Motorleistung

  • Hallo,


    ich habe einen 2001er E320CDI mit Automatik, der Wagen läuft problemlos und schluckt um die 9l Diesel.


    Heute war ich mal etwas flotter unterwegs da die Autobahnfrei war, bei 200km war Schluß, da konnte ich Gas geben wie ich wollte.
    Der Wagen hat nicht gerusst oder hinten raus gequalmt.
    Er war wie festgeklebt.


    Gruß Tom
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Also nach 200 km ist der Motor ausgegangen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wie war die drehzahl?!
    bisse aus versehen von D auf "4" gekommen , bzw. hats die switch-tronic nach links verschoben ?


    - ist meinem bruder auch passiert

  • Nein ausgegangen isser nicht und Begrenzer ist aus .


    Er hat einfach keinen Druck mehr gehabt als ob das die Vmax wäre .


    Gruss Tom

  • Deine EPC Anzeige hat nicht aufgeleuchtet ?


    Bist ne Steigung mit 15% hoch gefahren 200km lang oder evtl. meintest du ja 200km / h

  • ?( Zügig bin ich kurz davor gefahren. Heute komme ich von Montage. In der Autobahn springt der gute gar nicht mehr an.

  • So meine lieben,


    heute früh bin ich wieder stehen geblieben.
    Glücklicherweise kam gerade der ADAC vorbei und schleifte mich zum freundlichen wo die Diagnose sofort feststand ....................


    Dann noch mal fix an den Tester und bestätigt: Kurbelwellensensor.


    Wurde gleich in einer Stunde getauscht für schlappe 168€


    So nun rauschen wir in die Feiertage , Euch allen einen Guten Rutsch.

  • Eine Fachwerkstatt mit einem ausgebildeten Mechaniker braucht eine Stunde um den KWS zu tauschen? :radab: Alter Schwede, das nenn ich mal ne Nummer. Selbst ich war da ja schneller fertig und ich musste das Dingen erst noch suchen. :D

  • Ja es hat eine Stunde gedauert , das Teil war wie festgeklebt.


    Egal wichtig ist das der Wagen wieder tadellos läuft. Ich weiss das die Stunden bei Mercedes etwas teurer sind, ja und ist bei mir in der Firma nicht anders. Bevor ich selbst mich versuche und am Ende noch mehr kaputt geht lasse ich das lieber vom Experten machen.


    Gruß Tom :kopfklopf: :kopfklopf:

  • Eine Fachwerkstatt mit einem ausgebildeten Mechaniker braucht eine Stunde um den KWS zu tauschen? :radab: Alter Schwede, das nenn ich mal ne Nummer. Selbst ich war da ja schneller fertig und ich musste das Dingen erst noch suchen. :D


    du mußt auch die diagnose mit einrechnen,sind ja auch 4 AW.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!