Motornummer beim 270 CDI

  • Kann mir jemand sagen, wo ich beim 270er CDI die Motornummer / Typenschild am Motorblock finde? Vorn an der Stirnseite habe ich nix gefunden.


    Ich meine die Seriennummer, welche auch in der Datenkarte steht.

  • Vor dir kann ich auch gar nix geheim halten. :]
    Als ich vorhin die Nummer gesucht habe, habe ich mal die Teilenummern vom Ventildeckel im EPC gesucht, gibt´s nicht. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es der erste Motor ist, da furztrocken und nix klappert.

  • Na das nenne ich mal eine saublöde Stelle, da muss ja der ganze Luftfilterkasten ab. :(

  • ach,die paar schrauben....
    fünf minuten sache
    musste meinen tausend mal abbauen weil er immer vibriert hat

  • Da muss ich wohl auch auf meine Fingernägel aufpassen, nicht dass die abbrechen. :] Ich glaub, ich lade gleich mal den Akku-Schrauber auf. :undweg:

  • Da Samstag momentan mein einzigster freier Tag in der Woche ist, habe ich mich heute auf "Spurensuche" begeben. Fingernägel hatte ich mir vorher gekürzt, Handschuhe vergessen. :(


    Folgendes Ergebnis:


    Nummer 1



    Nummer 2



    Datenkarte



    Nun bin ich auch nicht schlauer, als vorher. Offenbar haben beide Nummern nix im entferntesten mit der Motornummer, welche in der Datenkarte steht zu tun. :(


    Hat noch Jemand eine Idee? der Motor selbst, als Ganzes sieht noch relativ gut aus, für Ü Mio. :)



  • Die Motornummer müsste IMHO auf einer geschliffenen Fläche eingeschlagen sein!
    Also keine eingegossene Nummer oder so.

    Der Meinung bin ich auch. Diese Nummer wird sicher die Teilenummer sein, zumal sich mit viel Phantasie eine 610 erahnen lässt.

  • Wie viel hat der runter?

    Meine Vermutung ist, dass der Zähler schon einmal rum ist, also eigentlich eine 1 vor den jetzt angezeigten 157000 steht. :D


    siehe hier http://www.e-klasse-forum.de/i…threadID=53573&pageNo=258


    Beitrag #5143 ff

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Aber die digitalen Zähler springen doch meines Wissens nach nicht um, sondern hören bei 999999 km auf zu zählen, oder nicht? :hm:



    Warum sollen die nicht umspringen?
    der Counter läuft und läuft (rostet auch net), in dem Fall gibts halt keine Anzeige für das höxte Digit.... z)

  • Der Zähler wird beim 210er wie auch beim 211er bei 999.999 stehen bleiben.




    Doch geht er weiter.



    Das ist doch ein beliebter Trick den Tachostand nach unten zu korrigieren.


    Du schraubst mit der Star Diagnose den Tachostand auf 999999 km hoch und fährst dann ein paar Kilometer und drehst dann weiter per SD bis zu dem Stand der von dir gewünscht wird :)



    (Per Star Diagnose lässt sich der Kilometerstand nur nach oben verstellen)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!