KAW Federn, wo ist Herr Sommer????

  • Moin Jungs!
    Kurze Problemdarstellung.
    Mein Minimotörchen beeinflusst eine schöne Tieferlegung nicht merklich positiv.
    Ich habe das Bilstein B12 ProKit drin... also 35mm/30mm Tieferlegung.
    Vorne 1er Gummies, hinten 2er
    Der Wagen darf aber sehr gerne noch etwas Tiefer... vorn, gern noch 2,5cm, hinten gern noch 1cm.
    Federn flexen finde ich irgendwie Kacke und ist keine wirkliche Option.


    Nun liest man ja immer wieder von den tiefen KAW-Federn, also hier ne Mail-Adresse und den guten Herrn Sommer angeschrieben... Mail kam so zurück. Gibts Herrn Sommer nicht mehr?
    Grüße aus dem schönen Bremen,
    Rico

  • Servus Rico,
    ich habe noch einen Satz Federn hier liegen.
    Hatte sie in meinem 320T knappe 2 Monate drin.
    Selbst mit Seriengummies war der Wagen vorne so tief, das er für meinen Geschmack fast unfahrbar war.
    Habe dann auf AVA mit 1er Gummies umgebaut.
    Ich weiss nicht, ob Du die gebrauchen kannst.
    Gruss
    Torsten

  • Also in meinem Katalog von Deimann hätte ich anzubieten für W210: VA 40mm/HA 35mm Bestellnummer: MB-B4-N45 oder eben VA: 55mm/HA: 45mm Bestellnummer: MB-B4-N30


    Und am besten rufst du da mal selber an. Deimann Fahrwerktechnik: 06392/4090101 oder unter http://www.deimann-fahrferktechnik.de


    Am Telefon is aber cooler, geben gerne Rabatte und beraten dich da sehr kompetent. Bzw. der Herr Deimann selber ist richtig witzig drauf. :winke:

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • http://www.deimann-fahrwerktechnik.de/katalog.html


    Seite 41 unter Komplettfahrwerke. Am besten du rufst morgen da mal an. 8)


    Moin Moin! Also im Katalog finde ich nur die 35mm Eibach Federn welche ich ja momentan fahre. Auf welcher Seite hastn du die Federn mit 55mm Tieferlegung gesehen??
    Grüße, Rico



    er hat einen vormopf


    da ist bei 35 mm schluss. 8)


    wir haben federn früher bei einem federfuzzi nochmal pressen/drücken lassen, weiss jetzt nicht genau wie der fachausdruck heist.

  • er hat einen vormopf


    da ist bei 35 mm schluss. 8)


    wir haben federn früher bei einem federfuzzi nochmal pressen/drücken lassen, weiss jetzt nicht genau wie der fachausdruck heist.

    ....... stauchen


    Ich hatte vor Ewigkeiten mal `nen Opel Rekord C - war extrem tief und der Typ, von dem ich den Ofen gekauft habe, meinte "Iss`n Bosch Fahrwerk" - Ich : "Watt ? Boschfahrwerk ? Was`n das ? Nie gehört"
    Er : "Na Bosch Fahrwerk eben - Federn von Opel und Flex von Bosch ......." :D :D :D :D


    Da waren von 7 Windungen nur noch 3 vorhanden ..........

  • Hast du kein Telefon?



    Das ist ne echt tolle Erfindung.
    Damit kannst du mit einer Firma (oder besser deren Mitarbeiter) sprechen und raus bekommen ob den Verantwortungsbereich des Herrn Sommer vielleicht ein Herr Winter übernommen hat...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hast du nun die KAW Federn verbaut?
    Bist du zufrieden damit?
    Wenn ja, hast du mal ein Bild?


    Gruß

    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!