W211 E220 Cdi Kaufberatung

  • Moin Moin habe vor den Wagen zu kaufen könnt ihr mir paar ratschläge geben?Wo soll ich speziell nachschauen,was ist Schwachpunkt bei den Motoren,Technik.Mein Vater hatte W211 E270er cdCDI und er fährt 280CDI BJ2009 MOPF also ein bischen Ahnung habe ich von der Materie.Mich fasziniert die Ausstattung da er alles hat.habe mit Besitzer telefoniert nicht mit dem Händler.Und am preis ist auch was zu machen.Winterreifen mit Alus und die Sommerreifen.Der kamm ganz nett rüber und am ende stellte sich heraus ist ein Landmann von mir,also keine verasche und keine lügen.Scheckheft ist voll bei MB und bis 215 000 in 8/2012


    http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=Limousine

    Kein Sch.....z ist so Hart wie Das Leben

    Einmal editiert, zuletzt von PIOO8080 ()

  • Also Tipps zum 211er haben wir Dir ja nun schon vor kurzem in nem anderen Fred gegeben - an den Infos hat sich nix geändert.


    Zum gezeigten Auto kann ich nur sagen, dass mir der Preis recht hoch erscheint.


    Für's gleiche Geld bekommste auch schon nen 320 CDI als T-Modell mit jetzt auch nicht mehr übermäßig entscheidend mehr KM..

  • Also Tipps zum 211er haben wir Dir ja nun schon vor kurzem in nem anderen Fred gegeben - an den Infos hat sich nix geändert.


    Zum gezeigten Auto kann ich nur sagen, dass mir der Preis recht hoch erscheint.


    Für's gleiche Geld bekommste auch schon nen 320 CDI als T-Modell mit jetzt auch nicht mehr übermäßig entscheidend mehr KM..

    320Cdi T model ist für mich zu gros habe zwei kinder und bin noch in der ausbildung zum Fahrzeuglackierer bin zwar 28 aber ist so wie es ist.habe den preis auf 7700€ runtergehandelt.und Fahre zur zeit ein Passat 3Bg Exclusive mit allem was bei VW 2004Gab deswegen war für mich wichtug VOLL statt neu.ich wies es gibt viele kleine Kinderkrankheiten bei Vormopf aber wenn die historie vorhanden ist wird ein oder andere Krankheit schon behoben sein wie SBC zbs.
    Wo soll ich generell achten was sind die schwachpunkte bei den Limos oder beim 220Cdi?Automatikgetriebe.?

    Kein Sch.....z ist so Hart wie Das Leben

  • Wieso willst den nen 220er in ner recht vollen E-klasse bewegen ?
    Wollte ich früher auch, hab aber zum Glück zufällig nen passenden 270er gefunden :)
    Alles was ich wollte war t-Modell, Ahk, Automatik und Sitzheizung ^^
    ( und möglichst wenig Rost )


    Anbei wieso willst so viel Geld zum Fenster raus schmeißen wenn grad ne Ausbildung machst
    Is es der Wunsch einfach ein moderneres Auto zu besitzen ?


    Lackierer, da würd ich mir doch lieber nen vollen w210 cdi holen, da hast mehr für's Geld
    Und den Rost kannst ja selber bekämpfen !


    Anbei, für mich gibt es nur eine Maschine und das is der 270er, sparsam und kraftvoll :cool:
    Serienmäßig mit400Nm im 211er sogar mit 425Nm


    Gruß


    Stefan :winke:

