Rosty's Rettung hat begonnen ... hier gibts nun das Tagebuch und die Bitte um Hilfe bei den Problemen und Teilegesuchen

  • Hier ein Paar Bilder zur Mike Sanders Behandlung:




    Das ist der Blick in den Schweller




    Der Kotflügel Vorne




    Der Radlauf hinten


    Das ist oberhalb der Hinterachse






    Das hier war die einzige Roststelle an dem Wagen!


    Da ist jetzt von innen ein gestrecktes Blech eingeschweisst und von aussen und Innen mit Karrosseriedichtmasse abgedichtet.



    ... und hier ist übrigens die Actros Antenne im Vergleich zur Original.


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Sieht ja schon mal gut aus.Hast ja ganze Arbeit geleistet. :thumpup-big:

  • Sehr gute Arbeit.

    ein Paar Bilder zur Mike Sanders Behandlung:

    ups, da war ich bei meiner Schrankwand wohl zu geizig. Oder habe zu dünn gesprüht. :hm:


    Was wiegt der Wagen jetzt mehr? :D

  • ich find das immer wieder zum kotzen,wenn jemand die hände in den taschen hat.während ein anderer arbeit...
    arbeiter-denkmal


    aber bei christoph find ichs gut ; der hat mich am tag nach der taufe auch alles allein abbauen lassen :cursing: :cursing: :cursing:



    na wir wollen doch mal nicht gleich beleidigend werden ... wenn Du selber schrauben kannst ist das doch gut, ich kanns nicht.


    vielleicht mal zur Aufklärung:


    ... ich würde mein auto nicht in eine Werkstatt bringen, wenn ich selber schrauben könnte ... ich bin aber trotzdem auto- und technikinteressiert ... und so habe ich zu Orba auch gesagt, dass ich mir - als Kunde - gern mal mit anschaue was und wie so alles gemacht wird ... fürs selber machen bin ich wohl zu blöd oder hab halt zwei linke Hände, alles was ich nicht mit Bauschaum oder WD 40 nreparieren kann, kann ich nicht reparieren, aber daür gibts ja halt Leute wir orba und Co. Wäre ja schlimm wenn jeder alles könnte, oder? Und bevor ich etwas kaputt mache oder Schaden anrichte, lasse ich lieber die Finger davon ... wo ist jetzt das Problem?


    Vom Forum wurde ich extra drauf hingweisen, dass ich möglichst nicht im Weg stehen soll l und nicht soviel rumsabbeln, an beides habe ich mich weitestmöglich gehalten ... und ob ich nun mit Händen in den Taschen zuschaue/zuhöre, weil es wirklich kalt war oder nicht, sollte doch wohl egal und nicht Euer Problem sein ... außerdem hab ich hier meine letzten Tage Urlaub geopfert und darf Arbeiterdenkmal spielen soviel ich will, oder?


    Ich für meinen Teil habe sehr viel über die Baureihe 210 und im speziellen Rosty gelernt, bin auch froh, dass sich der Rost wohl wirklich in Grenzen hält ... Orbi spricht ja von "rostfrei" ... auch wenn mein Wissen über den 210er jetzt vervielfacht wurde, werde ich trotzdem nicht anfangen selber daran rumzuschrauben.


    Also bitte bissel mehr Toleranz wenn ich bitten darf, es geht doch bier ums Auto, und nicht darum desssen Besitzer schlecht zu machen, weil er interessiert zuschaut und zuhört ...!


    Ansonsten bin ich, nachdem wir noch den Grill fürs nöchste Wochenende aufgebaut haben, am Nachmittag von orbahausen weg und mach jetzt noch ein Wochenende urlaub im schönen Schwarzwald ... und werde gegen Sonntag Mittag die Heimreise anbreten ...


    Nochmal 1000 dank an orba und Bea sowwie viele Grüße auch an Oma und die Kids, es war sehr schön und ich hoffe ich kann für die nächste Aktion wiederkommen.


    Ich hoffe, ich kann mich für die leckere Vollpension mal revanchieren ...


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

    Einmal editiert, zuletzt von Bigheizer1973 ()

  • ich glaube, dass es Orbi mehr drum geht, dass niemand im Weg steht. Dann kann er besser arbeiten. Und was soll der andere Mensch machen ? ..kann sich ja nicht auflösen..



    Danke für die mentale Unterstützung, welche ich so unterschreiben kann.


    danke auch fürs abwechslungsreiche Musikprogramm, mit einigen schönen Wunschtiteln.


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Hallo Marco,

    Also bitte bissel mehr Toleranz wenn ich bitten darf, es geht doch bier ums Auto, und nicht darum desssen Besitzer schlecht zu machen, weil er interessiert zuschaut und zuhört ...

    Bitte nimm das alles nicht zu ernst ;)
    Es geht hier bestimmt niemandem darum Dich schlecht zu machen. Es sind halt einfach ein "paar Kommentare" die zu den Schnappschüsse der Cams passen :D . Und es ist halt immer wieder interessant was in Orbahausen vor sich geht.
    Ich wünsche Dir noch ein paar schöne und erhohlsame Tage im Schwarzwald!


