterschiede. Zum einen die erwähnten scharfen Kanten, aber auch schlechte Passungen mit großen Schlitzen, wackeliger Zusammenbau mit rausfallenden Nieten, leicht verbiegbare Stäbe etc.pp.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Ich hab unseren Stinker nur mittels dem Netz vom Fahrgastraum getrennt, laut der Vertretung hier in Marktbreit ist es zugelassen für Hunde aller Gewichtsklassen. In ein Box würde ich unseren Stinker auch nicht bekommen, zu 99% liegt er sowieso während der Fahrt. Aber hier ging es ja um eine Gitter, welches ihm den Sprung ausserhalb des Kofferraumes verwehren soll. darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ach ja unser Stinker wiegt etwas mehr als 60kg.... nein er ist nicht fett.... alles Muschkeln... :D :D 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Bin noch ein Bild schuldig, hier ist es. Unser Kleiner in seiner besten Zeit und auch er hat in der Box gelegen beim Auto fahren.

  • Hi,


    @ sprinter


    die 92kg waren rein optisch dem Hund zugedacht? Wer hatte da an der Leine gewichtsmäßig das "Sagen"?


    Zwei coole Typen...


    MfG :)

  • Ja die 92 kg gehörtem ganz allein dem Hund und er hatte Gewichtsmässig das sagen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!