Was kann das sein (Zubehör)

  • Wenn der TE weiß in welcher Niederlassung der Wagen verkauft wurde (hat ja irgendwas von nem Vorführer erzählt)
    dann da doch einfach mal nachfragen, und wenn Daimler selbst damit nichts zu tun hat, haben die ja vllt. noch eine Idee.


    Und wenn der Knopf stört und die Funktion nicht klar ist, würde ich den einfach hinters KI stopfen und das Teil vergessen! 8)

  • Wieso muss die LED aus gehen?
    Wenn der Erstbesitzer die Fernsteuerung ausgebaut hat geht der Befehl ins Leere und wird nach bestimmter Zeit gelöscht.
    Gruss
    Hubi

  • Gibts nicht so Marder Schutz zeug im Motorraum vielleicht ist es sowas :D

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Wieso muss die LED aus gehen?
    Wenn der Erstbesitzer die Fernsteuerung ausgebaut hat geht der Befehl ins Leere und wird nach bestimmter Zeit gelöscht.



    Also wenn da ´ne Fernsteuerung verbaut war und die jetzt nicht mehr existiert, sollte da nun auf Tastendruck mal keine LED mehr angehen.... :hm:
    dann müsste man auch 2 "lose Drähte" finden und die LED würde eh nicht funzen.... mangels Steuergerät.

  • Ich hab so einen Schalter (oder so ähnlichen) schon mal in einem anderen KFZ gesehen. Da war eine Zubehör Rückfahrkamera montiert, die wurde mit dem Schalter aktiviert. Da der Wagen Comand hat wäre dies ne Möglichkeit.


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Isn kilometer-halbierer.
    Bei leuchtender led werden nur 500m gespeichert, wenn man 1000gefahren ist.
    Spart das rueckdrehen des tacho.
    Wenn also 200000km draf stehen , hatta 400000 gelaufen :D

  • Das ist der Rost-Schalter (serie im W210).
    Nicht betätigen, sonst fängt er unaufhaltsam an zu Pilzen.

  • für was isser denn nun, der Schalter? bzw. wohin verlaufen die Käbelchen?? z)


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Tja, ... ich weiss es immer noch nicht *schäm* Das Kabel läuft hinter das KI, ab da verläuft es sich in den unendlichen Weiten des Kabelwaldes (von einem Baum kann man da ja nicht mehr reden). Ich finde kein Ende. Habe mich aber auch die letzten Wochen und Monate nicht mehr weiter damit befasst. Alles andere am Wagen ist mir ja klar und arbeitet super zuverlässig.


    Meine gesammelten Vermutungen: Garagentoröffner, FSE, defekter Parksensor-Unterbrecher, AHK-Parksensor "Umschalter", elektronisches Fahrtenbuch, Alarmartrappe,...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!