Was kann das sein (Zubehör)

  • Hallo zusammen!


    Da ich bisher nicht herausfinden konnte, was das für ein Ding sein soll, frag ich mal hier, vielleicht habt Ihr sowas ja schon mal gesehen.


    Es klebt rechts vom KI in meinem S211. Auch der Vorbesitzer weiss nicht, was das ist (war im Vorführer schon drin). Wenn man auf den "Knopf" drückt leuchtet die LED und geht nach etwa 5 Minuten wieder aus.



    Dürfte ja nicht zum Auto an sich gehören, oder?


    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar:)


    lg. Stefan

  • Es verläuft sich im Kabelstrang des KI ;(
    Ich kann die Kabel (2 Stk. dünn, schwarz u. schwarzrot) leider nicht weiter verfolgen ohne das halbe Auto zu zerlegen und den Kabelbaum aufzumachen. Was auch immer es darstellt, es ist sehr professionell verlegt...

  • Dürfte ja nicht zum Auto an sich gehören, oder?


    Bei meinen ist da nix.
    Aber keine Ahnung was das sein soll. Hat er ne nachträglich eingebaute Standheizung, die damit evtl. eingeschalten werden kann?

    ↓ Hier ist Platz für ihre Notizen ↓

  • Das wäre aber nur der Fall wenn die Daimler Ag der erstbesitzer des Wagens war.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Nein, Standheizung wäre mir noch keine untergekommen. Auch keine Alarmanlage. Da der Wagen ja ein Comand inkl. Nokia 6310 (bzw. jetzt MBU300+) hat und das Ding ja nicht ein/aus, sondern für eine gewisse Zeit "ein", schaltet, schließe ich eine Freisprecheinrichtung auch aus.

    Es ist auch nichts zu hören, wenn man draufdrückt (Zündung auf 1 oder 2, oder bei laufendem Motor, weder aus der Lüftung noch aus dem Comand, oder irgendwelchen anderen Aggregaten).


    sehr mysteriös^^


    edit: hier die Datenkarte:

  • mal den Verkäufer anrufen, der soll sagen, wer Vorbesitzer war. Den anrufen. Geht schneller, als Kabelsuche im Inneren vom Auto


    Müsste ja im Fahrzeugbrief des Wagens stehen :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Den ersten Halter gibt's leider nicht mehr. War eine Firma, die nicht mehr existiert (und so wichtig, dass ich jetzt deren damaliges Personal ausforsche ist es mir auch nicht^^) und der nette Herr, der ihn danach 9 Jahre lang hatte, hat eben auch leider keine Ahnung.

  • Dann kommts auf deinen Neugierfaktor an.. Ich selber habe schon viel rumgemurkst mit diversen Kabelbäumen und deren Abzweigungen, sowas schreckt mich also nicht. Merke dir Kabelfarben und Querschnitt, falls bei einem späteren Arbeiten an der Elektrik ( oder HiFi) jede Menge Leitungen frei gelegt werden. Vielleicht haste ja Glück.


    Oder du tust mal paar kV Spannung drauf und verfolgst den Weg des Schmurgelns, Funkens und üblen Geruchs, ist zwar drastisch, klappt aber :winke:

  • Schleudersitz für dauernd babbelnde, nervige Beifahrerinnen,.l.... :D :undweg: Nach Druck wird die Raketenstufe geschärft, bei Belegungserkennung das Schiebedach geöffnet..... Feuer frei...:D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Sieht für mich nach Funkfernbedienung für ein elektrisches Tor oder Garagentor.




    Das dürfte richtig sein, da der Garagentoröffner im Spiegel fehlt.



    Ich glaube nicht, denn



    Wenn man auf den "Knopf" drückt leuchtet die LED und geht nach etwa 5 Minuten wieder aus.



    welcher Toröffner (in der Regel Taster) hat ´ne Sendeselbsthaltung von ca. 5 Min.? :hm:


    Ich würde die Fragestellung ein wenig erweitern....


    Geht die LED an ohne Schlüssel?
    oder brauchts eine gewisse Stellung?
    kannst du während der Fahrt erneut drücken (ohne Pause)?

  • Ist ja toll die Raterunde hier:)


    Die LED / Funktion des Dinges geht auch ohne Schlüssel, in jeder Position, beim Fahren und bei verriegeltem Auto und es gibt keinen Zusammenhang mit der Zündung oder Verriegelung, hängt also auf Dauerplus. Wenn man nochmal draufdrückt geht die LED solange aus, solange man am Taster ist, lässt sich damit aber nicht bleibend abschalten. Das geschieht erst nach 5 Minuten von alleine.

  • Dann muß man wieder nachdenken????


    was kann man mit 5 Min. Saft erreichen, unabhängig vom Schlüssel...???


    Da bin ich wieder beim Musik-Onkel, geh mal im Motoraum suchen, ob du da die beiden Adern findest....


    was ich mir vorstellen könnte, deine SA´s sagen mir nicht genug aus - müssen die Fachloite ran, wäre ´ne nachgefriemelte Heizung für die Wisch/Waschanlage, käme auch deinen örtlichen Gegebenheiten zugute... :hm:

  • Hast du irgendwo ein Steuergerät oder Ähnliches verbaut welches fremd aussieht?
    Würde mir den Bereich unter dem Lenkrad/Fußraum mal anschauen.


    Ich bin mir relativ sicher dass das ne Fernbedieung für ein Tor oder Ähnliches ist.
    Und die Led nur 5 min leuchtet, weil sie eventuell mit Empfänger synchronisiert werden will oder keinen Empfänger findet etc.


    :hm:

  • Das wäre doch schon sehr sehr merkwürdig....


    mal logisch betrachtet, wer friemelt sich so ´ne Kombi ans KI, wenner keine Kohle hat für den passenden Innenspiegel, wohlwissend das der evt. entsprechende Handsender schob viel billiger ist....


    dann nagel ich mir doch nicht sowas schrottiges als Lösung in den Innenraum?!? :radab:


    schau dir die SA-Liste an - Leder, Soundsystem, Bi-Xenon, 4- Mattisch und dann keine 250€ für´n Gtö? Das will mir nicht in den Kopf 8|

  • vielleicht Issa Aktivierung freisprechanrichtung, oder ähnliche Geräte. Damals gab's viele verschiedenen Systeme

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!