Navi zeigt nicht den richtigen Ort an (kein GPS Signal)

  • Hallo Sternenfahrer, :winke:


    mein Navi bekommt wohl kein Signal mehr. Habe auf GPS Taste gedrückt und es erscheinen nur Nullen in allen Bereichen.
    Straßen und Pfeile zeigt es an, stimmen jedoch mit der Realität nicht überein. (Fahre in Ulm und angezeigt wird irgendwas in Reutlingen).


    Die Sicherungen für die Antennen und das Navi habe ich bereits gezogen und nach ca. 3 min wieder eingesetzt. Problem weiterhin vorhanden.


    Hat irgendjemand hierzu eine Ahnung was das sein kann?


    Hat irgendjemand hierzu eine Ahnung wie das zu beheben ist?


    Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.


    Michael

  • da ist wohl die Verbindung zu den Blecheimern verschwunden... ( kein Sat Fix ) Also muss man checken, ob die Sat Antenne noch verbindung hat zum Receiver. Aber ohne richtiges Messgerät ist das blöd. Da kannste nur schauen, ob ein Kabel gequetscht ist, oder ein Marder bissel rumgeknabbert hat. Wenn ein Kollege mal eine Sat Antenne leihen kann und einfach testweise mal dranhängen... Oder deine mal an einen anderen Receiver. Oder zu jemandem fahren, der die Eingangssignale am Antennenstecker richtig messen kann...

  • Gerne wird auch vom Marder der kleine "Gummistummel" an der Antenne angenagt oder es fehlt sogar ein Stück von dem Teil.
    Dann kann unter Umständen durch Regen oder Autowäsche deine Antenne abgesoffen sein.


    vG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Gerne wird auch vom Marder der kleine "Gummistummel" an der Antenne angenagt oder es fehlt sogar ein Stück von dem Teil.


    S 211 VorMops hat keine "sichtbare" Naviantenne verbaut - is' in die seitlichen Heckscheiben integriert ;)


    Gab's beim NTG 1 nicht auch noch ein Servicemenü, in das man durch Tastenkombi kam und dann vielleicht mal ne Kalibrierungsfahrt machen könnte :hm:

  • Die Naviantenne hat da wohl die Grätsche gemacht.
    Kauf dir so eine universale Antenne mit FAKRA-Anschluss bei ebay (ca 10-15€) und klemm die ans Navi.


    Denn die originale Naviantenne kostet irgendwas um die 300€...

  • @cola
    ich habe dummerweise auf den Usernamen geschaut und nicht paar Zeilen weiter unten, sorry! :radab:


    vG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Ich geh davon aus, dass Du ´ne originale Navi DVD nutzt.... :rolleyes:
    Nach 4 Jahren Dauernutzung mit "Sicherheitskopien" hat mein Comand auch gesponnen, seitdem ich wieder die originale nutze ist alles heile z)

  • Hallo liebe Sternenfreunde,


    heute gegen 08:30 h aus der Garage gefahren und es funzt wieder. :thumpup-big: :thumpup-big: :thumpup-big:


    Warum weiß ich auch nicht, vielleicht dauerte das zurücksetzen solange.
    Cola du hast bei diesen Detailsachen wieder mal recht S211 hat keine Antennen auf dem Dach, find ich auch ganz Klasse so, sind alle drei Antennen in der hinteren Seitenscheibe verbaut. Geht wohl bei der Limo nicht weil dort die Scheiben fehlen :] .


    Schönen Abend Euch allen noch und Danke für Eure Hinweise.


    Gruß


    Michael


  • Nach 4 Jahren Dauernutzung mit "Sicherheitskopien" hat mein Comand auch gesponnen, seitdem ich wieder die originale nutze ist alles heile z)


    Sooo lange hatta den Zeh schon!? 8| 8|


    @ Michael:


    Beim S 211 Mopf hat's wieder ne Antenne auf'm Fach - keine Ahnung warum, sieht aber ganz nett aus :) :D


    Dann hoffen wir mal, dass sich Dein Navi nun nicht mehr verläuft ;) 8)

  • Hallo wissende Sternenfahrer,


    der Fehler ist wieder da. Warum bekommt er kein GPS Signal?


    Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.


    Gruß




    Michael

  • Kann die Antenne und deren Kabel einen Wackelkontakt haben?




    Kann Morgen Nacht in deiner Küche ein Glas Wasser umfallen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!