Der Hifi Fred...

  • Wate noch aufs genau Maß, entweder 2x8, 1x10 oder 1x12.....tendiere doch zu nur einem Chassis und dann halt 12
    Denke schon das es ein ARC wird, kenne die anderen aber auch nicht, lass mich von Didi einen empfehlen, Black sind mir etwas zu teuer
    aber die Arcs sind da scho nicht verkehrt denke ich


    der 12er ist mit 350RMS angegeben und haben ja einen guten Wirkungsgrad, zur Verfügung momentan ein halbes KW, sollte also passen, wenn nicht ist bald ne andere Sub Stufe drin

  • wenn es Arc sein soll, dann montiere lieber den 12er der Black Series. Der hat "nur" 500 W RMS, aber 1 kW Peak. Der macht sich bemerkbar, egal wo im Auto. Besser man hat etwas zuviel und kann leiser machen, als andersrum. Wobei 500 W jetzt nicht soooo der Brüller ist. Ich habe 2.5 KW RMS und Du kannst jederzeit mal Probe hören. Reserven genug vorhanden

  • watt issn Schubregler ? Ich steuer alles vom Bildschirm des Kenwood. Zur Not liegt ein Remote zum Woofer im Aschenbescher.Aber egal, ob analog, oder digital. Schätze mal, dass analoge Regler irgendwann mal krachen. Digi Regler nie... Da ich den aber nie benutze, kann ich es nicht sagen

  • Meinte die Endstufe damit, sorry für mein Synonym



    Das höchste der Gefühle was ich mal verbaute bzw. mein Bruder waren 2 SPL Dynamics S2000D mit 2 12 der selben Marke im Reflex Gehäuse in einem Mazda 3
    Das war mir echt zu viel des guten....so solls dann nicht sein, das war wie man so schön sagt ne Material Schlacht...... :frech:




    ....ähhh mag mich zu erinnern das Du das nich Preis geben willst, waste im Auto drinne hast

  • ich habe eine 3kW RMS Monoblock Endstufe, die 5kW Peak macht. Der Woofer kann 6kW Peak. Bin also auf der sicheren Seite. Bin extra von 2 mal 2 Ohm hoch gegangen auf 4 Ohm, somit kann ich fetzen was ich will, aber nix kaputtmachen. Ausser mich selber. Hatte es einmal übetrieben innen, da bekam ich eine Rückmeldung vom Körper die sehr unangenehm war... Musste kurz rechts ran :band:



    PS: sogenannte SPL Speaker sind nicht zum Musikhören gemacht.Nur Wettbewerb: Sound Pressure Level, also unbrauchbar für unsereins

  • Eben mein Bruder fands Geil, aber für mich hatte das mit Musik hören nichts zu tun


    Ja das kenne ich, war vor Jahren als in Sinnsheim auf der Car u Sound, also nicht mit eigenem Auto sondern nur zu kucken,
    das waren halt die Absoluten Freaks....der Wahnsinn


    Paar Bilder von 2003:






    2006:









  • ich möchte es immer angenehm haben, je nach Fahrsituation und Musik. Da muss man manchmal jeden Titel anpassen. Geht aber schnell jetzt. Testhörer bisher waren natürlich Datong, Zoran, Christian (Schnarchgas), Bademeister, Anfänger, Unki und Stevens... Da musste ich pro Titel nachregeln, damit es passend klingt. Bei Karstens " In a gadda da vida" kann ich den untersten Regler am EQ um 12 dB anheben, bei Knopfler schön wieder auf linear, sonst klingt es nicht natürlich



    PS also die Kiste von DD ( von 2006 ) hätte mich mal interessiert. Deren Woofer gelten als die brutalsten in ihrem Segment. Genau deswegen habe ich auch einen von denen drin 8) (Digital Designs, 99Series))

  • Ich glaub für den Anfang müsste ich erstmal alles haben. :D

    Das einzige was jetzt noch fehlt sind ein paar Stromkabel,aber die hol ich mir wenn alles verbaut ist auf Maß und mit Anschlussösen aus dem Hifi-Laden.
    Achja, und Zeit für den Einbau, die fehlt grad auch... wb)

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Ja ja, der HiFi Virus hat mächtig zugeschlagen bei Christian.... schee isses.... 8) 8) 8)


    ich konnte heute keine Mukke geniessen ... musste Cabrio fahren.... konnte heute mal auf eine Bühne... ach ja... mei Weib will den Magic Würfel nicht... alsi den Infinity Basslink, sie wäre mit der Mukke zufrieden... ich habs aus gemacht weil so grauselig... ?( :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • So mal Hardware Update 1:


    hab am Ampire FS nun eine Steg QM 75.4, Grund war etwas mehr Power am FS zu haben! vorher 2x50, jetzt 4x75 :)



    Update2:


    Hab nun den ArcAudio 8v3 drin im knapp 14L GG.....der Hammer kann ich nur sagen, dachte der Hertz ist schon gut, aber der kann dem Arc leider nicht das Wasser reichen :)
    King Rico ist ja auch überzeugt wie mein Empfehler DiDi (Fortissimo)
    Hab ihn vorerst hinterm Sitz, kann es immer noch nicht glauben was der kleine für einen Druck und Klang erzeugt, jetzt hab ich ein richtigen Massage Sitz ohne Spaß
    Einfach nur genial das Teil, die 50€ Mehrpreis zum Hertz sind es alle mal Wert



    Projekt BP steht aber trotzdem noch, voraussichtlich aber mit nem 10er....glaube das langt mir :)
    Berichte weiter .....muss nochmal ausgiebig Soundcheck machen


    Grüsse 8)


  • Die Sub-Lösung gefällt mir!
    An so etwas ähnliches hatte ich auch gedacht.
    Allerdings müsste ich noch den Speaker schützen.Wie weit kann man mit dem Schutz gehen? Ich meine wie "dicht" kann man das machen, ohne Klangliche Beeinflussung?

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Hätte noch ein neues Gitter liegen, aber würde eher 3 Große Bügel oder sowas drüber machen
    Sitzen wird aber an der Stelle eh nicht wirklich gehen wenn man die Füße nicht auf Boden stellen kann, glaub das mach kein Spaß
    Dann kanst Gitter auch weg lassen wenn man nicht dahin Sitzen kann



    Die Kiste wir wenn ich meine BP drinne hab, wieder frei wenn Du sie willst, geht aber noch 3 Wochen ca.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!