und vergiss den Kredit nicht den du für die notwendige Einzelabnahme brauchst (ich denke mal mit lächerlichen 25.000 Euros bist du dabei)
Gibt es Sportnockenwellen für den E200?
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- W210
- Honigmelone
- Geschlossen
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Nicht dein ernst? So viel? Ist ja blöd...
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Na vielleicht bekommst du es auch etwas billiger (also die Hälfte) aber so ein Umbau ist nicht Billig.
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Nimm doch einfach die Nockenwellen eines M111 Kompressormotors.
Die Nockenwellen eines aufgeladenen Motor sind für nen Sauger wie "scharfe" Nockenwellen.Gruss Kai
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Oweia... Da würde mich mal deine technische Erklärung zu interessieren. Und bitte nicht " hab ich mal gehört irgendwo von irgendwem"
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Die Erklärung ist ganz einfach, eine Nockenwelle aus einem Kompressor- bzw. Turbomotor hat immer einen grösseren Öffnungswinkel und anderen Ventilhub als eine Nockenwelle eines Saugers.
Ich fahre selbst einen E500 mit M113 Motor und hab vom E55 Kompressor die Nockenwellen verbaut.
Man merkt das deutlich im oberen Drehzahlbereich -
... Und die Getriebesdaption kann zurück gesetzt werden indem du die Zündung auf II machst und das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrückst und nach zwei Minuten loslässt.
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Gerade aufgeladene Maschinen müssen weder länger aufbleiben im Ansaugtrakt, noch einen grösseren Hub des Einlassventiles machen, weil eben bei ihnen das Gemisch reingedrückt wird. Es ist beim Sauger nötig, dass möglichst viel im ersten Takt über den Kolben kommt. Und dann im Zusammenspiel mit Auslassnocke, Krümmer und "Gegendruck" eine "Überfüllung" zu erreichen, die das Mehr an Leistung ausmacht. Ich halte das ähnlich wie Orbas Beispiel für eine normale Stammtischparole "Eine Nocke vom scharfen Turbo MUSS ja bei meinem schlappen Sauger besser sein"
Ich denke, kannste vergessen die Nummer
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Ich hab nem Kunden vor ein zwei Monaten (eigentlich nur aus Jux) erzählt das wenn ich ihm die Kabel der Lambdasonde gegen Spezialkabel tausche der Wagen deutlich weniger Sprit braucht.
Er wollte unbedingt diese Spezialkabel verbaut haben…
Als er am Dienstag hier war um Winterreifen zu montieren hat er mir berichtet das der Wagen seit diesem Kabelumbauen ca. 1 Liter weniger verbraucht!
Der Glaube versetzt Berge - also rein mit den Kompressor Wellen - der Wagen läuft dann sicher doppelt so tief
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kann ich diese Spezialkabel auch in meinem Diesel benutzen,muß halt noch ne Lambdasonde nachrüsten..........
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Beim Diesel kannst du mit den Kabeln die Kraftstoffheizung ansteuern - dann wird der Verbrauch noch günstiger
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... Und die Getriebesdaption kann zurück gesetzt werden indem du die Zündung auf II machst und das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrückst und nach zwei Minuten loslässt.
Zur Vorbereitung auf den Winter habe ich das gestern bei meinem auch gemacht.
Jetzt fährt er, wie gewollt, im zweiten Gang an.
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Nockenwellen des m111 komp. passen nicht und wuerden auch nichts bringen
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Klopf doch einen 111er Kompressor rein, Eintragung ist auch kein Problem, wenn du vorher mit den Herren vom TÜV das alles abklärst.
Mit einem geeigneten Schlachter ist auch der Umbau nicht problematisch, wobei man natürlich bei den modernern Elektromöhren etwas mehr beachten muss...
Würde das dann aber als Hobby sehen, billiger ist es natürlich direkt das Auto zu wechseln
Gruß Axel
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Ist das nun wirklich ernst gemeint????
Dann hab ich ne echt ernste Idee Bau hinten n Spoiler aufs Wägelchen am Besten ne Frittentheke das bringt richtig Anpressdruck da wird der gehen wie verrückt! Habe ich mal gelesen Spoiler statt Hubraum.!!
Und ansonsten sei doch bitte Froh über deine Rostfrei Wanderdüne genieße den Komfort auf langen Strecken und werde bitte mal so anständig gediegen und vernünftig wie es dein Wagen und dein Motor schon ist!!!
Wenn du basteln willst da gibt es gute E30 325 i da hast du immer was zu tun, Handgerissen mit Schaltwegsverkürzung ist der auch echt PORNO
PS Ne Vorstellung von deinem Wagen wäre auch mal voll drin meinst nicht
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Dann hab ich ne echt ernste Idee Bau hinten n Spoiler aufs Wägelchen am Besten ne Frittentheke das bringt richtig Anpressdruck da wird der gehen wie verrückt! Habe ich mal gelesen Spoiler statt Hubraum.!!
Will auch Anpressdruck
Haste zufällig ne Anleitung wie ich das Ding aufs Dach bekomme
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W210 E200 Baujahr 4/97. Gekauft mit 59000 km und hat jz 65000 km drauf.
17 Zoll AMG Felgen mit 225/45 Vorne und 245/40 Hinten
H&R 35mm Tieferlegungsfedern verbaut, Bilstein B6 Stoßdämfer in Planung.Wollt ihr sonst noch was wissen?
und noch was: Bitte nur ernstgemeinte Beiträge...
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um auch da bissel Hilfe zu geben: Bei Tieferlegungen --was beim 200ter enorm was her macht-- und Bilstein, dann die B8, die sind etwas kürzer
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und noch was: Bitte nur ernstgemeinte Beiträge...
Falsches Forum!
Sowas gibt es bei uns nicht.
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Ich würde den so lassen wie er ist und nicht Verbasteln. Fahre das Auto erstmal nen bissel und dann lege dir Geld zur Seite für den nächsten mit nen großen Motor.
Habe mir selbst erst im April einen 96er E420 gekauft mit 200tkm, guter Ausstattung und das ganze gerade mal für 1700 Euros.Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum
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