Großer Mist Kühlflüssigkeit im Zentralen Hydrauliksystem. Hilfe!

  • Operation Spuehlung begint.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Soooooo,
    Hart keine halbe Stunde gedauert.
    Danke fuer Eure Hilfe. Inch Bin sehr froh.
    Nach 4 Litern wie von Orba beschrieben, kam nur noch klare Fluessigkeit.
    Meine Frau sagt, der Wagen haette sich noch nie so gut lenken lassen.


    @Orba: solltest Du mal mit uns fliegen, werde ich mich persoenlich um dein Wohlergehen kuemmern.


    Vielen Dank

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Soooooo,
    Hart keine halbe Stunde gedauert.
    Danke fuer Eure Hilfe. Inch Bin sehr froh.
    Nach 4 Litern wie von Orba beschrieben, kam nur noch klare Fluessigkeit.
    Meine Frau sagt, der Wagen haette sich noch nie so gut lenken lassen.

    Sehr schön das es geklappt hat.


    @Orba: solltest Du mal mit uns fliegen, werde ich mich persoenlich um dein Wohlergehen kuemmern.

    Bist Du Mechaniker oder Saftschupse :undweg:


    Vielen Dank

  • Na das ist doch mal ne gute Nachricht.



    Wichtig ist wirklich das das Aggressive Zeug raus gekommen ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich bin FAA Dispatcher im Flugdienst.


    Ja. Ich bin sehr froh das mein Baby wieder läuft.


    Edit. Man sollte keine Beiträge (siehe oben) mit niederländischer Rechtschreibkorrektur schreiben ;)
    Und die Pumpe hat wirklich Zug. Innerhalb von 10 Sekunden war der Behälter lehr.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von RoyalToto ()



  • Das kenn ich nicht.


    Ich kann


    Das


    Empfehlen.



    Das Zeug hab ich im 60 Liter Fass hier und es hat die Freigabe von Mercedes.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke Christian, hab's mir gerade bestellt :winke: Das von dir empfohlene .....


    Wird Zeit das ich meins auch mal wechsle .....

  • Müsste ich auch mal machen, aber wie bekommt man das aus den Leitungen vom Niveau und den Bulleneiern :hm:

  • Ich mach es 2mal wie von Christian am Anfang beschrieben :)
    dann sollte der allergrößte Dreck draußen sein..............

  • Wenn du es so machst wie ich es beschrieben hab pumpst du das Öl aus dem Rücklauf in nen Eimer und mit frischem Öl füllste auf solange der Rücklauf auch sauber ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • @Orbaspain, zum Verständniss.


    Dann müsste man das Fahrzeug doch aber hinten Mehrfach absenken bzw. hoch pumpen damit das Zeugs da auch erneuert wird oder?
    Es ist ja kein Kreisluf bis und von den Stßdämpfern :hm: .

  • Ich gebe dir Recht das die Stoßdämpfer nur einen Anschluss haben, aber das spülen so wie ich es beschrieben habe scheint aus zu reichen. Wenn ich vor dem Spülen bei den Polizistenhoden aufschraub kommt schaum raus und nach dem spülen nicht mehr - es kommt sauberes Öl.



    Warum das so ist - keine Ahnung.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ...Das Empfehlen....


    Hallo Christian,


    passt das hier auch?


    Das von Dir empfohlene hat Freigabe MB 343.0 und das LM ne MB 344.0.
    Wo ist das der Unterschied?
    An das LM könnte ich grad "günstig" rankommen.

    Gruß Stefan


    Wir haben unsere Zukunft schon hinter uns.

  • Das kannste ganz klar auch verwenden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Huhu!


    Mal ne Frage dazu:


    Sollte man das Hydrauliköl auch vorsorglich wechseln?


    Meine hat ja noch das Öl ab Werk drinnen....oder macht man das erst wenn es Auffälligkeiten gibt?


    Und wenn man das vorsorglich tuascht, wieviel Öl braucht man dafür wenn man keine Niveauregulierung hat?


    LG
    Sören

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!