Grüße.
Das kann nicht wildes sein. An meinem 210er hatte ich das auch mal, das wurde im rahmen eines ölwechsels mitgemacht, ohne auftrag,rechnungsposten und ohne kommentar der werkstatt.
Axel.
Grüße.
Das kann nicht wildes sein. An meinem 210er hatte ich das auch mal, das wurde im rahmen eines ölwechsels mitgemacht, ohne auftrag,rechnungsposten und ohne kommentar der werkstatt.
Axel.
Grüße.
Ich habe mit fahrwerksteilen aus dem zubehör gute erfahrungen gemacht. Wer die teile hergestellt hat weiß ich nicht, ich hatte sie vom örtlichen teilehändler. Allerdings kaufe ich fahrwerksteile in denen ein gummi/kunststofflagerung ist nur bei mercedes. Was haltbareres gibt es einfach nicht.
Axel.
Grüße.
Bei bis zu 10 jahre alten autos übernimmt mercedes rostreparaturen an tragenden teilen. Bei meinem 9 jahre und 10 monate altem 210er waren die federteller stark angerostet. Mercedes hat die reparatur zu hundert prozent übernommen und den motorquerträger gleich mitgemacht, obwohl der wagen kein scheckheft hatte. Ich weiß nun aber nicht bis wann die 210er überhaupt gebaut wurden.
Axel.
Grüße.
Es war so wie hier schon vermutet wurde:
Das relais hat gehangen, dadurch hat es den elektromotor der niveauregulierung zur dauerarbeit verdammt, der ist dann aus protest heiß geworden und durchgebrannt. Aus solidarität ist die vorsicherung des kompressors gleich mit gestorben. Laut mechaniker liegt an den steckern des kompressors nur dann strom an, wenn er arbeiten soll. Wenn kein strom an den steckern anliegt, kann trotzdem alles in ordung sein.
Die reparatur in einer mercedes-werkstatt hat nun gekostet: In klammern= taxirabatt
Kompressor: 250,29 (212,75)
Relais : 8,54 (7,26)
Sicherung: 1,77 (1,50)
Arbeitslohn für kurztest, kapselung ein aund ausbau, kompressor tauschen und federung prüfen: 200,-
Auf alles kommt jetzt noch die mwst. Übrigens schreibt mercedes beim austausch des kompressors den austausch des relais vor. Das hat bestimmt seine gründe.
Im übrigen ist es ein sehr einprägsames erlebnis, mal ohne hinterachsfederung unterwegs zu sein.
Axel.....nun brummt er wieder.
Grüße...
Vorgestern hatte ich nachgefragt, was für ein teil sich bei meinem s211 vor dem linken vorderrad befindet. Es ist eben der kompressor für die niveauregulierung. Das teil hatte während der fahrt und beim parken durch leichtes brummen auf sich aufmerksam gemacht. Später kam phasenweise lauteres brummen dazu. Das hielt sogar an als ich den zündschlüssel abgezogen hatte. Nur das abklemmen der batterie brachte ruhe. Plötzlich war dann ruhe und alles wie gewohnt. Weil mein wagen heute hinten etwas tief lag, habe ich den kompressor mal ausgebaut und den elektromotor zerlegt. Innen drin ist alles plastik geschmolzen, darum hatte ich mir auch die pfoten an dem teil verbrannt. Also muss ein neuer kompressor her. Was mir wirklich etwas kummer macht ist die tatsache, daß laut prüflampe kein strom zum kompressor fliest. Und das alles am wochenende. Montag habe ich um 8.00 eine schöne fahrt.(taxi) Über die freut sich dann wohl die konkurrenz.
Ist das üblich, daß kein strom am kompressor anliegt?
Hat wer in der nähe von moers einen kompressor zu verkaufen?
Axel...endlich wochenende.
Grüße...
Kompressor für die hinterachse, sowas dachte ich mir schon. Standheizung hat er leider nicht. Die fehlt noch.
Axel...danke für die schnellen antworten.
Grüße...
Meine mercedes-wekstatt macht sogar werbung damit, daß sie auch fremdfabrikate reparieren würden.
Axel....und nu?
Grüße...
Die überschrift sagt es ja schon:
Was für eine funktion hat die pumpe vor dem linken vorderrad bei meinem 2007er s211? Um an sie heranzukommen muss man den innenkotflüger demontieren. Wenn man vom motorraum auf die pumpe blickt, sieht man nur wenig von ihr. Das was man sieht ist heiß. Ich hab jetzt eine fette brandblase am finger.
Aufgefallen ist das teil durch seltsame laufgeräusche auch bei abgezogenem zündschlüssel. Im moment ist sie wieder unauffällig, aber die erfahrung hat gezeigt, daß da bestimmt was nachkommt.
Axel...gespannt.
