TÜV nur noch für 1 Jahr

  • Wen man sich die Kisten aus dem Osten anschaut, dann NEIN.


    alles eine Frage der Währung:


    ungarischer Arztbesuch . 1 Huhn
    rumänischer TüV , 5 Eier
    Polnischer Auspuff, 1 Paar Rennsemmeln
    griechischer AU, 1000 € aus dem rettungsschirm


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • also ich weiss noch nicht warum die darüber entscheiden, wenn es keinen grund gibt. also keinen offensichtlichen. aber es muss einen geben, sonst würden die nicht drüber reden. das ist ja klar.
    aber warum reden die EU drüber wenn gar nicht jedes angeschlossene land einen technischen überwachungsverein hat?! macht man sowas nicht sonst immer nur um die bundesregierung zu umgehen??

  • Die EU mischt sich immer mehr in unser Leben ein !



    Die Bürokraten in Brüssel glauben das wir die Vereinigten Europäischen Nationen brauchen

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Der Grund den die EU anführt ist dieser:
    Die EU-Kommission sieht das anders. Sie schätzt in dem Gesetzesentwurf, dass mehr als 2000 Verkehrstote jährlich auf Europas Straßen technischen Mängeln zum Opfer fallen. Gemessen an Zahlen aus dem Jahr 2009 entspräche dies einem Anteil von mehr als fünf Prozent.

    Da sie die Zahlr der Toten veringern will meint sie damit ein Mittel gefunden zu haben.

  • dass mehr als 2000 Verkehrstote jährlich auf Europas Straßen technischen Mängeln zum Opfer fallen


    Die Zahl 2000 ist schwankend. Liegt nicht an dir, sondern an den Medien die ständig von anderen Zahlen reden. Mein letzter Stand war 1000.


    Ist wie mit der Sperrung der A40. Mal heißt es, es müssen am Tag 70000 Fahrzeuge umgeleitet werden, dann 90000 und zum guten Schluß 120000.

  • Der Grund den die EU anführt ist dieser:
    Die EU-Kommission sieht das anders. Sie schätzt in dem Gesetzesentwurf, dass mehr als 2000 Verkehrstote jährlich auf Europas Straßen technischen Mängeln zum Opfer fallen. Gemessen an Zahlen aus dem Jahr 2009 entspräche dies einem Anteil von mehr als fünf Prozent.

    Da sie die Zahlr der Toten veringern will meint sie damit ein Mittel gefunden zu haben.


    und da ist wieder die frage: warum dann nicht in allen EU ländern und warum nicht bei neuwagen nachdem sie vom band rollen und bevor sie das erste mal zugelassen werden?! stichwort: montage- oder materialfehler?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!