  • Also ich möchte kein 270er weil ich viel in der Stadt fahre ich bin zwar Jung aber kein Raser.Bin sehr zufrieben mit meinem 1,9TDi 131PS langt mir voll und wenn 150 sind ist noch besser.So ein Modernes zu besitzen ist kein wunsch sondern bin gezwungen.Wiel momentan mein Passat in der Werkstatt steh mit Sturmschaden und die Wersicherung einen Wirtschaftlichen Totalschaden gerechnet hat(Dach beide seitenteile heckklappe stoßstange.Also ich bekomme für mein Passi wenn er fertig ist 4500€ dann nochaml 4000€ von der versicherung also kann ich doch mein Passat gegen so ein schönes Auto tauschen.und ein Lacker mach doch immer neben bei was :D :D :D :D .Von 210er habe ich die Fresse so voll habe jeden tag in der Werkstatt damit zu kämpfen ROST ROST ROST ROST überall machst eine stelle kommt wo anders und man kommt da nicht gegen an.w202 W203 W210 tolle Autos gute Technisch Blech ist schrott.Wie viele Federaufnahmen wir gemacht haben.Seiternteile Kotis Radlläufe.Türen Dächer.was fehlt noch ??alles ROSTkisten vom Herren.Hab echt kein bock mehr drauf.Und so ein zu kaufen?keine zeit muss zwie kinder ernähren wenn bei w211er was kaputt geht habe ich in der werkstatt immer noch auto die ich paar tage fahre bis der Dicke fertig ist.bei 210er muss ich das gleiche um sonts machen woich woanders geld bekommen :] :] und ein 210er der so viel austattung hat kostet um 6,5 mindestens.Deswegen keine kompromisse.

    Kein Sch.....z ist so Hart wie Das Leben

  • Hab ich für alles Verständnis nur nicht das dich so an nen 220er klammerst, der ist
    1000% nicht sparsamer ! Wenn im www schaust is die 150 Ps Version ne Saufziege !
    Vorallem bei nem Auto mit um die 1800kg !
    Kann doch auch garnicht harmonisch sein die Kombination 2,2l und dicke E-klasse


    Wehe du schreibst in nem halben Jahr der Verbrauch is zu hoch................ :winke:

  • Ahoi,


    ein Stück weit habt ihr natürlich beide Recht.


    Ich kann aber den PIO verstehen wenn er sagt er will keinen W210er wegen Rost an allen Ecken und Kanten wenn er beruflich jeden Tag damit zu tun hat.....


    Ich würd mir an Deiner Stelle aber überlegen ob es überhaupt ein Diesel sein soll.
    Wenn Du tatsächlich überweigend nur Stadtverkehr hast und der Diesel oft nicht mal richtig heiss wird ist das auf Dauern nix.
    Da würde ich mir einen Benziner holen!


    Gruß
    Marko

  • Also ich weiss nicht, Ausbildung, W211 mit soviel drin?
    Wenn da mal was von der Sonderausstattung verreickt wie das Panoramadach, biste doch gleich ruiniert?


    Wie wärs mit einem Wagen mit etwas weniger km und dafür nicht ganz soviel Firlefanz?
    Und wenn ich schon "im Kundenauftrag" lese, wird mir schlecht. So winden sich manche Händler verdammt gerne raus.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • ...auch ne saubere helle Innenausstattung macht richtig Sinn, wenn man oft Kinder im Auto hat .... :] :]


    ...vor allem beim Wiederverkauf.... z)


    ...mit Familie ist 'ne Limo auch viel praktischer als ein Kombi.... 8| 8|

  • fahre im Jahr 50 000KM und ein diesel Soll es unbedingt werden.

    Also ich weiss nicht, Ausbildung, W211 mit soviel drin?
    Wenn da mal was von der Sonderausstattung verreickt wie das Panoramadach, biste doch gleich ruiniert?


    Wie wärs mit einem Wagen mit etwas weniger km und dafür nicht ganz soviel Firlefanz?
    Und wenn ich schon "im Kundenauftrag" lese, wird mir schlecht. So winden sich manche Händler verdammt gerne raus.

    Ausbildung heißt nicht gleich Ausbildung bin Lehrling geselle da ich schon etwas längere berufserfahrung habe nur keine Berufsausbildung ist das der schritt zum Meister.Also ich mache meine Arbei und nebenbei meine Private arbeit in der Firma.Bin sehr zufrieden und kommt im monnat was zusammen.Bei der ersten reparatur muss man nicht gleich ruiniert sein.Passieren kann alles kann nach 50 KM motorschaden haben.steckt ihr in euren Benzs drinn?????kann jemand sagen was ihn in nächsten 50KM erwarten?natürlich nicht.!!

