Beiträge von wolfmanjack

    Warum der Verkauf ? Ganz ehrlich ?
    Ich bin vorher gut 12 Jahre BMW gefahren ( E34 525i / E32 730iL / E32 730i / E39 525tds touring ) und das war nach gefühlten 100 Jahren mal wieder ein Stern - der letzte war ein
    200D /8 Anfang der 90er. Was soll ich sagen - tierisch Platz im S210, beeindruckende Motorleistung des 320 cdi ...... aber es war nicht meins ..... ich konnte mich einfach nicht dran gewöhnen, ist doch so völlig anders als BMW. Vom Gemosere meiner beiden Frauen hier, will ich mal gar nicht sprechen ( hässliche Karre, OPA-Auto ..... ).


    Warum keine Neuvorstellung, obwohl 9 Monate schon ein Neuer ? Tja ...... der neue ist ein E61 - glaube nicht, dass der hier unbedingt Begeisterungsstürme auslöst .....


    Der S210 ließ sich aber dank des recht guten Zustandes, der grünen Plakette und doch einiger durchgeführten Reparaturen ganz zügig und gut verkaufen.


    Ich nehme mir, obwohl wieder BMW-Fahrer, trotzdem raus, hier weiter fleißig mitzulesen und auch ab und zu meinen Senf dazuzugeben.

    Ja dann hast du ja deinen Dummen gefunden ...
    Schade, dass sich der Verkäufer vom Briefkopf deiner RA hat beeinflussen lassen.

    Er hat seinen Dummen gefunden ? Der Typ hat Ihm 4700,- für nen 210er ohne Tüv abgenommen ..... so dumm kann der nicht sein. Selbst wenn er jetzt nochmal
    800 Euro nachschießt ..... besseres Geschäft konnte er doch nicht machen. Der kommt doch trotzdem vor Lachen nicht in den Schlaf.

    Trägst du kein Dosimeter ?
    Unsere Fahrer, die die Generatoren für die Röntgengeräte ausliefern, tragen Dosimeter, die jeden Monat getauscht und ausgewertet werden. Wenn da ein Grenzwert überschritten wird, kommt sofort die Nachfrage, ob das sein kann und wenn ja, muss der Fahrer pausieren. Hab ich aber in gut 20 Jahren erst ein oder zwei Mal erlebt.

    @ Sprinter


    Ich danke Dir nochmal herzlich für dein Feder-Angebot - aber ich muss doch alle beide tauschen, die andere Seite ist zwar noch ganz, aber die unterste Windung total vergammelt.

    Für meine BMWs gabs immer legale Sportfedern nur für vorne - gibts anscheinend für den 210er nicht - zumindest hab ich keine gefunden .......


    Wenn die rechte noch i.O. ist, werde ich auf das Angebot von Sprinter zurückkommen und auch nur die linke tauschen .......

    Wenn sie passen würde, wie schnell bräuchtest Du sie dann? Ab Sonntag sind wir weg und erst am 22.06 wieder da. Für Versand kannst Du sie haben.

    Keine Eile - mach mal in Ruhe Urlaub. Ich bin noch nicht dazu gekommen die Markierung nachzugucken. Erstmal geht der Dicke morgen nochmal in die Werkstatt zum
    Injektoren abdichten. Die Schrauber meinten, die Feder ist wohl noch nicht komplett gebrochen - ist auch nur die Hälfte der untersten Windung. Wird also schon noch ein paar Tage
    gehen. Ich bin ja auch bestimmt nicht erst 3 Tage damit rumgefahren.

    Nein, aber wenn die die drin sind gelb weiss haben dann passt die die ich zu liegen habe. Sonst eben nicht. 1xgelb 1x weiss muss drauf sein.

    Ich gucke näcchste Woche nach ....... heute beim Abholen hat mir der Schrauber dann liebenswerter Weise noch gesagt, dass 2 Injektoren nicht mehr ganz dicht sind ...... X(


    Ich freu mich jeden Tag mehr, dass ich `nen Stern gekauft habe .......

    Welche Farbmarkierung brauchst Du denn? Ich hab noch gelb/ weiss rum liegen, 1x , Avantgarde, eigentlich sollte ma aber immer beide Federn wechseln.....wegen der Fahrzeughöhe...

    Welche Farbmarkierung ? keine Ahnung - muss ich gucken. Hab den Ofen ja erst seit Oktober ( aber 30.000 gefahren ....... ) - das man beide Federn wechseln sollte, ist schon klar - wobei eine gebrauchte gegen eine andere zu tauschen, halte ich jetzt für nicht ganz so problematisch.
    Gibt es verschiedene AVA Federn für den 320 CDI Kombi ?

