Luxusproblem: E55K (04/05) oder E550 (06/07)

  • Hallo mal ne Frage:
    Gab es den E550 nur in der 212-er Karosse?
    Oder gibt es den Motor auch in späten 211-er?
    Der 212-er ist für mich ein hässlicher Mercedes.
    Auch bei Frauen will ich keine Bodybuilderinnen mit Ecken und Kanten sonder Rundungen :D
    Gruss
    Hubi

  • wie liegt dein tatsächlicher Verbrauch laut Tankbelegen?


    Na, da brauch ich nur unter mein Avatar schauen:

    Allerdings wohne ich in Hamburg (viel Kurzstrecke und viele rote Ampeln). Und
    wenn ich mal auf der Piste bin, dann gibt es - ohne wenn und aber - Knallgas...


    Das darf man nicht unterschätzen, ich habe das Auto gekauft, damit ich wirklich
    schnell fahren kann. Sobald der Hobel warm ist, bekommt er wirklich nur Kickdown.


    Schaut halt bei Youtube, ich lade dort ständig Videos hoch, wo ich das Auto unter Last ausfahre.
    Genau dafür habe ich den E550 gekauft. Übernommen habe ich den Wagen mit 10L auf 10.000km.


    Letzten Winter wollte ich mal schauen, wie weit es nach unten geht, da waren es 6,8L / 100km:



    Schönen Wagen hast du da 8)


    Jau, hat die erste Hand echt gut ausgesucht ;)


    :winke:

  • Hallo Copperhead,


    vielen Dank für Deinen Bericht! Dass der E550 aus >2007 wirtschaftlich betrachtet vorzuziehen ist, dessen bin ich mir bewusst; emotional liegt der 55er vorne ;-).


    Für den 550 spricht im Vergleich die 7G-Tronic, der geringere Verbrauch und die etwas frischere Optik (obwohl das AMG Styling auch nicht der Knaller ist). Für den E55 der Preis (auch, wenn ich zu Bj. 2005 greife), Optik, Sitze und Motor und etwas mehr Souveränität.
    Ich werde es so machen: ich schau mir in den nächsten 2-3 Wochen 4 AMGs an (BJ 04/05 und 160.tkm - 270.tkm) und werde dann entscheiden. Wahrscheinlich bekommt ein 05er mit 160.tkm den Zuschlag. Ist zwar teurer aber vom Händler, was mich ein wenig beruhigt.


    Ich hab meinen jetzt mal bei EBAY reingestellt, um ein Gefühl zu bekommen, was man tatsächlich gewillt ist, zu zahlen.

  • da ist ebay wohl kaum die richtige adresse ... :AuAu

    Oh ja, so ist's gut - vielleicht noch etwas weiter oben :D


    Doch, Ebay ist genau der richtige Ort um ein Gefühl zu bekommen, zu welchen Preis man ein Auto schnell und unkompliziert verkaufen kann. Dass ich nicht mit Höchstpreisen rechnen kann, ist mir natürlich bewusst. Bei Mobile.de & Co. wartet man und wartet und wartet ... und kann letztlich auch nur ein Auto über den Preis verkaufen.

  • Habe ich etwas Deinen Wink (Mephisto) nicht verstanden und sollte ich den Wagen hier anbieten? Ich setz mal den Link hier rein (auch wenn es nicht das "Biete" Forum ist - wenn nicht gewünscht, bitte wieder löschen): http://www.ebay.de/itm/E55-AMG…obile&hash=item232fe651fd . Wie gesagt, ist nur erst mal ein Versuchsballon, um zu sehen, welchen Preis man schnell erziehlen kann.


    Ich fahre jetzt am 03.10. wieder nach Heidelberg und werde auf meiner "Reise" zwei AMGs anschauen. Der erste, ist der mit 270tkm (er wird es wohl eher nicht werden) und der zweite ist der aus Darmstadt BJ04 (siehe Link unten), der recht gut da steht. 17500€ VB Privatverkauf. Klinkt für mich vernünftig. Komplett mit Winterreifen (auch ein Posten, den man im Auge behalten sollte). Gut klingt auch der silberne aus Ronnenberg (BJ 05 und 20.tkm weniger). Der Händler war telefonisch nicht zu erreichen, weswegen ich ihn per Mail gefargt hab, ob der SBC Block bereits gewechselt wurde, wann die letzte Inspektion war & wann der TÜV wieder fällig ist. Der E55 aus Rudolstadt, der auch noch in Frage kme, ist ne Mogelpackung. Ist ein Privatverkauf von einem Ford Verkäufer, der mit roten Nummern durch die Gegend fährt. Inspektion ist auch fällig usw ...


    Ist der aus DA ein gutes Angebot oder doch der aus Ronnenberg?


    http://suchen.mobile.de/auto/m…=2004-01-01&ambitCountry=

  • Wenn es hinten am 210er quitscht ist es höchstwahrscheinlich ein Traggelenk ( kein großer Akt wenn das noch machen lässt )
    Scheint auch wirklich gewartet zu sein 4 neue AMG Dämpfer haben wohl die wenigsten e55 mit so ner Kilometerlaufleistung............
    Wünsch dir viel Erfolg beim verkaufen.........brauchst halt Geduld ;)
    um zu sehen was gehen könnte wenn er schnell weg soll is ebay ganz ok........sonst lieber abwarten und Tee trinken :frech:

  • Iwi liest sich für mich der Darmstädter "flüssiger" :hm:


    Was mir wohl aufgefallen ist, der Darmstädter hat ein "BOSE"-SS drin, der Ronneberger ein "HK"-SS ;)
    Ich halts für ´nen Tippfehler in einer anschaulichen priv. Beschreibung, oder gabs da wirklich den Wexel? :hm:

  • Ja, ich weiß, dass das Quietschen vom Traggelenk kommt - die Fahrerseite habe ich ja erst vor 6 Wochen machen lassen. Es ist nur so, dass ich keine Lust mehr habe, Dies und Das reparieren zu lassen und nach 2 Wochen geht dann wieder etwas kaputt (und außerdem will ich nen Komprssor :D ).