    ...auch ne saubere helle Innenausstattung macht richtig Sinn, wenn man oft Kinder im Auto hat .... :] :]


    ...vor allem beim Wiederverkauf.... z)


    ...mit Familie ist 'ne Limo auch viel praktischer als ein Kombi.... 8| 8|

    hatte vor ein Kombi zu kaufen.ist wirklich so.das ding ist aber einfach zu groß uns unübersichtlich.praktisch finde ich das nicht.da maximal ein kleines Kinderwage in Kofferraum mitgenommen wird und bald ist der auch noch weg und für 4Personen reicht das.Helle innenausstattung wird jedes wocheende sauber gemacht eingecremmt und gereinigt.nicht wie bei Hempell :D :D

    Hab ich für alles Verständnis nur nicht das dich so an nen 220er klammerst, der ist
    1000% nicht sparsamer ! Wenn im www schaust is die 150 Ps Version ne Saufziege !
    Vorallem bei nem Auto mit um die 1800kg !
    Kann doch auch garnicht harmonisch sein die Kombination 2,2l und dicke E-klasse


    Wehe du schreibst in nem halben Jahr der Verbrauch is zu hoch................ :winke:

    verbrauch ist nicht zu hoch alles gut und wenn er 9L verbraucht ist mir latte.Es ist ein Benz.Dafür liebt man denn.

    Kein Sch.....z ist so Hart wie Das Leben

  • Dann hast du dich falsch ausgedrückt, und machst eine Weiterbildung.
    Weil mit einem Azubigebalt von 600€ z. B. Kommst nicht weit.


    Kann ich das riechen? 8)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Also das T-Modell is evtl. ein paar cm länger..............und selbst ohne PDC wie mein CLASSIC T
    kannst sehr gut einschätzen wie viel Abstand noch nach hinten ist WEIL es ein T-Modell ist.
    Wenn mal ehrlich zu dir selber wärst würdest merken das dir hier mit einigen Dingen selber
    widersprichst...........
    Denk noch mal drüber nach was du machst auch wenn dir der 211er als Limo sehr gefällt..............
    Ich kenne auch keinen einzigen Grund warum man ne Limo fahren sollte...........außer`n Cw-Wert, vom
    Aussehen mal abgesehen............
    Natürlich is es auch schön ein neueres Auto zu bewegen aber in deinem Fall ne Kiste für um die 10K
    für was.............. um dem Nachbarn zu zeigen.............

  • Guten Morgen werte Rostverteidiger,


    Ist doch egal was er für nen Beruf hat und ob er sich den 211er leisten kann oder nicht und ob man als Vater nun besser ne Limo oder nen Kombi fährt, das wurde gar nicht gefragt.


    Gefragt hatta nach den typischen Schwachstellen vom 211er.


    Das wurde ihm alles schon mal beantwortet, als er sich neulich schon einmal nach nem (ich meine 270er wars) erkundigt hatte.


    Die Infos bleiben bestehen, bis auf der Hinweis dass der OM 646 ebenso grundsätzlich unproblematisch ist wie die anderen Diesel (den OM 628 ausgenommen).


    So, wurde also doch alles gesagt - dass das Angebot aus meiner Sicht zu teuer ist wiederhole ich sogar nochmal ^^


    Also eigentlich haben wir hier doch fertig :hm:


    :undweg:

  • So, wurde also doch alles gesagt - dass das Angebot aus meiner Sicht zu teuer ist wiederhole ich sogar nochmal ^^


    Also eigentlich haben wir hier doch fertig :hm:


    Ich unterschreibe. 8)
    Zumal gelbe Plakette für knappe 8 Scheine. Da muss das Portmonaie schon an den Nähten reissen :]

  • Na klar geht auch ne Limo, aber ein Kombi ist und bleibt einfach saupraktisch gerade weil beim E dieser
    Platz so schön groß bemessen ist.


    Hinzu kommt das ich mir als rückengeschädigter wesentlich leichter tue beim be und ausladen.
    Ladekante, was is das :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!