W211, 270 CDI, wie findet ihr den ?

  • Moin, nach langer Zeit bin ich wieder aktiv auf der Suche nach nem neuen Fahrzeug.
    Habe meinen SLK für gutes Geld verkauft und fahre aktuell zum Übergang einen A3.


    Nun habe ich zufällig den angefügten Wagen in meiner Nähe gefunden. Von der Ausstattung eigenlich nicht schlecht oder?
    Wollte schon gern einen haben der recht "Voll" ist. Fehlt was grundlegendes an der Ausstattung?


    Was meint ihr zum Preis und der Laufleistung ?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…_EXPORT&maxMileage=200000

  • Die Ausstattung würde mir gefallen, ich persönlich könnte auch mit der Handschaltung leben.
    Allerdings CDI und schon über 150k aufm Tacho, da wäre ich vorsichtig, doch dazu können andere mit mehr Wissen sicher bessere Auskünfte geben.

  • Handschaltung wäre ein absolutes No-Go !


    Aber warum soll ein Diesel nicht über 150.000 km haben?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wieso denn Handschaltung? Da steht doch Automatik und auf dem Bild sieht es auch so aus.


    Außer dem Holz innen gefällt mir die Ausstattung eigentlich und hat leider wohl kein Navi

  • Wieso denn Handschaltung? Da steht doch Automatik und auf dem Bild sieht es auch so aus.


    Außer dem Holz innen gefällt mir die Ausstattung eigentlich und hat leider wohl kein Navi

    sorry, dann habe ich mich verguckt

  • Ich würde mir bei dem Sorgen um die Bremsen machen !
    Beim 270er selber evtl. mal Ansaugbrücke abnehmen und immer mal sehen was die
    Injektoren so treiben............sonst ein sehr angenehmer Motor ;)


    und wenn beim 211er nicht selber schraubst wirds bei Fahrwerksteilen wohl auch nicht billig......
    Traggelenke erneuern lassen .......was man da so hier liest :h040:



    Gruß



    stefan :winke:

  • Ist auf jeden Fall automatik!
    Der Hebel mit der Lederhülle sieht bei den 211ern schon ähnlich einem normalen Schalthebel aus.


    Was das für ein Radio ist müsste man mal noch genauer anfragen. Wenns nur ein Audio 20 ist hat es kein Navi.
    Was es mit der angesprochenen Garantie auf sich hat wäre auch interessant zu wissen.


    Evtl. müsste da auch noch was im Preis gehen wenns ein 2002er Baujahr ist.

  • Ja das mit der Garantie klingt komisch, Gebrauchtwagengarantie 12 Monate könnte ich mir vorstellen. Hat ja auch frisch TÜV!
    Nur dann frage ich mich, warum verkauft man den nach 2 Monaten wieder?


    Preis würde ich auch versuchen, aber was ist realistisch, wenn der Zustand gut ist?


    Würde lieber nen Avantgarde oder einen mit Sportpaket kaufen, aber bei uns im Umkreis findet man da nix für mein Budget.
    Habe so an die 8000€ Euro gedacht für ein neues Fahrzeug ... Ist das eher unrealistisch? Bei Mobile und Autoscout ist leider nix zu finden ...

  • CDI mit nur 157.00 KM sehe ich garkeine schmerzen!!


    Ich hatte nun schon zwei CDI´s


    einen S202 BJ 2000 mit am ende 394.000KM und nun meinen dicken S211 mit jetzt dann genau 227800KM. Diesel? Daimler! KM ohne grenzen so schauts nur niht vergessen wer gut schmiert der auch gut fährt regelmäßig Öl wechsel und nicht nur alle 20 Jahre dann hat der Mensch freude am CDI.


    Bei meinem S202 musste ich hin und wieder mal eine Dichtung an einem Injektor tauschen der Sitz hatte sich n bissi verformt was aber kein Problem des Motors oder CDI´s war sondern der ich trete dich wenn du kalt bist Methode ;) :D

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:


  • Traggelenke erneuern lassen .......was man da so hier liest :h040:


    ~ 400 € für beide Seiten :D


    Dem gezeigten Autowägen fehlt an SA eigentlich nur das im 211er doch häufig anzutreffende Navi und das PTS - beides extras, die sehr verbreitet und nützlich sind, weshalb ich den Preis darüber versuchen würde zu drücken.


    Da es so ein früher 211er mit noch dem Audio 20 CC ist, ist die Navinachrüstung allerdings weniger kompliziert, da das Audiogateway bei diesem Radio wie bei den Navis separat verbaut ist - Audio 50 APS wäre plug&play (Freischaltung und GPS-Antenne natürlich vorausgesetzt) ;)


  • Habe so an die 8000€ Euro gedacht für ein neues Fahrzeug ... Ist das eher unrealistisch? Bei Mobile und Autoscout ist leider nix zu finden ...



    Na da gehen Anspruch und Wirklichkeit ein wenig konträr :hm:
    Wenn der VK nicht plausibel erklären kann, warum er ihn abgibt, würde ich ihn stehen lassen.
    Falls er dir zusagt, lass dich über die Gw-Garantie aufklären..... vielleicht sind die 10 Monate auch mit eingepreist
    Mal abgesehen von Euro 3, der Händler-EK liegt bei 6,3K :hm:





  • ... oder in Orbahausen für ca. 180 Euro :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke erstmal für die Rückmeldungen.
    Das mit dem navi ist zwar doof aber nicht so schlimm!


    Kann das Radio wenigstens MP3 abspielen? Sonst wäre es echt doof.


    Auf die Bremse muss man noch achten oder?
    Sonst noch Schwachstellen?


    Was meint ihr mit welchen Preis sollte ich rangehen?

  • Ich meinte weil es bei den vormopf bremsentechnisch sehr teuer werden kann........
    und Kulanz bei Benz is da nicht mehr !

  • Du sprichst wohl von der SBC-Einheit :hm:


    ja, ist schwierig zu sagen wann die getauscht werden muss. Kann schon mal bei diesem Kilometerstand sein, gibt aber wohl auch welche mit über 250kkm und erster SBC.
    Wenn die Meldung kommt muss man mit ~2000 € rechnen, evtl. sogar bissl mehr.
    Das war u. A. ein Grund warum ich keinen Vor-Mops wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!