Der Hifi Fred...

  • ist klar. Wenn man sich diese Monster Terminals ankuckt, weiss man: die gehen nicht kaputt. Sie war ja mit 50 mm² angeschlossen, da kokelt so schnell nix bei einer hochflexiblen Kupferleitung mit kräftigem Silberanteil drin. 8) :frech:

  • so, heute haben die dauernden Vibrationen im Kofferraum ein weiteres Opfer gefordert. Es machte vernehmlich "klack" von hinten, ich kuck nach: Warndreieck runtergefallen, Metallständer aber noch eingeschoben im Deckel :) Muss also neu. Son Schiet :band:



    Deine Prognose hat sich auch bewahrheitet, nach der Suche was noch scheppert im Laderaum hab ich festgestellt das das Subgehäuse bei FullPegel etwas mit schwingt und eine Stützlatte knarrt....
    Da muss ich auch noch mal ran


    Hab schon die Verkleidungen an der Heckklappe von innen mit Alubutyl beklebt und zusätzliche Schrauben rein gehauen
    Nummernschild-Halterung komplett weg und Alubutyl unterm Schild direkt auf die Klappe
    Seitenverkleidungen im Laderaum auch mit Alu beklebt


    ....never ending Story....wenn eine Ecke Ruhe gibt fängt die nächste an
    ;)

  • ja, aber Du machst es ja wenixtens konsequent. Andere geben auf, wenn sie den Störenfried nicht rausfinden und isolieren können. Irgendwann werden die Perioden, wo Du nix zu tun hast immer länger. Dann reisst mal wieder ne Scheibe, oder ein Warndreieck bricht an 2 Stellen ab und wird unbrauchbar. Aber guter Sound in der Karre ist es wert :band:

  • Boltar-Axel, schraube den Holzboden Laderaum raus, eine Lage Rockwool, in den Hohlraum und von dort kommt nix mehr. Die fest, nicht abnehmbaren Seitenverkleidungen habe ich auch mit Rockwool gedämmt, ist zwar mühseelig, da sich die Wolle sträubt, aber mit etwas Kraft klappt es vorzüglich.


    Die Heckklappen Verkleidung müsste ich noch dämmen, momentan habe ich sie mit ein paar zusätzlichen Schrauben an der H-Klappe fixiert. könnte man aber noch verbessern.


    Dachte, dass ich noch 20m² Kabel zu liegen hätte, dem ist aber nicht so, mist, somit kann ich die Blaupunkt nicht reparieren.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Komme gerade vom Flugplatz, Steffl und "Master of Disaster" getroffen. Bei Steffl muss man was machen. Er hat in seinen
    neuen 320 ein JVC getackert und das FS von Pioneer verbaut. Die Trennfrequenzen stimmen nicht: die HT bekommen viel
    zu viel mit, sogar die Stimmer von Meister Knopfler kommt jetzt aus den Spiegeldreiecken :AuAu
    Zudem integriert sich der Infinity nicht, weil er zu spät kommt. Schätze mal, evtl vorhandene DSP sind bisher nicht genutzt.
    Steffl, schick mir ruhig auch das Datenblatt der Pioneer und die genaue Bezeichnung vom JVC, dann schaue ich auch mal,
    was er kann.... wär ja gelacht, das kriegen mir hin 8) :band:


  • Die Tage etwas, hoffentlich nettes, beim Chinamann meines vertrauens geordert. Könnte eine nette Lösung sein für alle, die ihr Handy anbinden wollen und keinen Anspruch auf Edelsound haben und nichts umbauen wollen.


    Ich werde berichten wenn geliefert.

  • dieses Posting ist aber nix wert :AuAu Irgendwas schwammiges wird für irgendwas bestellt. Demnext mehr. Aha. Mache einen feinen Artikel, wenn alles da ist, bennant werden kann, evtl mit Foto gewürzt... aber das gerade war lauwarme Luft

  • Warum gugge die Drei so ernst.. Einer sogar weg.... ist Ihnen etwa klar geworden was man in einem Auto für Klang erreichen kann ??? :D


    Ne, denke eher wegen dem Wetter, war bei Euch wohl auch nicht berauschend, wie hier, Wind aus Süd-West, jetzt West, mal etwas Regen, dann Sonne... halt April im August.


