W211 270CDI oder W203 320CDI

  • Moin Moin nach zwei Jahren VW möchte ich wieder mal ein Stern vor der Tür haben.nicht weil ich viel schlechtes erlebt habe mit Bora und Passat sonder nur deswegen weil ich mich nicht zu 100% zufrieden fühle in meinem Auto.Was Epfehlt ihr.??


    Ich habe ganz viel Angst von der W211 Vomopf,da ich schon wirklich 100e Sachen erlebt haben was normalerweise Benz nicht haben darf.Elektrische Probleme ohne ende.
    Das Geld für ein MOPF habe ich noch nicht,deswegen muss ich mich entwider 270 vormopf kaufen oder 320 Mopf W203 Sport. mit 7G tiptronic.


    Bitte um euren Rat

    Kein Sch.....z ist so Hart wie Das Leben

  • Ich habe ganz viel Angst von der W211 Vomopf,da ich schon wirklich 100e Sachen erlebt haben was normalerweise Benz nicht haben darf.Elektrische Probleme ohne ende.



    Eigentlich sollten die 211er mittlerweile durchrepariert sein.

  • Das Geld für ein MOPF habe ich noch nicht,deswegen muss ich mich entwider 270 vormopf kaufen oder 320 Mopf W203 Sport. mit 7G tiptronic.

    moin!


    also probs kanns immer geben. egal welches modell. frage ist bei mir immer: kaufpreis+was muss gleich gemacht werden.


    die entscheidung auf einen "großen" mit 270er oder "klein" mit 320 ist so ne sache. der kleine rennt bestimmt ein zahn besser. aber wie ist es denn mim nachwuchs? und dessen platzbedarf im Kofferraum?


    eventuell kannste ja auch nen günstigen 211er bekommen mit ein paar parkrämplern oder dellen. das sollte ja für dich und dein bruder kein problem sein oder?
    vor dem 211er und diesem teueren brems-dings-problem hätte ich auch respekt, würde aber dennoch immer den 211er nehmen. einfach wegen platz. dann hat man erstmal ruhe. z)

  • Der 203er ist sicher ein Renneisen gegenüber dem 270er.
    Als Mopf sicher nicht so anfällig wie ein 211er für Probs.
    Doch grundsätzlich kommt es erst Mal auf Deine persönlichen Anforderungen an, wobei es zwischen ´nem 203er & ´nem 211 reichlich Größenunterschiede gibt

  • Vorne is es denk ich schon in Ordnung aber wenn ich mir den 211 so anschau is auf
    der Rückbank sehr viel weniger Platz ?!? ( als im 210er )

  • Moin,


    ich würde immer zum 211er tendieren, hast immer Platzreserven.


    Man weiß nie was die Zukunft bring, zumal es schnell passiert, dass das Platzangebot kurzfristig mal im kleineren nicht lang.


    Dann ist man froh, das es noch Reserve gibt.


    Gruß aus dem Norden :winke:

  • Ich habe ganz viel Angst von der W211 Vomopf,da ich schon wirklich 100e Sachen erlebt haben was normalerweise Benz nicht haben darf.Elektrische Probleme ohne ende.
    Das Geld für ein MOPF habe ich noch nicht,deswegen muss ich mich entwider 270 vormopf kaufen oder 320 Mopf W203 Sport. mit 7G tiptronic.


    Die Zeit der Probleme ist längst durch, erst recht, wenn du nach einem kurz vor Mopf schaust.


    Da waren kam noch Probleme mit dem 211er.


    Viel hängt ja auch vom Zustand des Wagen ab und vom Vorbesitzer,


    mußt halt etwas Ausschau halten nach eimen und vorallem auch Scheckgepflegt.


    Ist immer gut wenn man auf der Reise ist.


    8)

  • so seh ich`s auch !


    Für das Platzangebot liebe ich den 210er auch sehr. ( Um den es hier ja gar nicht geht :D )
    Ruck zuck, zwei MTB`s in den Kofferaum legen. Schon sehr sehr praktisch .........

  • Ich kenne S 203 und S 211 im direkten häuslichen Vergleich.


    Ich empfinde einen sehr deutlichen Unterschied zwischen den Baureihen.