    Gruß aus Kroatien :winke:
    Marko



  • ja schon gut, wolllte das ja nur mal klarstlellen, dass es auch Leute gibt, die -so wie ich - nicht schrauben können und daher aus selbsteinsicht die finger davon lassen ...


    so hab ich halt meinen resturlaub, eine größere summe Geld und eine Anfahrt von 600 km geopfert um lieber eine Fachmann ranzulassen.


    und ich weiß ja, dass es hier erwünscht ist zu spamen ;) ... also wollte ich nun auch mal meinen Senf dazugeben ...

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Tja das weiss Man(n) oder Frau inzwischen, dass das Orbagelände unter Überwachung von BND und NSA steht. :D
    Gruss
    Hubi

  • Marko hat Recht. Paar Lästereien über die Pfoten in der Hose waren nicht bös. Einfach nur Forum Gelaber. :winke:


    Es waren ja nur Momentaufnahmen und die Gedankenblitze die zu den Anmerkungen geführt gaben.
    Sah schon irgendwie Putzig aus wenn immer gerade die Hände gewärmt wurden.
    War bestimmt nicht negativ gemeint, Tschuldigung wenn es so rüber kam.
    Ich kenn das Problem ja auch mit Leuten die so wie du nicht technisch sind, versuche dann immer diese Leute irgendwo zu plazieren sodass keine Störung entsteht..
    Wir können ja nicht alle Schrauber sein, muß auch Antischrauber geben. :winke:

  • Hallo Leute,


    bin wieder gut zu Hause angekommen ... der Wagen läuft super ... ggf. müssen die Radlager nochmal nachgestellt werden (leichtes Poltern a la "bubububub" bis 60/80 km/h), gut das werden wir hier schon hinbekommen ... Hauptsache es sind nicht die Dämpfer :h040: ... aber Orba ist sich recht sicher dass es die Lager sind, sein Wort in Gottes Ohr ;) ...


    ansonsten ist meine Wunschliste vollkommen abgearbeitet worden ... endlich schreit mich das KI nicht mehr an wegen zu wenig Öl und Ölstandssensor defekt ...


    Erstaunt bin ich immer wieder über den Verbrauch (bis 130-180 km/h) ... KI sagt 12 Liter, nachgerechnet 11,8 Liter ... auf die letzte hab ichs nochmal bissel krachen (Kickdowns bis 230, auch kurz mal 250 km/h) lassen .. da gings dann im Schnitt auf 12,5 hoch ... wie ich finde alles sehr akzeptable Hausnummern, ... und das obwohl 10 Kilo schwerer durch MS ;)


    Was habe ich die Tage im Schwarzwald noch so gemacht?


    Auf dem Programm stand noch Badenweiler mit Burg und Weinstuben ;), Staufen mit Burg, Schauinsland mit Seilbahn, Aussichtsturm und Bergwerk und zum Abschluß gings noch zur Hexenlochmühle.


    Jetzt hab ich runde 1500 km mehr auf der Uhr ... und bin froh, das Rosty doch nicht so rostig ist, wie ursprünglich befürchtet ...


    Jetzt muss er nochmal zum Lackdoktor (die haben wohl beim ersten Versuch ziemlich gepfuscht, der Klarlack blättert ab .. ist aber schon reklamiert und Termin gemacht)


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Nah dann Glückwunsch zur erfolgreichen Rep. und viel Erfolg mit dem Doktor. ;)

  • So ... zum stand der Dinge ... das Positive zuerst:


    Die Schraube von Diff konnte mit Induktion (erwärmen des Metalls) und viel Geduld gelöst werden ... so konnte das Diff neu befüllt und mit neuer Schraube versehen werden, ca. ein Liter war schon "weggetröpfelt" ... also schon gut das es kurzfristig gemacht wurde ...


    nun das Negative ...


    Das Radlagernachstellen brachte keine Besserung ... allerdings hat es eins der neuen, dicken Gummilager vom Stabi wohl zerhauen (ist angerissen) ... aber davon sollte das Poltern nicht kommen, oder?


    Nun aber die Frage, was kann es sonst noch sein ... der Kfz-Meister der sichs angeschaut hat konnte nirgends Spiel entdecken ... die Felgen wurden auch nochmal gewuchtet um Höhenschlag auszuschließen ...


    Am Freitag hab ich nochmal einen Termin bei einem Kfzler, der das gleiche Modell fährt und auch schon seine VA revisioniert hat ...


    Werde weiter berichten ...


    In den Rechnungen steht bei 148000km:


    1 Stück Trag-/Führungsgelenk,


    Stange, Stabilisator
    Fahrwerksfeder
    Gummilager


    je 2 Stück erneuert


    und bei 168000 km,


    Radlager erneuert ...


    Es sieht fast so aus, als ob das Poltern schon länger ein Problem ist was keiner findet ...


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Die Schraube von Diff konnte mit Induktion (erwärmen des Metalls) und viel Geduld gelöst werden ... so konnte das Diff neu befüllt und mit neuer Schraube versehen werden, ca. ein Liter war schon "weggetröpfelt" ... also schon gut das es kurzfristig gemacht wurde ...


    Was für Öl habt ihr reingemacht?




    Das Radlagernachstellen brachte keine Besserung ... allerdings hat es eins der neuen, dicken Gummilager vom Stabi wohl zerhauen (ist angerissen) ... aber davon sollte das Poltern nicht kommen, oder?




    Wie konnte das passieren?


    Wenn das reisst ist sicher irgendwas am Stabi nicht in Ordnung (Vielleicht ist er ja verbogen oder so)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!