W210 Rennkat

  • wenn du nen k&n-filter nimmst , denk auf jeden fall daran auch gleich nen neuen luftmassenmesser zu bestellen !!!


    der mag nämlich das filteröl von k&n nicht und macht schnell die biege !


    stimmt so auch nicht,hatte 10 jahre einen offen K&N drin,nie probleme gehabt,du vergisst es ist ein UR - Vormopf,der fährt auch noch wenn keine kats drin sind.


  • Volker hat mit seinem 430 er deutliche Geschwindigkeitseinbuse seit er den MSD draussen hat, aber Martin du hast Recht der TE hat nen Vor-Vor-Mops Motor !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also zum Thema K&N spalten sich dich Meinung
    glaube des muss nett sein.
    zum Thema rennkats bin ich auch unetschlossen.. :hm:
    wenn das ja so auch nichts bringt und die Leistung drunter leidete
    tu ich des meinem Auto nett an.
    muss mich mehr mit dem Thema bescheftigen und mal bei meinem
    Ausspufftechniker bei H&b Auspufftechnik informieren ..
    danke trotzdem mal für die Meinung von euch die haben mir schon geholfen in einer weisse. 8)

  • Ich hatte bei meinem SL500 die Vorkats raus, 2x200 Zeller Rennkats verbaut, den MSD entfernt und einen Sport ESD verbaut. Das war defintiv zu viel Durchzug. Dem Wagen fehlte Dremohment und er soff 2 Liter mehr. Als ich dann einen sportlichen MSD verbaut hatte war wieder alles im Lot, Leistung und Sound satt.


    Wie Orba schon schrieb, ein gewisser Gegendruck sollte da sein.


    Hier ist er mit Mittelschalldämpfer:


    http://www.youtube.com/watch?v=lFraGeRF-f0



    Olli

  • alles etwas komisch hier, jeder einzelne der hier gepostet hat sollte mal meinen fred lesen, da steht alles drin!!!


    habe leider keine lust mich ständig zu wiederholen, vernünftige auspuffanlage + 2 x 200er zeller (aber nicht magna flow) kann ich nur empfehlen. mein auto ist schneller geworden, auch als nen 55er, 210er ;) , und verbraucht 2 liter weniger mit den sachen die ich verbaut habe.


    :winke:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • geiler Sound dein AMG
    aber das ist der Sound auch Serienmessig :kopfklopf:
    Trosdem mache ich glaube auch mal 200 zellen rein und mal sehen was passiert... 8) :D

  • Du hast aber deine alten Kat neu füllen lassen oder?

  • Quatsch, das interessiert so wenig wie Zyperns Krise. Wegen den 200 Zellern oder hat er auch 4 Kat. :hm: Weiss ich jetzt nicht. ?(

  • Der Wagen ist ein Vor-Vor-Mops und hat daher nur zwei Kats.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Okay, dann hat er wohl neu befüllen lassen. Sehen jedenfalls aus wie die Originalkats.

  • Herzlich Willkommen hier Kosta
    Zum Thema mehr Dampf im E420 möchte ich Dir nur sagen, dass die ganzen Sachen wie MSD weg - KAT's raus - Sportauspuff alles in die Schiene
    Fusseltunning für viel Geld und ohne echte Wirkung gehen.
    Ich fahre das gleiche Auto wie Du, nur als gestrokten 4.2 auf 6.0 Liter Hubraum
    So geht mehr Leistung heute, aber das bekommst Du eben nicht für €1,30 bei ATU.
    Ich fahre auch 200er KAT's von Uni-Fit, eben keinen USA MagnaFlow Krempel weil ich die Dinger nur zu gut kenne und habe den MSD gegen das E320CDI Rohr getauscht.
    Werde das Rohr aber wieder gegen einen MSD tauschen und dann mit einem Klappenauspuff für den Sound arbeiten.
    Die AU ist mit 200er Kat's kein Problem und Probleme wie in der Zypern-Krise gibt es auch nicht.
    :winke: Steini

  • Hi steini :winke:
    Ich werde auch die von uni-fit 200 kat rein tun und das wars und den MSD lass ich auch drin.
    Wie du sagst zu viel kann man hal nett verlangen.
    Nur eine Frage wie habt ihr des ohne MSD gemacht ???
    TÜV messig meinte ich???
    Hast ein paar Bilder vin dem umbau??
    Mfg
    Kosta 8)

  • Nochmal:



    1. ich würde die Kat´s nur gegen die 200 er ersetzen wenn die alten defekt sind, da ein Kat keine spürbare Mehrleistung bringt.
    2. der Ausbau des MSD ist kein Ausbau sondern ein Tausch des Rohres gegen ein anderes mit einer A210xxx Teilenummer und das ist Original Mercedes und dagegen hat der TÜV nix einzuwenden (Das Rohr ohne MSD ist vom CDI)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!