    Matte sieht gut.
    Was willst denn ausgeben?

    Ob die Matte gut sieht, iss mir eigentlich Latte - unter der Haube iss eh dunkel - da gibts nichts zu sehen ....... :D


    Und die Frage ist natürlich die perfekte Vorlage ....... wollen will ich natürlich nix .....
    Keine Ahnung - watt willste denn ?
    Ich muss heute nachmittag erstmal gucken, ob die Schrauber die alte ( Matte ) überhaupt versucht haben zu reinigen.


    Ist ein Versand der Matte überhaupt drin ?

    Morgen krieg ich den Dicken wieder ...... ist natürlich nicht beim Schlauch geblieben .... eine der Leitungen ließ sich nicht lösen, also neu und dann
    in einem Abwasch noch den Keilrippenriemen mit tauschen lassen - wenn der Mist schon mal auseinander ist ( und ich spar mir die Arbeit :D )


    @Mephisto


    Schon mal nach der 290er Matte geguckt ? Wenn du im Mephisto-eigenen Lager stöberst - eine Avantgarde Feder vorne ( nehm auch 2 - klar ) könnte ich auch gebrauchen.
    Die haben in der Werkstatt gesehen, dass bei der linken Feder die unterste Windung angebrochen ist.





    wer wäre er , wenn nicht !!!


    sogar eine vom E290 ; keine hat so gut gekapselt wie die des 290er´s ...


    die öfen waren so laut , dass sogar die scheinwerferumrandung gedämmt wurde

    Watt stell ich auch für dumme Fragen - hätte mir klar sein müssen .........


    Was würde der Herr denn dafür haben wollen ?
    Ich gehe nämlich mal nicht davon aus, das die meine alte ( Matte :D ) vom Servoöl zufriedenstellend befreien können .......

    und wo ist in deinem thread die frage , der die aussage , dass es dafür lohnt nen thread zu eröffnen ?!


    hätteste auch in smalltalk oder in "was hast du heute für deinen mercedes getan" packen können

    Da hast Du wohl absolut wahr - das hätte ich täten können ...... hab ich aber nicht. Drama ?


    War dann heute Premiere - seit 27 Jahren das erste Mal das eins meiner Autos zum Reparieren eine Werkstatt von Innen sieht ...... ist bisher noch nicht vorgekommen, aber auf die Sauerei hatte ich nun wirklich keine Lust ...... ich werd langsam alt, glaube ich. Wenigstens kann ich solange in Vatters Cabrio rumgurken .....


    BTW - hat der Mephisto vielleicht noch eine Hauben-Dämmmatte zu liegen ?

    N'abend Jungs,


    ich hab am Samstag "Rostvorsorge-Extrem" für den Motorraum betrieben ;) ....... auf dem Heimweg ist der Servoschlauch an der Pumpe geplatzt - mal locker
    das ganze flüssige Gold mit Druck im Motorraum verteilt ......... sieht lecker aus X(

    er hat einen vormopf


    da ist bei 35 mm schluss. 8)


    wir haben federn früher bei einem federfuzzi nochmal pressen/drücken lassen, weiss jetzt nicht genau wie der fachausdruck heist.

    ....... stauchen


    Ich hatte vor Ewigkeiten mal `nen Opel Rekord C - war extrem tief und der Typ, von dem ich den Ofen gekauft habe, meinte "Iss`n Bosch Fahrwerk" - Ich : "Watt ? Boschfahrwerk ? Was`n das ? Nie gehört"
    Er : "Na Bosch Fahrwerk eben - Federn von Opel und Flex von Bosch ......." :D :D :D :D


    Da waren von 7 Windungen nur noch 3 vorhanden ..........

    Habe das Laufwerk heute getauscht ( neues aus der E-Bucht für 25 Euro incl. Versand ).
    Hat ein bisschen länger gedauert, weil ich mir Zeit gelassen habe - ich hasse nix mehr als wenn ich in Eile was kaputt repariere. Bei der Gelegenheit noch die beiden
    Lüfter im Command ausgebaut und gereinigt - sind jetzt wieder schön leise.
    Navi CD ( auch Sicherheitskopie :rolleyes: ) wird wieder anstandslos gelesen und CDs schieben sich wieder komplett raus. Alles gut für 25 €.