Hallo zusammen,
irgendwie reisst die Misere mit meinem T momentan nicht ab...
Heute hatte den Wagen meine Frau, weil die A-Klasse heute morgen, wegen Licht-brennen-lassen nicht mehr ansprang.
Auf dem Heimweg von ihrer Arbeit hat es bei gerinem Tempo vorne rechts gescheppert und es ist was weggefallen. Nach ein paar Meter ausrollen, rollte dann die Feder vor dem auto vorbei. Fast eine Szene zum Lachen wie sie das erzählt hat.
Das Auto haben wir stehen lassen und die Teile hab ich aufgesammelt. Ich würde sagen, Federteller total vergammelt und abgerissen, konnte aber noch keinen Blick unters Auto werfen.
Vielleicht ist für die Spezis unter euch alles klar, und ihr könnt mir sagen was ich bestellen muss. Ich gehe jetzt davon aus dass am Auto nicht mehr kaputt gegangen ist...
Vielen Dank euch!!
Gruß Werner
Hier die Bilder.
Schadensbild, was ist zu besorgen?
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- W210
- darkdog
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ein kurzer Blick quer durchs Forum bringt Dir Erleuchtung wie es Anderen ging, was sie dagegen taten und mit bissel Glück haste auch vom Maddin direkt die Nummer dazu... Einfach kurz suchen und: zabbadapp, schon gefunden
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Da muss die Federaufnahme neu angschweißt werden!! also ist doch eine etwas aufwändiger Karosseriearbeit.. einfach nur Federn wechseln ist da zu wenig..
-> Abschleppen lassen und neu schweißen -
so mal aus dem dummen kopf
A 210 626 0119 20€+ mwst
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Das ist wie so oft die Federaufnahme die sich von deinem Auto getrennt hat.
Kauf dir beim Freundlichen ne neue und such dir ne Werkstatt die sie dir ordentlich rein baut -> Fertig!
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Mercedes sagt aber das das genietet werden muss.
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Mercedes sagt aber das das genietet werden muss.
Mercedes sagt auch, dass die Wasserlacke des 210er gut sind
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hähä,der war gut
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die sagen auch dass sie qualitätsautos bauen im oberen preissegment.
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Jau der war ganz gut. Bruzzelt ihr man ordentlich an Längsholmen rum, ihr solltet doch eigentlich wissen das durch die Erwärmung der Holm geschwächt wird. MB macht sich bestimmt die Arbeit mit dem Nieten weil es so schön aussieht.
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die sagen auch dass sie qualitätsautos bauen im oberen preissegment.
und, stimmts etwa nicht? -
...coole Sache, danke für die schnellen Antworten und der Teilenummer!!
Muss jetzt das Teil angeschweisst werden, oder genietet?
Ich würde, nur wenns geht, das Auto direkt dort reparieren wo es gerade steht.
Das abgerissene Teil nennt sich also Federaufnahme, und wie nennt sich der zusammen gepresste Ring? -
Du musst ja nieten (lassen). Alleine, um diese riesigen Scherkräfte an dem doch grossen Blechstück an mehreren Punkten aufzufangen, resp. aufzuteilen. Ich würde zusätzlich mit Schutzgas eine feine Naht ringsrum legen, das wird nicht so sehr warm wie Autogen. Im Anschluss die beste Rostprävention aller Zeiten und es ist wieder lange Ruhe
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Der Ring ist im Federgummi (Zumindest bei den Dicken Gummis)
Ich würde die Federaufnahme rein nieten lassen.
AUF KEINEN FALL MIT DER HOBBY NIETZANGE BASTELN !!!!!
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Wie willst Du den da wo er steht rep.? Selbst wenn Du es schweissen lässt brauchst Du Strom usw. Mit ein paar Poppnieten ist es auch nicht getan.
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Wie es heisst weiss ich auch nicht, ich weiss nur das dieses Blech in den Federbeilagen sitzt, also innen in dem Loch.
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jetzt hab ichs,nennt sich
A 202 321 0295 abstützung
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Hab' beim ersten flüchtigen Blick auf den Post "Absturz" gelesen, was im Fall dieses Teils anscheinend ja gar nicht so unpassend wäre
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