Beiträge von S210+Hänger

    Falls du dir Zurrgurte ausleihst, achte auf jeden Fall darauf, das diese NICHT älter als 5 Jahre sind.....


    Herstelleraufnäher befindet sich jeweils am Gurtanfang (Haken) und an dem Ratschenstück !!!


    Auch wenn die Gurte wie neu aussehen, dürfen die max. 5 Jahre alt sein....(Da hat die Rennleitung immer besonders Spaß dran, wenn sie nix anderes zu mäkeln findet!) 8| 8| 8|

    Wenn die Aufnäher fehlen oder unleserlich sind - wird Dir (ein schlecht gelaunter) Rennleiter unterstellen, dass Du alte Gurte hast und diese nicht mehr zulässig sind. :winke:

    Der geneigten Leserschaft zur Information


    Am vergangenen Dienstag war ich in "Larsheim" vorstellig geworden und man hat meinen S211 mal ausgelesen.


    Das Navi findet keinen Empfang. Nach wackeln an den "Gummikabelschläuchen" die die Heckklappe mit dem Fahrzeugdach verbinden, bei geöffneter Heckklappe, baute sich ein Empfang auf.
    Vermutet wird hier also eher ein "Kabelbruch" - als eine beschädigte Antenne. Leider war dieses Ersatzteil bei der Sternenwarte nicht bekannt und gab es als solches auch nicht. Hier versuchen die Sternenwärter auf Hilfe von den Sternenbauern. Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.


    Eins muß ich noch berichtigen: Die Antenne ist nicht in der Seitenscheibe verbaut, sie sitzt in der Heckklappe Höhe 3. Bremsleuchte.


    Freitag wird der S211 in Larsheim zerlegt und Ursachenforschung betrieben.





    Hallo liebe Sternenfreunde,


    heute gegen 08:30 h aus der Garage gefahren und es funzt wieder. :thumpup-big: :thumpup-big: :thumpup-big:


    Warum weiß ich auch nicht, vielleicht dauerte das zurücksetzen solange.
    Cola du hast bei diesen Detailsachen wieder mal recht S211 hat keine Antennen auf dem Dach, find ich auch ganz Klasse so, sind alle drei Antennen in der hinteren Seitenscheibe verbaut. Geht wohl bei der Limo nicht weil dort die Scheiben fehlen :] .


    Schönen Abend Euch allen noch und Danke für Eure Hinweise.


    Gruß


    Michael

    Hallo Sternenfahrer, :winke:


    mein Navi bekommt wohl kein Signal mehr. Habe auf GPS Taste gedrückt und es erscheinen nur Nullen in allen Bereichen.
    Straßen und Pfeile zeigt es an, stimmen jedoch mit der Realität nicht überein. (Fahre in Ulm und angezeigt wird irgendwas in Reutlingen).


    Die Sicherungen für die Antennen und das Navi habe ich bereits gezogen und nach ca. 3 min wieder eingesetzt. Problem weiterhin vorhanden.


    Hat irgendjemand hierzu eine Ahnung was das sein kann?


    Hat irgendjemand hierzu eine Ahnung wie das zu beheben ist?


    Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.


    Michael

    Bei gemäßigter Fahrweise (solo) habe ich, hier auf der hügeligen Alb, den Verbrauch bei dem Automat auch schon bei 6 l gehabt. Was in HH Niederungen sicherlich auch zu schaffen ist. Der D Fünfender mit 290 ist ein dankbarer Motor.
    Reparaturmäßig, zugegeben große Sachen habe ich durch Kollegen o. ä. machen lassen, Ölwechsel und dergleichen sind nicht viel schwieriger als beim S124 den ich als D300 hatte.
    Gruß Michael
    :winke:

    In meinen S210 mit 290 TD war ein Automat verbaut der viel hat arbeiten müssen. Die Hänger waren öfters schwerer als die erlaubten 2,1 t - ein schalter hätte da sicer öfter nach einer neuen Kupplung verlangt. Als ich mich von dem 210er trennte hatte er über 370.000 auf der Uhr.
    azit einen benz mit Rührgetriebe N I E !!! 8)

    Hallo wissende Gemeinde,


    bei meinem S211 blinken die Standlichter, Rücklichter sowie Kennzeichenleuchten, wenn ich den Lichtschalter auf Automatik stelle und das Schiebedach angekippt ist und das Fzg verriegele.
    Dieses tritt nicht immer auf.
    Hat ein anderer auch so was schon bei seinem 211'er gesehen?
    Was könnte hierfür der Grund sein? :hm:


    Gruß


    Michael

    Hallo H Man,


    habe diese Leuchten schon beim S210 und S212 als Sonderausstattung gesehen. Sind bei Firmenwagen der "Trachtengruppe" verbaut gewesen.
    Bei uns (BW) haben sie, die "Trachtengruppe", den S210 und den S212 gefahren den S211 haben sie ausgelassen. Vielleicht ist ja in einem anderen Bundesland noch jemand mit diesen 211'er unterwegs.


    Gruß


    Michael

    Danke für Eure Antworten und Eure Aufmerksamkeit.


    Mir kam die "..." Idee die Sitze auszutauschen, deshalb weil der Fahrersitz mehr links abnutzt wird (vom ein und aussteigen) als die rechte Seite. Bei der Beifahrerseite verhält es sich auch so nur halt seitenverkehrt.
    Bei meinen Vorgänger (S124 und S210) war die Lehne vom Fahrersitz ganz schön abgenutzt. Zugegeben sie hatten schon einige km hinter sich gebracht.
    Einen neuen Sitz wollte ich halt nicht kaufen müssen, sondern vorher was tun.
    Gruß Michael