E430 beide Kats kaputt

  • Hi,


    Habe heute meinen Mittelschalldämfer erneuern lass sowie nen Eisenmann ruterbauen lassen :D


    Nur sagte mir der Mechaniker dass beide Kats kaputt sind :(




    Welche Kats könnt ihr mir empfehlen und mit was muss ich preislich rechnen?

  • Bravo zum Eisenmann. Der sieht gut aus und klingt gut.
    Zu den Kats: das beide gleichzeitig kaputt gehen ist schwer zu glauben. Wie habt ihr das festgestellt ?


    Volker hat ne Firma bei gleicher Frage hingeschrieben, die reparieren Kats.. Weiss den Link nicht auswendig momentan. Aber die
    Suchfunktion hier ist mächtig :)

  • Bravo zum Eisenmann. Der sieht gut aus und klingt gut.
    Zu den Kats: das beide gleichzeitig kaputt gehen ist schwer zu glauben. Wie habt ihr das festgestellt ?



    Meine sind beide gleichzeitig kaputt gewesen, habs gesehen und gehört und wurde durch den :) auch so diagnostiziert sowie durch meinen Schrauber des Vertrauens bestätigt.


    Ob sie nun beide gleichzeitig durchgingen oder schon einer einen Vorschaden hatte, kann ich nicht sagen. Da hatte ich den Stern erst vier Wochen....



    :winke: :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Also mit den Kats sagte die Werkstatt und hört sich auch wirklich schlimm an, kann man 30 Meter weit weg noch hören!


    Erstmal danke für den link werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, wie sieht es sonst mit gebrauchten kats aus lohnt sich dass?


    Und was ist mit den Vorkats sollte man die auch erneuern?

  • Erstmal danke für den link werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, wie sieht es sonst mit gebrauchten kats aus lohnt sich dass?


    Nicht wirklich, wenn Du nicht ausgerechnet welche erwischst, die erst vor ein paar tsd Km gewechselt wurden!





    Und was ist mit den Vorkats sollte man die auch erneuern?


    Lass Dich von den Spezialisten beraten, ... ich würde allerdings das Risiko nicht eingehen, das mir die ollen Keramik Vorkats meine neuen Metallkats verstopfen!

  • Oh man sieht aus als wird dass ein teurer Spaß !
    Ansonsten wenn ich neue kaufe, welcher Hersteller ist gut und günstig ? Oder kann ich sie einfach Leerräumen? Wie sieht es dann mit der AU aus


    Hab nochmal eine Frage nebenbei, und zwar hab ich ja jetzt einen Eisenmann drunter. Leider dröhnt dieser ein bisschen im Innenraum, was kann man dagegen tun.
    Ach er hat nichtmehr die originalen EndRohre sondern Dieseloptik, kann es daran liegen ?(

  • Oder kann ich sie einfach Leerräumen? Wie sieht es dann mit der AU aus


    Steurhinterziehung, AU wird nicht mehr bestanden, läuft wie Sack Nüsse bzw. im schlimmsten Fall Notlauf, säuft & hört sich schlimm an! :D


    Eisenmänner klingen imho eh nicht so prickelnd, wird Dir auch mein guter Freund Aki bestätigen! :frech:


    Jetzt kümmerst Dich erstmal um die Kats, vlt. sind die Störgeräusche dann ja weg! ;)

  • wo issn jetzt dein problem? wenn du gut, günstig und schwule keramikats wieder haben möchtest dann http://www.ebay.de/itm/KATALYS…teile&hash=item255d9a423f


    ich bezahle für nen 200er metall kat 400€, lass ich mir im oktober reinbauen, 2 mal 200er mit einbau macht 1000€ und ich werde damit sehr zufrieden sein und das auto kann endlich frei atmen. :D


    ach ja, und alles mit e1 prüfzeichen da ich ja nicht nur auf meiner hofeinfahrt fahre!

  • Na ja, das geht auch noch günstiger. ich habe mir hier bei uns bei WEPA zwei Einschweisskats geholt. Jeder ist gut für 2,5l Hubraum, zusammen haben die gerade mal 156€ gekostet. Das zweite mal jetzt damit durch die AU gekommen und rasseln tut da auch noch nichts. Ist halt so wie jeder seine Prioritäten setzt. :D

  • ... und ich hab noch zwei Kats von Mercedes von denen ich mich für ein kleines Trinkgeld trennen würde.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!