Hallo!
Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich den alten Beitrag exhumiere, aber ich denke mein Problem passt hier genau dazu.
Immer wieder mal sackte mein S211 (3204M BJ03 ohne Airmatic) hinten, meist erst links, dann rechts bei längerer Standzeit (>14 Tage) ein wenig ab. Wenns arg war, kam beim Starten "Fahrzeug zu tief" und er pumpte ein paar Sekunden bis es wieder passte. Soweit so gut. MB meinte, das sei normal und sogar sehr gut für die Laufleistung (310tkm).
Nun war ich im Advent nur mit dem W169 in der Stadt unterwegs und der Kombi stand in der Garage. Als ich ihn dann vor drei Tagen wieder gebraucht hätte, war er beidseitig komplett abgesackt und gab keine "zu tief" Meldung von sich. "Keine Störung".
Ich habe dann die Batterie abgeklemmt und bin mit der tiefen Kiste ein paar Kilometer vorsichtig im Ort gefahren, bis ESP und Co. wieder angelernt waren. Aber nichts. Die Leuchtweitenregulierung scheint aber zu funktionieren. Die Scheinwerfer justieren sich zumindest beim Starten (ob auf die korrekte Höhe, kann ich aber nicht sagen).
Die SBC Pumpe ist zu hören, ein Pfeifen einer Undichten Druckleitung oder ein Surren eines überforderten bzw. ins Leere arbeitenden Kompressors aber nicht.
Was meint ihr? Da ich mit dem S211 noch kaum Probleme hatte, kenne ich mich auch noch nicht wirklich aus.
Wo finde ich denn entsprechende Sicherungen, bzw. das ominöse Relais des Kompressors?
Wo finde ich den Sensor und seine ggf. korrodierten Kontakte?
Bitte um möglichst genaue Beschreibungen, da ich nicht zu viel zerlegen möchte auf der Suche (beim W164 hab ich auf der Suche nach der Batterie schon arg zu viel zerlegt, als es hiess "unterm Sitz"^^
Vielen Dank im Voraus
und Euch allen ein frohes Fest!
Stefan