TÜV nur noch für 1 Jahr

  • Hab heute gelesen ,das ein Entwurf vorgelegt wurde ,wonach Autos die Älter sind als 7 Jahre Jährlich zum TÜV müssen :h040:


    Ich finde das ist voll Übertrieben und Quatsch, Denke das ist eh wieder nur Geld macherrei :cursing:

    Gruss Uwe


    Meine ex Autos : BMW 518I(80), BMW 728I(81), MB 350SE W116(82) MB 280 SE W126 (84), MB 300E W124 (87),Ami G20 Bus (89) ,MB 320TE W124 (90),MB W140 400E (94),BMW740i e38 (96),


    Opel Omega 2,0 Kombi (00) ,MB 230TE W124 (01) BMW e34 525IT (03) ,BMW e34 540IT (05), MB C180T 202 (09), MB E200T W210 (11) Aktuell BMW e38 728I (13)

  • Autofahrer sollen sich häufiger beim TÜV oder der Dekra blicken lassen. Ältere Wagen sollten jährlich vorgestellt werden, schlägt EU-Verkehrskommissar Kallas vor. Der ADAC protestiert.



    http://www.rp-online.de/auto/n…r-aeltere-autos-1.2907497

    Der Entwurf des Gesetzes sieht für die meisten Neuwagen die erste Hauptuntersuchung nach vier Jahren vor, dann nach zwei Jahren und danach jährlich. Ab einem Kilometerstand von 160.000 soll die Prüfung ebenfalls jedes Jahr fällig werden.

  • Wir bräuchten glaub' ich eher mal einen TÜV für Politiker !!!


    joar stellt euch vor die würden jedes Jahr ein "TÜV" der hirnaktivitäten bei politikdarstellern machen!! :frech:


    anbei sei bemerkt, dass man auch ne art "wahl-führerschein" einführen sollte, damit nicht jeder über 16 an die urnen rennen kann und durchdreht.

  • nachtrag:

    Ab einem Kilometerstand von 160.000 soll die Prüfung ebenfalls jedes Jahr fällig werden.


    weil ja auch so viele autounfälle passieren, indem älter nicht mehr fahrtaugliche fahrzeuge die unfallursache sind!! :radab:


    :frech: obwohl: hatte die EU nicht mal ein verbot für Ü-Eier in der mache... von wegen Kleinkinder verschlucken sich und sterben oder so was oder war das du ne NT??


  • weil ja auch so viele autounfälle passieren, indem älter nicht mehr fahrtaugliche fahrzeuge die unfallursache sind!! :radab:

    Unabhängig vom Alter liegt der Anteil der Unfälle die auf technische Defekte zurückzuführen sind unter 1%.


    Seit Jahren arbeiten die Prüforganisationen auf dieses Ziel der jährlichen Prüfungen hin, die Prüfer bekommen seit langem entsprechende Durchfallquoten vorgegeben um dies zu rechtfertigen.
    Bisher sind sie damit aus gutem Grund gescheitert aber diese neuen EU Richtlinien könnten das nun wohl ermöglichen....

  • Gucken wers kapiert...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • die sollen mal lieber die über 80 Jährigen zum Jahrescheck schicken. Was da teilweise aufgeführt wird, ist hanebüchen und führt zu schnellem Abgang mancher Teilnehmer. :tote2:Ich habe das täglich vorliegen aus der Verkehrsredaktion, Meiomei...

  • Unabhängig vom Alter liegt der Anteil der Unfälle die auf technische Defekte zurückzuführen sind unter 1%.


    und davon sind aber noch ein großer teil abgefahrenen reifen zu verschulden wie man in den kommentaren vom adac hören kann.

    Der ADAC ist genau so ein Phrasenklopperverein wie die Gewerkschaften.

    das stimmt leider. wb) der adac ist zwar ein helfer, aber lobbyarbeit macht der nur für geld und dann für diejenigen die "mit einmal" am meisten zahlen. also nicht für den betrag von ihren mitgliedern in summe, sondern eben für die anderen, die mal hier und da ne spende fallen lassen.


    gefällt mir zwar auch nicht, ist aber leider so. wenn man sich das mal anschaut was die so erzählen und erwirken wollen dann erinnert mich das gerade ans video vom rasierer. :cursing:

    Gucken wers kapiert...

    wasn?? das ist doch ne ganz normale rede wie jeder politikdarsteller. :frech: hehe

    die sollen mal lieber die über 80 Jährigen zum Jahrescheck schicken.

    mich nerven die alten nur, weil sie immer so langsam vor mir her sonntags-fahren. z)

  • mich nerven die alten nur, weil sie immer so langsam vor mir her sonntags-fahren. z)



    älter werden wir leider alle ... jeden tag !
    manche werden dabei leider nicht weiser .


    - einen gewissen grundrespekt ob dessen lebensalters , hat sich jeder mensch verdient .


    denk mal drüber nach 8)

  • älter werden wir leider alle ... jeden tag !
    manche werden dabei leider nicht weiser .

    leider!
    leider!
    ich bange auch noch vor dem tag, an dem ich realistisch einschätzen muss, das ich die gefahren des alltages im straßenverkehr nicht mehr schaffen kann. ;(
    aber er wird wohl kommen.


    - einen gewissen grundrespekt ob dessen lebensalters , hat sich jeder mensch verdient .


    denk mal drüber nach 8)

    so. drüber nachgedacht. mir lernte man, dass man sich respekt erarbeiten muss. neid übrigens auch.
    von daher gibts kein grundrespekt - in dem sinne - nur weil man es geschafft hat viele jahrzehnte nicht vor den bus zu rennen. z)
    klingt komsich ist aber so.


    im grunde gehe ich erstmal mit 100% respekt an jeden menschen. dennoch zeigt mir und euch sicher auch die realität, das man den respekt sau schnell verspielen kann. z)

  • Auch wenn das durch kommt mit 1 Jahr TÜV , wird der hinterhof TÜV immer bleiben und sogar beliebter werden,ja man kennt sich halt :streichel: 8)

    Gruss Uwe


    Meine ex Autos : BMW 518I(80), BMW 728I(81), MB 350SE W116(82) MB 280 SE W126 (84), MB 300E W124 (87),Ami G20 Bus (89) ,MB 320TE W124 (90),MB W140 400E (94),BMW740i e38 (96),


    Opel Omega 2,0 Kombi (00) ,MB 230TE W124 (01) BMW e34 525IT (03) ,BMW e34 540IT (05), MB C180T 202 (09), MB E200T W210 (11) Aktuell BMW e38 728I (13)

  • dass man sich respekt erarbeiten muss.



    ich handhabe das so , dass jeder immer und sofort meinen vollen respekt genießt ; bis zum zeitpunkt , an dem er verloren geht ...


    ich bin vor jahren anner uni mal in nem alterungsanzug (teil nennt sich GERT) mit tremor-simulator gesteckt ; kann ich jedem mal empfehlen...


    - dann flucht auch keiner mehr über die "alten"

  • ich handhabe das so , dass jeder immer und sofort meinen vollen respekt genießt ; bis zum zeitpunkt , an dem er verloren geht ...

    "auch" - fehlt! 8)


    und ich denke auch das der hinterhof TÜV dann mehr blühen wird.


    immerhin hat man die 07ner nummern in rot auch nicht abgeschafft weil zu viele autos technisch "vergammelt" war und man mancher orts für sowas nicht mal ein TÜV gutachten brauchte.


    hat eigentlich jedes land der EU nen TÜV??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!