Stoßdämpfer E320 CDI FRAGE

  • An der Hinterachse hat der T doch Niveauregulierung. Wie funzt das da mit ADS? Oder hat der das nur vorn? Hab ich echt keinen Plan.

  • Das Thema hatten wir hier schonmal mit ähnlichem Ausgang. Vorne nur MB und sauteuer. Oder hatte Orba da nicht eine etwas günstigere Quelle?


    Daher mein Rat zum Auslesen: das Fehlerprotokoll sagt dir evtl. was genau kaputt ist.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Oder ADS rausschmeissen und normale Dämpfer rein soll ja auch funzen wenn ich mich richtig erinnere.

  • ADS rausschmeißen und normale Dämpfer hab ich auch schon überlegt, aber es muss doch wohl IRGENDWO neue Stoßdämpfer für ADS vorne geben ....

  • Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zur LWR (leuchtweitenregulierung) auf die Grube, oder Hebebühne fahren und an der HA schauen ob nicht die Verbindungsstange zum Sensor am Querträger abgemockert ist. Wenn an der HA oder VA die verbindungsstange ab ist, der Sensor am Ende des Regelweges ist, geht auch das Testweise hoch und runter fahren der LWR nicht. Ist es sicher dass er pneumatische LWR hat, Sohnemanns CDI hat schon Stellmotoren verbaut, die hängen auch gerne mal, aber wie geschrieben, erst mal nach sehen ob nicht eine oder beide Verbindingsstangen Querlenker zu Sensor abgemockert ist.


    ps: ich hab mir jetzt den Kopf verrenkt, bei Bilda angugge... alles so seitlich... tztzzzzz :D :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Mach normale Dämpfer ohne ADS rein und leg das ADS einfach lahm.


    Alles andere ist viel zu teuer.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ADS rausschmeißen und normale Dämpfer hab ich auch schon überlegt, aber es muss doch wohl IRGENDWO neue Stoßdämpfer für ADS vorne geben ....


    wenns bis anfang der woche zeit hat , kann ich mal schauen ...
    mit etwas glück hab ich noch ein paar sehr gute für vorne zu liegen...irgendwo ...


    - ich weiss nur im moment mal wieder nicht wo


    (gestern hab ich noch ne ganzen innenausstattung vom w202 gefunden)

  • Wenn es die Investition nicht lohnt, würde ich ebenfalls dazu raten, das ADS stillzulegen. Nur das weißt du am besten.


    Der Preis für die Stoßdämpfer ist schon happig für so ein altes Farhzeug.
    Ich denke, dass es sich offenbar nicht lohnt, diese Teile über den Aftermarktet mangels Nachfrage anzubieten, bzw. sie sind von Mercedes Benz für den Aftermarket gesperrt.


    Ähnliches kenne ich von VOLVO so zumindest, der Erstausrüster ist hier SACHS und gewisse Dämpfer sind auch nur über VOLVO zu beziehen.


    Grüßle


    Andreas

  • Habe jetzt 2 x durchgesehen, konnte aba keine komplette Vorstellung sehen.
    Nur ein paar Bilder des Wagen, nüscht von der Person. :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!