Kleemann Nockenwellen M113

  • Verkaufe einen Satz (2 Nockenwellen) von Kleemann für den M113 Motor, welcher in folgenden Modellen verbaut ist:
    E55 Amg W211
    E55 Amg W210
    SL 55 Amg
    Clk 55 Amg
    Cls 55 Amg W219


    Die Nockenwellen haben eine Laufleistung von 19.100 km. Ich habe sie damals direkt von Kleemann bezogen.


    Für die Nockenwellen sind keine speziellen Ventilfedern oder Ventilfederteller nötig.


    Über die Steuerzeiten macht Kleemann keine Angaben auch nicht auf Nachfrage.


    Mehrleistung zwischen 25 und 50 PS.


    Die Nockenwellen haben leichte Anlaufspuren. Siehe Bilder!


    Neupreis:1900 Euro
    Preis: 750 Euro



  • M113 Fahrer haben soviel Ps da kommt es auf 25 nicht an :winke:


    Bei den Heizöl Tuner ist das anderst :undweg:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Warum haben die etwas "Pitting"? Zu wenig Öl oder das falsche Öl gefahren? Könntest du vllt. schärfere Detailbilder einstellen?

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Ist mir auch aufgefallen. Ggfs.viel kurzstrecke und inadäquate Haltung weil noch nicht betriebswarm

  • Die Spekulationen sind ja toll aber ich bin keine Kurzstrecke mit meinem Auto gefahren. Ich gehe davon aus, dass die Ölpumpe eine weg hatte und der Öldruck gefehlt hat. Die Lagerschalen am Pleuel waren nämlich hin.


    @Mephisto
    Beherrsche dich einfach mal mit deinen Unterstellungen. Geht gar nicht was du hier schreibst! Komm runter!

  • Was ihr alles so seht auf den Bildern.........mich wundert nur das da was verkauft werden soll was wie jetzt ja zugegeben wurde offenbar nicht richtig mit Öl versorgt wurde. :hm: :hm: Ob das die Funktion beeinträchtigt entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.......

  • Zum einen hab ich nichts unterstellt sondern gemutmaßt. Wenn du das pitting nicht erwähnst , musste damit leben dass rs ein anderer macht.
    Zweiten lass ich mir von dir nicht sagen dass ich mich beherrschen soll. Dann verkauf deinen kram woanders wenn du nicht mit kritik leben kannst.. und wenn die lagerschalen hin sind ist ja was nicgt artgerecht

  • Nicht mitm Mod zanken! Ich hatte vorher gefragt woher das Pitting kommt. Diese Spuren sind keine Mutmaßungen sondern Fakten.
    Damit die Entscheidung für einen Kauf sprechen, brauche ich Detailbilder, möglichst scharf. Besten Dank!

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Damit die Entscheidung für einen Kauf sprechen, brauche ich Detailbilder, möglichst scharf. Besten Dank!



    Mit den Bildern sollteste vorsichtig sein.


    Die Dinger müssten eigentlich vermessen werden, was sicherlich sehr aufwendig ist.


    Danach muss abgeglichen werden, ob die noch im zulässigen Bereich liegen.

  • Closed!


    Lach!


    Wenn du vernünftig geworden bist und offensichtlich Defekte teile nicht mehr den Usern hier anbieten willst schreib uns das.
    Wir löschen dann das Angebot.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ist mal wieder der beste Beweis dafür, dass es von vielen Leuten richtig war, aus diesem Forum hier aufzutreten. Ich kann die ehemaligen User echt verstehen.


    Und um beim Thema zu bleiben, sind die Nocken nicht defekt. Die Anlaufspuren sind minimal, sprich keine Kratzer oder Rillen. Was ist denn da bitte defekt wenn sie weder krumm, gerissen oder zerkratzt sind?

  • Das wäre zu prüfen. Fakt ist doch das du den eventuellen Ölmangel erst erwähnt hast als die ersten Nachfragen wegen Pitting da waren. Ausserdem wenn es danach geht dürfte bei MT gar keiner mehr drin sein.

  • Ist mal wieder der beste Beweis dafür, dass es von vielen Leuten richtig war, aus diesem Forum hier aufzutreten. Ich kann die ehemaligen User echt verstehen.



    Wo sind die Ehemaligen den aufgetreten, auf der Stelle, weil es nicht weiterging?


    Nebenbei, Wandervolk soll man nicht aufhalten.


    Auf zu neuen Foren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!