wie geht die klappe auf im kofferaum??

  • hall zusammen!


    ich suche schon lange nach einem guten "unsichtbaren" weg mein kondensator und verstärker zu verstecken! ersatzrad fliegt erstmal noch nicht raus, und cd-wechsler auch nicht. die kleine lucke im kofferaum mag ich nicht aufgeben.


    aber in der 7-sitzer version ist ja noch die rückenlehne im kofferboden verbaut. die ist bei mir zu. wie bekommt man denn die klappe auf?? ich bilde mir ein, dass dort etwas platz wäre für den krams.


    also hier im bild unterm netz das ding meine ich:


  • Drück einfach auf den geriffelten Teil des Plastikgriffs - der klappt dann nach oben und dann nur noch die Klappe hochheben - fertig.


    Klingt kompliziert - ist es aber nicht ;)


    // edit: OK, vergiss es - es ging um den Platz unter dem Netz. Wäre mir neu, wenn man dort auch KrimsKrams unterbringen könnte - ich lerne aber gerne dazu ;)

  • Ihr redet aneinander vorbei. Um Klarheit reinzubringen, so sieht die Rücksitzbank aus

    Man kann deutlich erkennen das die zusätzliche Klappe, die ist die du nicht verwenden willst. Unter dem Netz ist soviel ich weiß auch gar keine Klappe.

  • DANKE!


    ist das ein vormopf auf dem bild??


    das sieht so aus, also ob es ja nur eine mulde gibt?! ist das richtig?


    weiterhin sieht es aber so aus, also ob diese über die hälfte des kofferraumes geht und nicht nur 1/3 wie die kleine von mir?!

  • Moin, wie groß isn das was du verbaun willst?
    viel platz is dort nämlich ni.
    da,wo die klappe aufgeht, dort bei den schanieren sind 2 schrauben hinne, die rausdrehen und dann nach vorne rausschieben, denn hinten isses blos reingeschoben un ni verschraubt.
    ggf. vorher die scharniere ausbaun um die zwee schraubn zu lokalisiern!


    :winke: viel spass, ...dauert ca. 10 min, viertl stunde!



    Dor Mojoman

  • nö muss genauso gross sein. Wüsste auch nicht das es da Unterschiede gibt zwischen Mopf und Vormopf. Aber was anderes Wenn du Kondensator und Verstärker einbaust. Welchen hattest du vorher drin? Bei den Bose Systemen funzt das nämlich nicht so einfach mit tauschen da musst du die Lautsprecher mit wechseln. Und wenn du vorher ne Becker energy drin hattest gibste die ab ?

  • Du brauchst den hinteren Teil des Kofferraumbodens neu, also die Klappe mit den Seitenteilen. Rückbank raus, Kotiverkleidungen raus, dann kommst an den Kofferraumboden.


    Würde mich auch interessieren, ob's das noch gibt, bzw. einzeln gibt! :)

  • Du brauchst den hinteren Teil des Kofferraumbodens neu, also die Klappe mit den Seitenteilen. Rückbank raus, Kotiverkleidungen raus, dann kommst an den Kofferraumboden.


    Würde mich auch interessieren, ob's das noch gibt, bzw. einzeln gibt!

    er will doch blos die klappe aufmachen? was soll er die kotiverkleidung ausbauen?
    s. mein Beitrag, wie die aufgeht...

  • er will doch blos die klappe aufmachen? was soll er die kotiverkleidung ausbauen?
    s. mein Beitrag, wie die aufgeht...


    :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:


    Er hat die Klappe nicht! Die war nur bei 7 Sitzern verbaut! :)


    Ich hab ne "Anleitung" zum Ausbau gepostet!

  • Man sieht doch auf dem BIld, das er die hat. Er will blos das, was unter dem Netz is, ausbaun :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:

  • Um die Verkleidung unterm Netz aus zu bauen, musst du die Verschraubung an der Klappe lösen und dann kannst due das Holzteil nach hinten raus ziehen.


    (Hab ich grade erst bei meinem gemacht, da ich die dritte Sitzbank eingebaut habe)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Um die Verkleidung unterm Netz aus zu bauen, musst du die Verschraubung an der Klappe lösen und dann kannst due das Holzteil nach hinten raus ziehen.


    (Hab ich grade erst bei meinem gemacht, da ich die dritte Sitzbank eingebaut habe)

    genau meine Worte...



    und @ Therapode


    ich glaube du hast ein Problem mit dem lesen, aber keine Angst, es gibt Abendschulen und viele Programme für legastheniker!

  • danke an alle!
    ich werde es mal öffnen und berichten wie viel platz da ist oder nicht.


    wegen der bose sache: also das bose bleibt vorerst drin. der bass kommt nur dazu, soll aber nicht aussehen wie reingepfuscht und nicht rumfliegen. also schön verbauen. aber platz ist immer das dinge. ;) na ihr wisst bescheid.

  • Paßt grad nicht zum Thema, aber ich hab auf den pics grad was gesehen:


    Die Laderaumabdeckung ist bei mir komplett über, weil ich hinten die Scheiben komplett schwarz foliert habe.
    Jetzt sehe ich hier, daß der Kasten fehlt, in welchem das "Rollo" aufgerollt ist.


    Sehe ich das richtig, daß man den nur nach rechts drücken muss und ihn dann rausnemhen kann?
    Wäre schon nicht soooo schlecht, da rechts der Kindersitz installiert ist und ich nicht immer alles rausraffeln will, wenn ich mal die Rückbank geteilt umlegen will. Und im Moment kann ich nur die rechte Seite einzeln umlegen....... aber da sitzt sonst der Zwerg.


    Weils einfacher ist würde ich dann dauerhaft auf die olle Abdeckung verzichten. Habe die schon seit einem Jahr nicht mehr gebraucht.


    Geht das wie gefragt?

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • danke an alle!
    ich werde es mal öffnen und berichten wie viel platz da ist oder nicht.


    Wenn Du willst, kann ich mal ein Bild bei unserem 7 Sitzer machen! Ist schon "bissi" Platz drunter, an der tiefsten Stelle ca. 15 cm, geschätzt! :)


    Weils einfacher ist würde ich dann dauerhaft auf die olle Abdeckung verzichten. Habe die schon seit einem Jahr nicht mehr gebraucht.


    War immer die erste Amtshandlung bei meinen / unseren Kombis, das Teil rausschmeißen! Spart auch Gewicht! 8) :D

  • Da fluche ich monatelang auf die doofen Mercedes-Ingenieure, daß durch die bekloppte Abdeckung die Rückbank nicht mehr frei wählbar umzulegen ist, ich doofer Autofahrer ich :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:


    Das Leben kann so einfach sein..... :yP


    Bank umlegen, einen Ruck zur Fahrerseite und schon springt einen das Dingens an.


    Danke Männaz :bier:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!