Beiträge von BruceLoy

    Zusätzlich kannst du dir auch den EPC Zugang von Mercedes Holen und per Stunden oder Tageszugriff die wichtigsten Daten zu deinem Motor sicher. Besser als die Originalen Anleitungen gehts halt nicht.

    Hallo forumskollegen,


    ich bräuchte Hilfe mit einem Antennenverstärker 2108200789. Könnte mir jemand vielleicht erklären wohin die zwei Anschlußkabel führen?
    Ist ein kleines Projekt für die Winterkutsche.


    Danke schon mal.

    Auch wenn du n Auto für 250 kaufst, kannste mit 250 an Ersatzteilen rechnen. Die Vorbesitzer bringen den ja nicht aus Spass zum Händler sondern weil die meist nen Defelkt haben der als wirtschaftlicher Totalschaden hervorgeht. Einstellen kannste dich meisst auf Zahnriemen, Antriebswellen respektive Achsmanschetten, Domlager und Fahrwerk. Hin und wieder auch die Kupplung. Einfach kaufen und runterrocken geht selten weil die schon abgerockt sind. Wenn du sicher von A nach B kommen willst kommst du um etwas Zusatzpflege nicht umhin. Auch wenn das den Wert übersteigt.
    Meiner Meinung nach.

    Der Lecktest mit dem Gerät beruht auf der Tatsache, das bei einem Leck ein Druckverlust eintritt. Wenn das System allerdings leer ist dann geht nix. Deswegen haben die auch neu befüllt. Um das Leck dann zu suchen ist ein spezielles Leuchtmittel mit dabei um unter UV - Licht das Leck erkennen zu können. Da bei allen Klimas ein geringer Schwund auftritt und das mit der Zeit kommt ist es von vornherein immer schwer zu sagen ob ein Leck für den Verlust verantwortlich ist. Das ist zumindest die Erfahrung die ich machen konnte.

    Die Schlachtung hat ja denn Sinn das Auto zu zerlegen und bestimmte Bestandteile zu veräußern der Rest geht zum Schrott. Da das Auto nicht mehr verwendet wird handelt es sich um Entledigung. Die Entsorgung über den gelben Sack ist auch keine richtige Entsorgung, da der gelbe Sack nur für KunststoffVerpackungen ist. Genaugenommen nur für die mit dem grünen Punkt. Aber über das Thema können wir ewig streiten. Ich wollte nur darauf hinweisen das es da bestimmte Gesetzte gibt. Was ihr dann macht ... ja mei....


    Sperrmüll der an der Straße steht gehört auch nicht der Stadt der gehört durch dem Vertrag dem zuständigen Verwerter und die Pfandflaschen im Mülleimer der deutschen Bahn gehören auch der deutschen Bahn. Im UmWR also im Umweltrecht ist das klar definiert.


    Das wäre mir das neueste
    Mit deinem gekauften Auto kannst machen was du willst solange du die Umwelt nicht verschmutzen tust


    Verordnung über die Überlassung, Rücknahme und umweltverträgliche Entsorgung von Altfahrzeugen (Altfahrzeug-Verordnung - AltfahrzeugV)


    §4 (1) Wer sich eines Fahrzeugs entledigt, entledigen will oder entledigen muss, ist verpflichtet, dieses nur einer anerkannten Annahmestelle, einer anerkannten Rücknahmestelle oder einem anerkannten Demontagebetrieb zu überlassen.


    Es handelt sich dabei dann zwar um eine Ordnungswiedrigkeit ist aber dennoch nicht erlaubt. Also aufpassen mit den Nachbarn.

    will jetzt kein Spassverderber sein, aber das private Schlachten ist seit Jahren nicht mehr erlaubt. Du solltest auf jeden Fall mit einem Verwerter in deiner Nähe sprechen, da du für das verschrottete Fahrzeug einen Entsorgungsnachweis brauchst. Lohnen ja wenn du die passenden Teile brauchen kannst oder für nen guten Kurs verticken kannst.

    Finde den Preis pro Felge auch sehr gut. Hoffe für dich das nicht all zu viele versteckte Mängel dabei sind wenn du die dann erhälst.


    Übrigens Thema Gefahrenbremsung und die liebe Polizei. Ich kann mich erinnern als ich jung war war ich bei einem ADAC Sicherheitstraining. Einer der Teilnehmer war Polizist und fuhr einen Wagen ohne ABS. Er weigerte sich standhaft die Pulsbremsung zu verwenden und meinte er muss voll auf die Bremse latschen. Selbst nach einem Dreher mit seiner Methode wich er nicht davon ab und ließ sich nicht beirren. Jeder muss halt selbst wissen was er macht.

    Theropode hatt schon recht im Prinzip prüfts keiner nach. Das Geheule fängt immer erst dann an wenn was passiert. Du musst dir halt bewusst sein das sich die versicherung bei nem unfall quer stellen kann. Denk mal so teuer wirds eintragen nicht sein im Vergleich zu dem was du dafür ausgibst.

    bentley ist mit den new continental grand tourismo ja den weg bereits gegangen. Viel PS und eine Freigabe für E85. Was mich jedoch in diesem Zusammenhang doch wundert ist das die Teile derart angegriffen werden. Wäre interessant zu wissen aus welchen Material Bentley den Motor aufgebaut hat.