Hallo ctk.ma
Leider kann ich dir zum 211er nicht viel sagen, da ich meinen erst 30.000km fahre. Allerdings hat er in dieser zeit einen rußfilter verstopft, eine katsonde gehimmelt,und einen spurstangenkopf ausgenudelt.
Axel..was kommt als nächstes?
Grüße.
Dieser thread ist schon 3,5 jahre alt, aber wozu einen neuen aufmachen?
Ich wollte nur mal sagen, daß ich gestern bei mb den rost an der heckklappe meines s211( taxi, 355.tkm, ez 10/07, kein scheckheft) reklamiert habe.
Heute kam die antwort von mb. Sie spendieren mir eine neue heckklappe incl lackierung und umbau ohne geld von mir zu wollen. Das freut mich natürlich. Andererseits finde ich es schon traurig, daß der audowaagn schon nach 3 jahren rostet. Mein w210 hat auch das ganze rostprogramm abgearbeitet, inclusive der federteller und des motorträgers.
Die erfahrung hat gezeigt, daß es sich immer lohnt bei rostproblemen einen kulanzantrag zu stellen. Meist kommt mehr dabei raus als man hofft.
Axel...danke für ihre aufmerksamkeit.
Grüße...
Entlüftet hatte ich damals nichts.
Axel...
Hallo madcookie.
Nein, leider habe ich keinen tip für die montage der kohlen. Das ist schon so lange her. Kann es sein, daß die pumpe sogar 4 kohlen hat? Ich weis nur, das es ein ordentliches gefummel war und auch nicht beim ersten mal gefunzt hat.
Vielleicht ist ein paar helfende hände hilfreich?
Axel...ratlos.
Ich bin mit der werkstatt bis jetzt zufrieden, die haben mir noch keinen schund erzählt. Oder sie haben es so geschickt gemacht, daß ich nichts gemerkt habe, was denn ja auch für sie sprechen würde.
Es liegt auch nicht in meiner absicht jemanden zu verunsichern. Aber es lässt sich ja überprüfen, man könnte ja nachfragen.
Axel...
Grüße...
Aaalsoo...mein posting bezog sich auf den s210. Ich habe beim mercedes-händler nachgefragt, ob man einen kombi (s210) nachträglich mit der klappsitzbank ausrüsten kann und wie viel es kosten würde. Antwort nach einigem suchen und kollegen fragen: Geht, kostet ca. 2000,- netto, aber der wagen müsse bestimmte voraussetzungen erfüllen, nicht jeder kombi sei geeignet. Weil bei mir damals noch alles in der schwebe hing, und ich nicht wusste ob ich einen 210er, 211er oder einen vito nehmen würde, habe ich nicht weiter nachgefragt.
Ich wollte es nur mal gesagt haben, damit nickor sich evtl. mal schlau machen kann.
Axel...genau so hat es sich abgespielt.
Hallo nickor29
Letzten sommer habe ich mich mit dem selben gedanken beschäftigt wie du jetzt. Ich wollte einen 7-sitzigen kombi. Weil diese wagen aber recht selten sind, habe ich bei meinem händler des geringsten mißtrauens mal wegen einer nachrüstung für einen s210 nachgefragt. Neben dem preis (ca.2000,- plus mwst) kam auch heraus, daß nicht jeder kombi für den umbau geeignet ist. Ich möchte ja keine pferde scheu machen, aber vielelicht fragst du mal nach.
Genaueres weiß ich leider nicht.
Axel...hat nun einen s211 strich sieben
Grüße...
Das geht. Bei der umwälzpumpe meines w210 habe ich das auch gemacht. Die originalen kohlen sind einfach zu weich, darum stellt die pumpe jeden 2. winter den dienst ein. Ich hatte mir dann aus dem www - ich weis nicht mehr wo- kohlen bestellt, diese mit schmirgelpapier noch passend geschliffen, eingelötet, alles zusammengefummelt und gut. Der zusammenbau ist etwas fummelig, ein probelauf mit dem batterieladegerät hat gezeigt das ein bürstenpaar nicht richtig saß. Die pumpe lief dann aber 4 jahre ohne probleme.
Ich wünsche gutes gelingem...
Axel...es geht doch nichts über eine warme hütte.
Grüße.
Wenn bei meinem w210 ein duoventil hinüber war, kam aus einem heizungskanal immer heiße luft. Und die dinger waren öfter kaputt. (Taxi) Bevorzugt im sommer. Da bei deinem wagen gar nichts kommt, liegt der defekt bestimmt woanders. Eine fehlerauslesung würde dem ratespiel ein ende setzen können.
Axel...viel heiße luft..
Dankeschön.
Axel...
Grüße...
Da die suche nur diesen thread ausspuckt, frage ich mal: Was ist ein SAM ?
Axel...wer nicht fragt bleibt dumm