Kann man Bluetooth am Comand nachrüsten?

  • Hallo Freunde!


    Kann man eigentlich irgendein Bluetooth Interface - OHNE großen Aufwand - nachrüsten welches es ermöglicht, dass ich die Freisprecheinrichtung meines Festeinbautelefones mit meinem Smartfone nutzen kann?


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • So richtig schlau werde ich aus den Beiträgen nicht, scheint sich um andere Telefone (Nokia 6310i/6210) zu handeln die unterstützt werden ... ich habe so ein teil verbaut:



    Also würde mich freuen, wen jemand eine Lösung anbieten kann ... (gern auch passender Link)


    Vielen Dank!


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Hallo Marco,


    das sieht eher ungünstig aus. Zuerst muss das alte Geraffel raus. Dann brauchst du zumindest Steuergerät, Ladeschale und Grundplatte, evtl. auch die Verkabelung zum Kofferraum neu. Dazu noch das Viseeo.


    Mit deinem jetzigen Telefon gibts keine günstige BT-Nachrüstmöglichkeit. Aber eventuell kannst du mit einer Twinkarte (also quasi die gleiche SIM wie jetzt, beide SIMs sind gleichzeitig aktiv) in dem Festeinbau leben? Dann kommen Anrufe immer auf beiden Telefonen an und im Auto kannst du dann sorgenfrei und mit höherer Sendeleistung und besserem Empfang das Gespräch über die FSE führen.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hallo Christian!


    Danke für die Info, dann bleibt das halt so ... mit der Zweitkarte mach ich mich mal schlau ... Ergebnis: geht bei meinem Anbieter nicht. Also hab ich halt weiterhin 2 Nummern :)


    Umrüstung hätte ich nur bei "Plug n Play" gemacht also eventuelle den Hörer gegen eine Handyschale tauschen und das ViseeO MBU-3000 Bluetooth® Kit rein. Wenn das aber in einen Komplettumbau ausartet lass ich alles so wie es ist und erfreu mich an dem "Oldshool"-Telefon. Sendeleistung und Sprachqualität lassen ja ansonsten keine Wünsche offen.


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

    Einmal editiert, zuletzt von Bigheizer1973 ()

  • Deine Nummer kannst du ja auf die Nummer vom Einbautelefon umleiten. Ist aber blöde immer dran denken zu müssen die Anrufweiterschaltung ein- und wieder aus zu schalten.


    Hast du so einen besonders guten Tarif dass es sich nicht vielleicht lohnen könnte den Anbieter zu wechseln?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Das Telefon welches sich im Auto befindet funzt? Dann kannst du da doch eine Multisim rein packen. Ich habe das auch und das ist super.

  • Das Telefon welches sich im Auto befindet funzt? Dann kannst du da doch eine Multisim rein packen. Ich habe das auch und das ist super.


    Ja das eingebaute Gerät funktionier super! Multisim gibt's bei meinem Anbieter leider nicht ...

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Welcher Anbieter ist es denn?

  • oder du lässt dir eine parrot fspe einbauen..
    da kann die alte drinne bleiben..


    einbau ca. 100 euro + jeweiliges modell ob du halt aux in, mp3 /usb und ipod brauchst oder nur bt via handy

  • parrot fspe



    Ich will eigentlich nur darüber telefonieren ... wenn es denn die Technik vom Festeinbau nutzt ... eine parallel Anlage möchte ich nicht ... wie ist das mit der Parrot?


    welche Schnittstellen nutzt diese und was muss alles eingebaut werden?


    Gibt's da irgendwo link zu einer Anwendung in nem W210?


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Was kostet dich der Tarif bei Congstar im Monat? Wäre ein Wechsel nicht wirklich das einfachste?

  • wäre natürlich auch ne Option ... hab prepaid mit Internet flat für 7,99 € ...

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Ergebnis: geht bei meinem Anbieter nicht. Also hab ich halt weiterhin 2 Nummern


    ....lass dich von deinem Anbieter nicht für blöd verkaufen. :radab: Natürlich KÖNNEN die dir eine Twincard einrichten. Ich hab seit vielen Jahren 3 Karten mit derselben Nummer. :D (Auto, Schmachtphone, Baustellenhandy)

  • Ob das bei Prepaid auch geht? Wenn nicht würde ich wechseln

  • Also wenn die das in Ihren AGB so stehen haben, wird da schon was dran sein ;) Naja ist ja jetzt nicht lebenswichtig ... war nur so eine Idee von mir.


    Also schon mal 1000 Dank für die Informationen, ich überleg mir mal welche Option ich nutze.


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

    Einmal editiert, zuletzt von Bigheizer1973 ()


  • ....lass dich von deinem Anbieter nicht für blöd verkaufen. :radab: Natürlich KÖNNEN die dir eine Twincard einrichten. Ich hab seit vielen Jahren 3 Karten mit derselben Nummer. :D (Auto, Schmachtphone, Baustellenhandy)


    Können ja, aber müssen tun sie es nicht - sind in ihrer Leistungsbeschreibung gegenüber dem Kunden ja frei ^^

  • Ich würde es mal über den Weg der Ersatzkarte versuchen, hatte das auch schon gemacht.
    Habe Kontaktprobleme dem Anbieter mitgeteilt.
    Ersatzkarte ist postwendend gekommen, hatte somit 2 Karten zum benutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!