Beiträge von Thor - II

    Servus Gemeinde,
    ich bin zwar nicht so oft hier im Forum unterwegs und mein Wagen läuft eigentlich auch immer ohne grosse Probleme, aber nun habe ich eine unschöne Erscheinung und brauche Euren Rat.
    Ich habe einen w210 320 T Mopf Benziner Bj. 2001.
    Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:
    Im Stand habe ich das Gefühl, als wenn er, je nach Schaltstellung D oder R, nach vorne oder hinten schieben will, dabei nutzt auch das festere Treten auf die Bremse nichts.
    Es fühlt sich so an, als wenn man bei einem Schalter im Standgas bei eingelegtem Gang die Kupplung langsam kommen lässt.
    Vor ca 1,5 Jahren wurde eine Getriebspülung gemacht und dabei wurde auch ein Stecker und eine Platine getauscht.
    Auch der Bremslichtschalter wurde vor einem Jahr erneuert ( bei meiner A Klasse hat der Wechsel des Schalters ein ähnliches Problem gelöst).
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee. ?(
    Ich würde mich freuen. :)


    Gruss aus dem Sauerland
    Torsten

    Hallo zusammen,
    ich habe mit meinem Benz (S210 E320 Mopf) am Freitag einen kleinen Ausflug gemacht und dabei ist ein "Problem" aufgetaucht.
    Nach ca 250km Autobahn mit mal mehr und mal weniger Vortrieb (nicht über 160 km/h) hatte ich auf einmal ein Gräusch unter dem Wagen, welches eine Mischung aus "halte einen Plastikeimer an ein Lüfterrad" und "verlorener Auspuff"war. So richtigen Vortrieb hatte er dann meiner Meinung nach auch nicht mehr.
    Fuss vom Gas und der Krach war weg.
    Leichtes Gas geben und es war O.K., etwas mehr, oder heftiger und es war wieder da.
    Also runter von der Bahn und 'ne Werkstatt gesucht.
    Dort kam der Wagen auf die Bühne, ein kleines Loch im Flexstück vorne rechts wurde gefunden und die Diagnose "Kat zu , aber da können wir jetzt eh nichts dran machen"" erstellt.
    Ich also vorsichtig weiter, denn es waren noch ca 65 km bis zum Ziel.
    Vorsichtig und nicht ruckartig beschleunigt, mit dem Verkehr geschwommen und alles war gut.
    Dann am Ziel angekommen, eine andere Werkstatt aufgesucht und gefragt, ob man mir dort helfen kann.
    Deren Diagnose war dann, Kats O.K., LMM defekt, aber auch erst ab Montag zu bearbeiten.
    Ich also erst einmal ein schönes WE verlebt und mir keine weiteren Gedanken gemacht, denn im Zweifelsfall wäre es dann heute eine Huckepackfahrt auf *nem gelben Transporter geworden.
    Die Rückfahrt war eigentlich recht entspannt und ohne besondere Vorkommnisse. Tempomat auf 130 und rollen lassen. Die 300 km ohne ein Geräusch.
    Erst als ich von der Bahn runter war, fing es beim Beschleunigen sporadisch wieder an.
    Ich habe am Donnerstag noch eine Getiebespülung machen lassen, aber die scheidet ja wohl als Fehlerquelle aus.
    Vor 2 Wochen habe ich den Auspuff gegen einen vom CDI ausgetascht.Ich will nicht hoffen, dass der Fehler darin liegt.
    Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass keine Kontrolllampe anging und auch keine Fehlemeldungen hinterlegt waren, da die zweite Werkstatt den Speicher ausgelesen hat.
    Ich hoffe auf Eure Tipps, damit ich weiss, in welche Richtung ich suchen muss.
    Gruss aus dem Sauerland
    Torsten

    Servus Rico,
    ich habe noch einen Satz Federn hier liegen.
    Hatte sie in meinem 320T knappe 2 Monate drin.
    Selbst mit Seriengummies war der Wagen vorne so tief, das er für meinen Geschmack fast unfahrbar war.
    Habe dann auf AVA mit 1er Gummies umgebaut.
    Ich weiss nicht, ob Du die gebrauchen kannst.
    Gruss
    Torsten

    Servus,
    mein S210 ist Bj.2001 und hat dieses Spielzeug eingebaut.
    Ich habe mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt, habe aber bei einigen Versuchen festgestellt, das ich damit nicht nur das Teleofon steuern kann, sondern auch die Musik.
    Ich hoffe, dass Dir das etwas weiter hilft.


    Gruss aus dem Sauerland
    Torsten

    Servus zusammen,
    ich benötige für ein paar Basteleien ein paar Stecker, welche auf die Schalter in der Mittelkonsole rund um die Fensterheberschalter passen.
    Gibt es da Unterschiede, kann man diese einzeln kaufen oder hat jemand so etwas liegen?
    Am liebsten wäre mir , wenn die Stecker aus einem alten Kabelbaum wären, damit noch etwas Kabel dran ist.
    Auch von der Belegung her sollte so viel wie möglich dran sein.
    Alternativ würde ich auch eine defekten Kabelbaum oder ein Teilstück aus einem Schlachter nehmen.
    Ich brauche keine Einbindung in den originalen Kabelbaum, es soll alles separat gelegt werden.
    Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.
    Gruss aus dem Sauerland
    Torsten

    Bin mal gespannt wo das Gebot endet.
    Dann kaufe ich 100 von den Dingern und verticke sie über E-Bay ^^
    Mist und ich dachte das währe so etwas nach dem Motto: Brauchtabsolutgarkeinerabermussichhabenundwennichshabefragtjeder: Wie geil ist das denn? Auch haben will.


    Servus ,
    habe die Teile auch per "Sofortkauf" für 113 Euronen gefunden.
    Wäre ne klasse Gewinnspanne, oder?
    Grüsse aus dem verregneten Sauerland
    Torsten

    Servus,
    ich habe eine Frage bezüglich folgender Felgen:
    Es sollen AMG Felgen sein,
    2 teilig,
    VA 8,5 x 18 ET unbekannt,
    HA 10 x 18 ET unbekannt.
    http://img209.imageshack.us/img209/989/amg2.jpg
    http://img12.imageshack.us/img12/323/amg1d.jpg


    Es wäre schön, dafür ein Gutachten bekommen zu können und die mögliche Reifengrössen für einen S210.
    z.Z, sind drauf: VA 215/35 ZR 18 84W und HA 225/35 ZR 18 87W
    Die werde ich wohl nicht weiter nutzen .
    Die Felgen waren bis jetzt auf einem VW Passat (wem's gefällt)
    Gruss
    Torsten

    Servus,
    Fehler gefunden!!!
    Das Steuergerät vom Telefon wollte nicht mehr schlafen und hat die ganze Bande durcheinander gebracht.
    Stecker raus und nun ist Ruhe.
    Gruss aus dem Sauerland