Warum erst auf 999.999? Damit er umspringt?
Kann man mit der SD nur nach "oben" korrigieren?
Ich hab Videos von 2 211ern gesehen dessen Zähler bei 999.999 stehen bleibt.
Warum erst auf 999.999? Damit er umspringt?
Kann man mit der SD nur nach "oben" korrigieren?
Ich hab Videos von 2 211ern gesehen dessen Zähler bei 999.999 stehen bleibt.
Ist ja bis 2007 locker über 200.000km im Jahr gefahren.
Langstreckenbomber eben. Hat wahrscheinlich jeden Tag die verletzten Ski-Hasen von Innsbruck nach Flensburg gebracht und auf dem Rückweg gleich den Ölwechsel.
Kann denn Jemand etwas zu der gestanzten Nummer sagen, ist das die Motornummer ? Hintergrund ist ganz einfach der, dass falls es der erste Motor wäre, würde ich gern Mercedes kontaktieren, ob die den haben möchten. Natürlich gegen einen kostenneutralen Austausch.
Um in dem Fred hier auch mal was sinnvolles beizusteuern, hab ich mal nach nem Bild gesucht, welches zeigt, wo die Motornummer sitzen könnte:
Da war bei mir nix. Zumindest hab ich nix gesehen. Da habe ich nur Krümmer gesehen. Also werde ich die 11 Schräubchen nächsten Samstag nochmal bewegen.
Schau mal am linken Bildrand, ich seh da was .. könnte ne 0 sein.
Ui, da gehört viel Phantasie bei so einem Blindfisch wie mir dazu. Kann mir auch nicht recht vorstellen, dass ich solch eine große Nummer nicht gesehen habe.
Aber das Bild hilft auf alle Fälle, zur Not muss das Weibchen unter´s Auto krabbeln. Nächsten Samstag bin ich schlauer.
Also werde ich die 11 Schräubchen nächsten Samstag nochmal bewegen.
Übung macht den Meister.
Heute bin ich mal wieder im Motorraum rum gekrabbelt, mit folgender Erkenntnis. Es ist nicht mehr der erste Motor. An der Rückwand habe ich ein Papier-Label gefunden, wo die Teilenummer für den komplett neuen Motor und das Datum 22.03.2006 draufsteht. Bei meinem 220er war das Label an der Stirnwand und auch von 2006.
Am Motor selber habe ich immer noch keine gestanzte Serien-Nummer gefunden. An der von Danny und Andi beschriebenen Stelle befindet sich nur die Teilenummer vom Kopf und offenbar das Datum 070905.
Egal, auf alle Fälle ist es nicht mehr der erste Motor und dürfte somit auch um die halbe Mio Kilometer drauf haben, wenn 22.03.2006 auch das Einbaujahr ist. Und er läuft, und läuft, und....
An diesem Datum ist der Kopf vom Zulieferer freigegeben worden, hab das sehr oft gesehen wenn ich in der Abnahme meine Geräte überprüft habe.
Alles anzeigenHeute bin ich mal wieder im Motorraum rum gekrabbelt, mit folgender Erkenntnis. Es ist nicht mehr der erste Motor. An der Rückwand habe ich ein Papier-Label gefunden, wo die Teilenummer für den komplett neuen Motor und das Datum 22.03.2006 draufsteht. Bei meinem 220er war das Label an der Stirnwand und auch von 2006.
Am Motor selber habe ich immer noch keine gestanzte Serien-Nummer gefunden. An der von Danny und Andi beschriebenen Stelle befindet sich nur die Teilenummer vom Kopf und offenbar das Datum 070905.
Egal, auf alle Fälle ist es nicht mehr der erste Motor und dürfte somit auch um die halbe Mio Kilometer drauf haben, wenn 22.03.2006 auch das Einbaujahr ist. Und er läuft, und läuft, und....
tom erzulassung 2004 motorblatt 2006,ist also eine GVM
tom erzulassung 2004 motorblatt 2006,ist also eine GVM
Und Kilometerfresser. Halbe Mio in 2 Jahren.
Das ist daran das Beachtliche
tom erzulassung 2004 motorblatt 2006,ist also eine GVM
Und Kilometerfresser. Halbe Mio in 2 Jahren.
nen m119 kann das nicht; dann würden die öl-reserven ins wanken geraten
nen m119 kann das nicht; dann würden die öl-reserven ins wanken geraten
der M119 kann das wohl,die Welt ist schuld
Was schlussendlich folgende Dinge beweist:
A) es gibt Leute die Leben im Auto - sonst bringt man nicht so viele KM in so kurzer Zeit zusammen
B) Willst oder musst Du KM schrubben wie blöde, Kauf Dir einen Benz
C) Mit den Kilometern im Gebälk, welche dieser KTW mit Stolz trägt, ist Tom und sein KTW definitiv unser Forums Kilometer König
D) Soll mir nochmals jemand sagen ein 210er sei kein richtiger Mercedes
Ist da wer anderer Meinung?
D) Soll mir nochmals jemand sagen ein 210er sei kein richtiger Mercedes
Ich füge noch hinzu, das er rosten muss.
Sonst verschwindet der ja niemals von den Straßen.
Und Kilometerfresser. Halbe Mio in 2 Jahren.
Was ist jetzt eingefahren?
Die Karosse oder der 2. Motor?
Was ist jetzt eingefahren?
Die Karosse oder der 2. Motor?
Der zweite Motor versucht die bereits eingefahrene Karosse einzuholen, wird es aber nie schaffen. Ergo, der hält ewig
Der zweite Motor versucht die bereits eingefahrene Karosse einzuholen, wird es aber nie schaffen. Ergo, der hält ewig
Das ist auch meine Hoffnung. Dritten Motor kann ich mir momentan doch nicht leisten, muss erstmal ein Haus kaufen. Mit Bastelgarage. Ich arme Sau.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!