Vorderachse überholen

  • Bei meinem 320er sin die unteren Querlenker ausgeschlagen.Klar, dass ich das so schnell wie möglich mache.Es stellt sich nur die Frage soll ich den Rest der Achse auch komplett neu machen?
    Ich kenns von den BMWs (die ja extreme Probleme mit den VA haben) dass man gleich immer alles machen soll.Was meint ihr dazu?
    Kostet halt auch ne richtige Stange Geld weil es zb für den oberen Querlenker keinen Rep Satz gibt.

  • also ich mach das was kaputt is.. wiso sollt ich funktionierende teile raußschmeißen.. bei mir waren zb die koppelstangen und stabilisator gummi defekt..
    die 2 sachen neu (natürlich paarweiße) und das poltern war weg ..
    aber querlenker etc hab ich deswegn auch nicht gemacht, genauso wenig wie zb die traggelenke...


    also in deinem fall nur BEIDE querlenker neue buchsen rein.. den rest lassen wies ist!


    aber is deine sache ob du gleich alles machst!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

    Einmal editiert, zuletzt von Knox ()

  • hy,
    was meinst du mit oberen der ganz oben im dom sitz und den achsschnekel führt? den kannst erstmal lassen wenn der noch ok ist!


    der querlenker unten sollte komplett neu gebuchst werden das wars dann aber doch auch schon am 210er va. die buchsen und das traggelenk würde ich nur qualität kaufen und selbst buchsen....


    :winke:

  • genau den oberen hab ich gemeint.Ja sonst scheint echt alles ok zu sein
    Ich hab nur beim Fahren gemerkt dass er leicht schwammig wird.Hab dann beim letzten Ölwechsel ein wenig mit dem Stemmeisen getestet und da is mir das Spiel aufgefallen.War zwar nicht so krass wie in dem berühmten Video der Autodoktoren, aber Spass versteh ich da net, sowas will ich gleich machen
    Ich hab vor mir den Rep Satz von Lemförder zu kaufen.Dazu noch neue Traggelenke wenn das Teil schon mal draußen is

  • Ich habe nur die unteren gemacht und da auch nur die vorderen Lager, aber die waren auch total im Eimer. Die oberen habe ich mir erstmal erspart weil man die auch ohne Bühne machen kann. Habe allerdings die Stabi-Lager und die Koppelstangen gleich mitgemacht.
    Obere Querlenker kosten auch nicht sooo viel, kommt darauf an wo man sie kauft.

  • Ja, da kann man sich anschauen wie man es am besten rep. bekommt. :D

  • war schon ein bisschen lächerlich als ob man dafür solche "Spezialisten " braucht um sowas festzustellen :]
    Dann werd ich's so wie ihr machen und nur die betroffenen Teile tauschen.Koppelstangen und Stabi Gummi sin ne gute Idee die mach ich auch gleich mit.Des wär bestimmt als nächstes gekommen

  • Bei unserem Autowagen ( W210 ) ist es leider ein Muss, ab und zu Koppelstangen und Stabigummis zu tauschen. Dann ist er wieder ruhig. Bei der Gelegenheit kann man wunderbar checken: Radlager ( Spiel ) Stossdämpferaufnahme oben ( Rost ) Feder unten ( Bruch ) und Bremsbeläge :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!