Lifetime Öl - nie mehr Ölwechsel? Was haltet ihr davon?

  • Folgenden Link hab ich gerade gefunden.
    Finde es interessant, doch auch ein wenig Riskant, es einfach so auszuprobieren.
    Was haltet Ihr davon?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ganz klares nöööö !!!


    es erübrigt da auch jeder diskussion ; öl unterliegt alterungsprozessen , kältebrücken (einfülldeckel) in verbindung mit kurzstrecken resultieren in kondenswasserbildung und einer fehlenden schmierung...


    lass es !


    du kannst eher ein billiges öl nehmen und dafür die intervalle verkürzen !


    alle 10000-15000 und gut ist ; wenn du alle 10k machst , kannst ruhig auch mal den filter vernachlässigen ; aber fall nicht auf diese "lifetime-füllung" scheisse rein !!!


    bedenke,welchen temperaturschwankungen das öl ausgesetzt ist und welch mechanischem stress ; wer dann ernsthaft glaubt , dass es ewig und in allen thermischen bereichen sein dienst tun soll ,


    der hat ne kalte lötstelle ...














    - im kopf !!!

  • ich werd wohl das Helix Ultra 5w40m nehmen und es nach 10k Kilometern wieder rauswerfen, fahre ja zu 95% Kurzstrecke.
    Ich war auch skeptisch und Giovanni ist ja kein versuchskaninchen.
    Wenns n Golf wäre, würde mich n Versuch reizen, doch DEN Motor finde ich so schnell nicht wieder und er ist genial.
    Meinen 230er fand ich schon Klasse, diesen hier liebe ich.

  • Meinen 230er fand ich schon Klasse, diesen hier liebe ich.



    bin die ganze zeit am überlegen , welches genie dir den spaghetti-kompressor damals empfohlen hat... :hm: :hm: :hm:


    ich komm nicht drauf , ich komm nicht drauf... :D

  • klar kann das sehr lange gut gehen 200 000 -300 000 km oder länger nur mit Zugabe von Additiven Filterwechsel
    und gegebenfalls Öl nachkippen aber nie im Leben würde ich so einen Scheißdreck meinem Fahrzeug antun !

  • hab gerade pro Liter knapp 7€ für Mobil 1 new life bezahlt.



    60 Liter- Fass für ca 240,-€ , was wollt ihr Mehr ????


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Zitat

    Im Praktiker ab und zu : 5L 5W40 MB 229.3 für 8,88- ;)

  • Nur mal so eine Idee: Mein oller 320CDI wurde mit 375.tkm vor 2 Jahren wahrscheinlich nach Afrika oder was weis ich wohin, verkauft. Gehen wir jetzt mal davon aus, dass er nach Afrika ging, wie 1000de andere auch. Jetzt wäre es doch mal interessant zu erfahren, wie es dort den exportierten Autos ergeht und wie es dort mit der Wartung ausschaut.


    Zurück zum Beitrag: Der Motor wird also vor der "Lifetimefüllung" erst mal gereinigt - aha. Ein Motor kann also verschlammen. Und mit der Lifetimefüllung nicht mehr? Und wer mal bei einem Diesel Öl gewechselt hat weiß, dass das eine ganz üble Brühe ist, die da raus kommt. Wenn sich ein Motor allerdings schon 1L/1000km gönnt, sollte evtl. tatsächlich schon ein Filterwechsel alle x0000km reichen? Und so geschieht es evtl. auch in Afrika ...

  • Hab ich vor langer Zeit mal erwähnt, ich verwöhn da mein Renneisen z)


    Er kriegt alle 10TKm ´ne neue Füllung Helix Ultra Extra 5W30


    So wie ich mein Blut brauche, braucht er seins...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!