    Der S 203 ist absolut betrachtet als Mopf ein super Auto und gefällt mir auch nach wie vor optisch sehr gut.


    Der S 211 ist jedoch DEUTLICH spürbar im Fond und Laderaum geräumiger (Vergleich zum 210er kann und will ich nicht ziehen).


    Auch der Fahrkomfort, Verarbeitung im Detail sowie Ausstattungsmöglichkeiten sind im 211er nochmal ne Ecke besser/umfangreicher.


    Wäre ja auch traurig, wenn dies beim Neuwagenpreisunterschied nicht der Fall wäre.


    Ich würde den S 211 empfehlen (zumal diese auf'm Gebrauchtwagenmarkt praktisch das Gleiche wie die S 203er kosten - so sind wir zur E-Tonne gekommen ;) ) WENN das Fahrprofil für den Wagen hauptsächlich bei Überland/Autobahn mit erhöhtem Ladebedarf besteht.


    Als Alltagsallrounder (wenn kein kleinerer Zweitwagen für den Alltag zur Verfügung steht) , der auch regelmäßig in der Stadt und Parkhäusern etc und nur selten größere Ladeaufgaben zu bewältigen sind, dann ist der 203er mit großem OM 642 wohl die bessere und auch vernünftigere Wahl...

  • Zwei Füße mit je 5 Zehen + Ticket für den Regionalverkehr langt auch wenn kein großer Ladebedarf besteht und für alles andere würde ich dann den 211er nehmen. :D

  • Nö, wo denn. Wie denn, Was denn. 8o ?-(

  • Also ich und jeder normal Mensch hat am Fuß 5 Zehen, was er hat weiß ich nicht.


    Bei dem Problem des User POO8080 war ja die höhere Anschaffung des 211erM das Thema und da würde ich im Reg.Verkehr doch mit Bus und Bahn oder so unterwegens sein und mit dann den 211erM holen um Last zu transportieren.


    Das war hier die Aussage, sonst nichts.


    Von einem Profil habe ich nichts gelesen. ?(

  • Also ich und jeder normal Mensch hat am Fuß 5 Zehen, was er hat weiß ich nicht.


    :] :] :]


    Jetzt wo Du's sagst - habe tatsächlich nur 5 Zehen je Fuß! 8|


    Juristen können halt nicht zählen/rechnen... :(


    Werde mein Profil dann mal berichtigen :D

  • Juristen können halt nicht zählen/rechnen...


    Du sagst es, stelle ich immer wieder fest.


    Habe selbst solch Drehstuhlrangerin und Wortverdreherin im Schlepptau.


    Ist schon eine Plage. :frech:

  • Juristen können halt nicht zählen/rechnen... :(



    Paragraphen kann man halt schlecht addieren, multiplizieren oder,oder,oder ;)


    wobei, wenn man den Medien Glauben schenken darf, sind das auch nur noch moderne Basarhändler in schwarzen Roben z)
    Man liest davon, wie ein RA & SA in Hinterzimmern übers evt. Strafmass schachern :undweg:

  • Paragraphen kann man halt schlecht addieren, multiplizieren oder,oder,oder ;)


    wobei, wenn man den Medien Glauben schenken darf, sind das auch nur noch moderne Basarhändler in schwarzen Roben z)
    Man liest davon, wie ein RA & SA in Hinterzimmern übers evt. Strafmass schachern :undweg:

    Ja, es werden nur § interpretiert und der Mensch bleibt auf der Strecke. Man ist ja nicht selbst betroffen und der Rubel, die Euronen, rollen eventuell weiter fürs schöne eigene Leben. X(

  • Also ich fahre um die 45000 im Jahr ich mache Ausbildung zu FZG Lackierer aber Finanziel ist kein Problem einen w211 zu kaufen nur die mopf bis 2004 haben so viele Problme angefangen mit Soundsystem,TacholLichtmaschine ,Stromverlust,Bremsen also im Gesamtkonzept ist das ding wirklich nicht zu empfelen.mein Vater fährt ein 280CDI bj 2009 kumpel von mir auch und noch keine probleme aber die dinger liegen noch bei 15-19 und billiger wird das noch nicht.

    Kein Sch.....z ist so Hart wie Das Leben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!