Hilfe ich werde gedünstet ... Klimaautomatik, pustet nur noch heiße Luft

  • wo stopfen die Jungs denn überall Filter bei dir rein ? Bisher dachte ich immer zwei Stück hinterm Handschuhfach über den Motor der Lüftung. Und weitere zwei sind im Fussraum Beifahrer. Nur dort macht Aktivkohle richtig Sinn, da man ja einschalten kann, ob die Spezialfilter mit in den Kreislauf kommen, oder nicht. Wo hat man Filter 5 und 6 hingestopft ? Ausser auf die Rechnung... :winke:


    Bin ich auch überfragt ... grundsätzlich macht meine Werkstatt aber keine unnötigen Sachen oder stellt falsche Rechnungen ... ich hatte ja extra die Anleitungen ausgedruckt und mit beigelegt ... keine Ahnung ...

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • ich lerne immer gerne dazu, dafür ist ein Forum da. Die Markenfilter mit Aktivkohle sind normalerweise schon teuer, da überlegt man sich immer den Tausch. Letztlich ist es ja egal, muss ja der grosse Heizer mit leben. Mich interessiert es rein technisch, wo man noch Filter einbauen kann. Ausser Ansaugluft des Motors, klar. Aber das ist ja auch nur einer.

  • gibt's ggf. auf der seite Motorraum noch filter? oder sinds ggf, die falschen, dass jetzt oben schon die kombifilter verbaut sind ... na die haben aber nur dort filter eingebaut wo schon welche drauf waren ...


    naja egal, werde es mit prüfen lassen in Orbahausen ...


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • stimmt ! Die Anlage, die den Spritdampf einfängt und über das Regenerierventil in die Ansaugspinne pustet. Ich denke, es ist der einzige Filter, der nie ersetzt wird ( Bei mir zumindest )

  • Für die Innenluft zuständige Filter können keine 6 Stück sein. Wie Axel schon schrieb, passen ganz einfach nur 4 Stück. Haben die vielleicht noch den Luftfilter (den für den Motor) sowie den Benzinfilter noch mit drauf?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Für die Innenluft zuständige Filter können keine 6 Stück sein. Wie Axel schon schrieb, passen ganz einfach nur 4 Stück. Haben die vielleicht noch den Luftfilter (den für den Motor) sowie den Benzinfilter noch mit drauf?



    Sollte normalerweise ja auf der Rechnung stehen welche Filter im Einzelnen getauscht wurden.


    Bei mir ist es jedenfalls so. :D

  • ja klar. Ich wollte nicht auch noch darauf hinweisen. Wobei der Spritfilter bei MB gekauft exorbitant teuer ist. Bei mir war es mal ca. 125 Euro. Ich habe dann den selben Bosch Filter bei Taxiteile Süd für 65 Mücken gekauft. Die guten Aktivkohlefilter sind bei MB auch teuer ! Im freien Handel dann nur noch um die 25 Piepen.
    Zumindest dürfte die Filterrechnung vom armen Heizer ziemlich fett gewesen sein.

  • Der filter welcher die kraftstoffdämpfe einfängt und dem regenerierventil zuf7hrt (jener hinterm Kotflügel) ist im grunde wartungsfrei.


    Beim w168 gabs mal probleme damit wenn die fahrzeuge permanent "übertankt" wurden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!