Federbeinaufnahme (Dom) komplett verrostet

  • Bei meinem w210 ist vorne rechts der Dom weggerostet, so daß die Feder rausgeflogen kam. Zum Glück bin ich gerade nicht gefahren, so daß nichts weiter passiert ist.
    Möchte mir nicht ausmalen, was gewesen wäre, wenn sowas mal auf der Autobahn passiert. Sowas ist doch eigentlich unverantwortlich!
    Nun suche ich nach Rearaturmöglichkeiten. Der Dom ist auch beschissen platziert und montiert. Und Ersatzteile gibt es nur mit dem kompletten Seitenblech, soweit ich das herausfinden konnte.
    Hat jemand vielleicht eine Idee ?

  • Gibt so einen Reparatursatz, wird angenietet :) Dem würde ich persönlich nicht so trauen, denn es spricht nichts über eine sauber gelegte Schweissnaht zusätzlich. Dann entschlacken, vorarbeiten und für die Ewigkeit konservieren. Würde beim Reparieren aber scharf nach Spur und Sturz schauen, anschliessendes Einstellen ja sowieso...

  • Nieten würde ich das auch nicht - jedenfalls nicht nur. Schweißen ist auf jeden Fall am sichersten.Mich irritiert nur dieses riesige Blech , was es da gibt. der Dom allein hätte schon gereicht.. Ist eh eine sauarbeit, die Reste des alten Doms zu entfernen.
    Bilder habe ich noch keine gemacht, kommt aber noch.

  • Hab da nur bei e-bay überhaupt etwas gefunden, weil direkt bei Mercedes hab ich noch nicht gefragt. wo bekommt man das Blech denn für diesen Preis ?
    Hier mal die Artikelnummer von e-bay:Artikelnummer: 320893019573

  • Mal ne Frage: war das nur der Federteller, also das Dingens im Radkasten oder kannst Du jetzt bei geöffneter Haube durch den Radkasten (also da, wo der Dämpfer verschraubt ist) rauskucken?

    Oh echt, Du verbrauchst also weniger Sprit als ich? Na ja, dafür ist aber Deine Tür so dick wie meine Zeitung... :kopfklopf:


    Mercedes baut schon lange 3 Liter Autos...


    "Ich kriege keine Kippen mehr in den Aschenbecher, der ist so voll, ich krieg den nicht mehr auf..." - "Moment, da müssen wir einen Auftrag schreiben" - (1 Stunde später) - "So, wir haben den Fehlerspeicher jetzt ausgelesen, da steht nix vom Aschenbecher, den gibts auch nicht einzeln, da brauchen Sie ein neues Armaturenbrett, das gibts aber auch nicht einzeln, das heißt, Sie brauchen ein neues Auto... So, das Auslesen kostet 100 Euro." :streichel:

  • Grüße.


    Bei bis zu 10 jahre alten autos übernimmt mercedes rostreparaturen an tragenden teilen. Bei meinem 9 jahre und 10 monate altem 210er waren die federteller stark angerostet. Mercedes hat die reparatur zu hundert prozent übernommen und den motorquerträger gleich mitgemacht, obwohl der wagen kein scheckheft hatte. Ich weiß nun aber nicht bis wann die 210er überhaupt gebaut wurden.


    Axel.

    In der Ruhe liegt die Kraft

    Einmal editiert, zuletzt von Taxel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!