S212 300/350 diesel?

  • Hi,


    danke Euch.
    Zum Thema Laufleistung sagen viele, dass - so der Wagen jung ist und viele km hat - dieser viel Langstrecke gelaufen ist. Für den Motor besser als anders, für alles andere am Auto auch. Richtig?


    Ungeachtet dessen, was ist technisch der Unterschied zwischen der 231PS und der 265PS Variante? Sind das nur Optimierungen an der Elektronik oder was?


    Danke Leute


    Hans

  • Hi,


    nun habe ich endlich zugeschlagen, hier ist der neue:



    Bin mehr als zufrieden, der Wagen ist super gepflegt und hat erst 75k auf der Uhr. Habe ihn vohrige Woche aus Bad Salzuflen geholt. Entspanntes Fahren, dennoch etwas "straffer" als der 210er...


    Mehr Infos gibts hier .


    :)

  • Dann mal Glückwunsch zum Neuerwerb 8)
    Die Farbe kommt auf den Pics richtig gut rüber, hätte nicht gedacht, das ein Braun so gut aussehen kann...


    zu deinen Codes hab ich 2 Fragen:


    427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG - hat er die "alte" 7G oder doch 7G Plus?
    810 SOUNDSYSTEM PREMIUM - was heisst das auf Deutsch? ;) bisher kenne ich Standard, Bose, HK oder neuerdings Burmester

  • Burmester wäre der Hammer. Muss ein grandioses Erlebnis sein, Kumpel hat die neue S Klasse angehört innen, war schwer begeistert 8)

    Das Burmester gibt es erst seit der Mopf.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Glückwunsch auch von mir zum Neuerwerb und allzeit knitterfreie Fahrt! Wieso der Umstieg auf nen Diesel?


    Schaut schick aus, nur die Alufelgen im Winter (?) sind n bisserl klein für das große Auto :undweg:


    @ Lötti:


    Laut Preisliste war das AG damals schon die 7G-Plus.


    Code 810 meint sowohl VorMopf als auch Mopf ein harman/kardon System:



    Ab Mopf ließ sich das noch steigern, allerdings nicht Burmester, sondern B&O:



    Vielleicht kannt da der gemütliche HiFi-Onkel auch ne Qualitätseinschätzung zu abgeben - ich kenne B&O nur aus'm "HomeEntertainment" - ham meine Ellis zu Hause, seit mittlerweile 15 Jahren und macht auf mich unbedarften Laien einen hochwertigen Eindruck. Ob das jedoch stimmt, oder einen eher das Design ablenkt, kann ich nicht beurteilen..

  • B & O gehört zum besten derzeit, was man sich einbauen kann. Und wenn -- wie in der neuen S Klasse-- schon die ganzen Lautsprecher ab Werk eingebaut werden und nicht nachgerüstet werden, ist man im HiFi Himmel. Nur paar Spinner tunen sich da noch bissel den Tieftonbereich, hähä :toet:

  • Nur paar Spinner tunen sich da noch bissel den Tieftonbereich, hähä :toet:


    hi hiiii.... also Du und ich.... lol... is spassig gemeint.... :D :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hi,


    ja, Harman Kardon, diese ist aber auch schon ein Erlebnis.
    Was das Getriebe betrifft, ka.


    Ja, die Winterreifen sind etwas schmal. aber egal, die Reifen waren neu. Für den Sommer stehen 265 bzw. 245er auf 18" zur Verfügung, die sind leider nicht mehr so gut. Ich hatte mich eigentlich für Goodyear entschieden, nur leider sind die - nach dem aktuellen Reifentest ADAC/Bild um 30% teurer geworden, auch die Conti SC 5 sind vergriffen...


    In der tat, die Farbe ist etwas besonderes, sieht man nicht so oft. Schwarz und silber hat fast a'jeder ;)
    Heute war ich 60km auf der Landstrasse unterwegs, Verbrauch 7l/100km. Das ist auch der Grund für den Umstieg, ich muss beruflich sehr viel fahren. Ich habe mal ausgerechnet, dass ich nur durch das neue Auto gut 200€ mtl. an Spritkosten spare. Milchmädchen? Nein, denn ein neues Auto wollte ich sowieso. Hätte ich nicht die Fahrerei, hätte ich mir was anderes gekauft.


    Gruß
    Hans

  • Also ich finde die Farbe ja mal absolut obergeil :frech: :frech: :frech:
    zusammen mit dem braunen Leder innen, top!


    Allzeit gute Fahrt


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!