    Es gab im W211 tatsächlich 2 Soundsysteme. H&K bietet Surround, Bose nur Stereo (hab ich so gelesen).

  • Was wollt ihr eigentlich :radab:
    Sound aus dem Endtopf oder Sound aus dem Lautsprecher?
    Welcher soll übertönen?
    Gruss
    Hubi

  • Ja, ich weiß, dass das Quietschen vom Traggelenk kommt - die Fahrerseite habe ich ja erst vor 6 Wochen machen lassen. Es ist nur so, dass ich keine Lust mehr habe, Dies und Das reparieren zu lassen und nach 2 Wochen geht dann wieder etwas kaputt (und außerdem will ich nen Komprssor :D ).


    So schön dein Kombi ist, investieren würd' ich auch nicht mehr. Der Verkauf kann sich deutlich ziehen.
    Versuchs doch eventuell mal mit einer Inzahlungnahme. Ist zumind. unkompliziert und schnell, aber wenig takkos 8)


  • richtig aggro. ausserdem sprach ich von inzahlungnahme und nicht von ankauf :D
    und ob einer nur eimer auf dem hof stehen hat, hat nichts damit zu tun, ob er käuft oder nicht. versuch macht kluch.

  • @ Topfgucker: Ich persönlich würde einen E55K immer dem E500 vorziehen.
    Die Motorcharakteristik eines aufgeladenen Motors kann man mit der eines Saugmotors überhaupt nicht vergleichen.
    Es ist vom subjektiven Fahreindruck her ein Riesenunterschied ob das Nenndrehmoment fast über den gesamten Drehzahlbereich zur Verfügung steht oder nur in einem relativ kleinem Drehzahlbereich da ist.
    Mit anderen Worten würde ich es so ausdrücken: Ein Auto mit einem aufgeladenen Motor macht mir beim Beschleunigen immer mehr Spaß als eines mit einem unaufgeladenen Motor.
    Daher kommt der E63 aus der Sicht auch nicht an den E55K ran.


    Eine ähnliche Frage habe ich mir vor über einem Jahr auch gestellt. Damals wollte ich mir noch einen BMW M5 (E39) kaufen... :radab:
    Dann bin ich relativ schnell beim E55K gelandet.
    In meinen Augen kommt an den E55K vom Anschaffungspreis/Fahrspaß-Verhältnis kein anderes vergleichbares Fahrzeug ran.
    Alternativen wären in meinen Augen nur der aktuelle E63 mit Biturbo oder vielleicht der S63B44 von BMW mit Biturbo. Aber die sind preislich noch in einer anderen Liga.


    Um meine Meinung auf den Punkt zu bringen: Wenn es Dir nur darum geht einen V8 mit viel Hubraum zu fahren, den man aber auch mit unter 12l/100 km fahren kann, dann kauf Dir den E500 mit M273.
    Wenn Du mehr Spaß beim Fahren haben willst, dann kauf Dir den E55K.
    Und wenn Du noch mehr Spaß am Fahren haben willst, dann ändere beim E55K die Kompressorübersetzung und noch ein paar Kleinigkeiten...
    Der M113 aus dem E55K ist zudem ein simpel aufgebauter Motor mit uralter Technik aus den 80ern mit sehr viel Reserven, ich habe noch nie gehört, dass da ein Motor kaputt gegangen ist. Beim M273 sieht das alles etwas anders aus.

  • Hallo zusammen,


    kann oder hat jemand komplette Technische Daten von 500(387PS) ; 55 und 62; 63. Und Preise für den verschleiß Teile. Dann könnte man genau sehen , was man Leisten kann. :D

  • Hallo Männer,


    ich war heute in Darmstadt (http://suchen.mobile.de/auto/m…=2004-01-01&ambitCountry=), Auto gucken. Der silberne gehört einem Zahnarzt und war immer bei Kunzmann in Aschaffenburg zur Wartung. Bremsen (vo/hi) schauen neu aus und ist auch lückenlos gewartet. Ernüchterung: hat an der Heckstoßstange einen Riß und die Sitzwangen (Fahrer & Beifahrer) sind ganz leicht "angekrabbelt. Ventildeckel schwitzen ein wenig aber unauffällig. Motor läuft ruhing, Kompressor rasselt nicht, Airmatik funktionierte, Getriebe schaltet gut, hatte aber seines Wissens noch keine Spülung. Sämtliche Knöpfchen funktionieren (zumindest die, die ich gedrückt hab). Probefahrt war "beeindruckend", wie gelassen der Wagen fuhr und nach vorne ging und ich hatte das Gefühl, mein 210er is ne olle Schüssel - aber ich blieb cool :streichel: . Das Raumgefühl ist etwas beengter als im 210er aber nicht beängstigend.


    Ich hätte mir auch noch gerne den "goldenen" angeschaut aber der ist gerade in der Werkstatt wg. der Airmatik (hatte sich abgesenkt). 2 Vorbesitzer, bei denen der Verkäufer ein wenig rumeierte. Die Innenausstattung ist aber Klasse (Alcantara).


    Ist die Laufleistung & Alter ein Problem? Ich weiß, der W210 ist noch älter ... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!