    Axel, der JVC hat keine DSP, nur einen einfachen Equalizer, bin mal gespannt ob Du Stefan überzeugen kannst noch ein wenig einzustellen, bzw. die HT wo anders hin zu verpflanzen, ich wollte ihm noch eine Endstufe abgeben, wollte er nich... tztzzzz ein HiFi Banause... :frech: :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • ihm war scheinbar wichtiger erstmal, dass alles sauber eingebaut ist und aus jedem Schpieker was rauskommt. Verstehe ich ja gut. Zum Glück haben wir einen Testtitel von seinem USB Stick ( Dire Straits ---> once upon a time in the west ) erst bei ihm und dann vom selben Stick bei mir laufen lassen. Habe auch mal kurz die Bühne mittig auf ihn geschaltet. Zumindest weiss er jetzt, wie Mark K. klingen kann. Kein Lautsprecher mehr ortbar, die klingen wie abgelöst vom Montageort. Wenns ihm gefallen hat, wird er sicher was machen. Aber wenn der JVC nicht mitspielt, wird wohl alles so bleiben. Die HT müssen dringend entlastet werden von den oberen Mitten. Wenn das die Weichen können, wären wir einen grossen Schritt weiter. Rest muss man besprechen. Ich käme NIE auf die Idee, ein Radio ohne DSP zu kaufen. Ich dachte eh, dass Markengeräte wie JVC sowas von zu Hause schon serienmässig spendiert kriegen.

  • Weisst Du noch die Anfänge mit mir, als ich Dir erzählte das Mukke bei mir von Hinten kommt ? Stefan kennt DSP, hat er schon bei mir erleben dürfen, trotzdem wollte er nicht das ich Hand anlege. Der JVC ist in der normalen Preisklasse, um die 100 Euronen, eher weniger.


    Du hast mich angefixt mit DSP und Endstufen, hoffe das Du Stefan besser bekehren kannst wie ich. Ich kenne die Weichen nicht, aber glaube bei -3db ist schluss mit Absenkung der HT, müsste man sich mal ansehen, da kann man bestimmt noch auf -5db gehen, wenn man zusätzlich noch was diskretes verlötet. Hast mal geschaut ob er überhaupt linear betreibt ?

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • nein, es schien die Sonne auf das JVC Display und ich habe nicht gekuckt, was er fummelt. Und: es geht nicht um eine Absenkung der HT, das gesamte Klangbild ist ja gut -- nach paar dB mehr für den Infinity--- Es geht drum, dass die Trennung zum HT zu spät erfolgt. Ich muss schätzen: sicher 4kHz oder mehr. Das können die kleinen Quäkser nicht mehr sauber abbilden. Du kannst mit geschlossenen Augen blind auf die Lautsprecher zeigen. ( Habe dem Stefan das bewiesen ) Und das soll ja nicht so sein. Kannste bei mir nicht und da geht mehr Leistung drübba als bei den Pioneer. Ich kenne seinen Anspruch nicht an das Klangerlebnis, aber warum lässt er Dich denn nicht ran zum Probejustieren ? Kannst doch nix kaputt machen ? :hm:

  • ohne Einmessen ist auch diese konsequente Haltung nicht der Königsweg. Nur ein lineares Messmikro ohne Eigenleben kann sowas mit der richtigen Software machen. Es gibt soviele Reflektionen und Auslöschungen, da würde ich das Wort "linear" keinesfalls an der 0 Stellung der entsprechenden Regler festmachen. Wenn Karsten mit auf Dein Treffen düst, ist er in der Lage, das Auto klanglich zu analysieren 8) :band: :toet:

  • Ich muss ihn nochmal nerven, aber der Sack kommt momentan nicht vorbei, hat wohl nur noch Einsätze in Süddeutschland.... :D


    Du meinst die Weiche selbst trennt den HT nicht sauber ab ? ok, dann bringt in der Tat eine weitere Absenkung nix, da müssten das C sowie L verändert werden, man müsste die Weiche sich mal genauer ansehen, schauen welch Ordnung sie ist, welch Typ. Was der JVC kann, er hat drei Filter eingebaut, da kann man die Trennfreq einstellen, hier könnte man mal experimentieren. TMT, MT, HT.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Haltet Ihr denn JVC grundsätzlich für Murks für Ottonormal? Hab`ich nämlich auch in beiden Autos... :hm:

  • Nö, die sind die Schwestermarke von Kenwood. Eine von beiden Marken haben die meisten hier verbaut. Klar die ganz günstigen sind jetzt im Zweifel nicht so der Bringer. Aber die Klasse zwischen 100 und 200€ kann schon was. Kommt ja auch immer drauf an was du damit machen willst.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • HaPe, kann dazu nix ( mehr ) sagen, da ich die aktuelle Qualität nicht kenne. Mehr kann sicher Karsten schwadronieren. Ich selber halte JVC eigentlich für eine gute Firma, zumindest früher mal war der Ruf makellos. Wenn ich aber höre, dass es im 100 Euro Segment rangiert, verstehe ich gut, wenn der Hersteller da auf etwas aufwändigere Finessen verzichtet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!